Gelöst
Kündigung widerrufen
vor 3 Jahren
Hallo Telekom,
ich hoffe man kann mir hier helfen. Mir wurde heute zum 16.04.2022 mein Telekom Vertrag gekündigt. Aus heiterem Himmel. Dieser hatte eine Laufzeit von 23.10.2021 bis 23.10.2024. Nun ist der Vertrag abgeschaltet und ich soll nun wohl 570 € Ablösungsgebühr bezahlen.
Ich habe meinem Vertrag jedoch nicht wissentlich gekündigt. Wer kündigt zum Karsamstag bei dieser Ablöse...
Leider konnte mir nach über zwei Stunden Hotline niemand weiterhelfen, siehe Screenshot ein Telefonat. Das war bis dahin ganz optimistisch. Dann jedoch einfach aus der Leitung geflogen.
Ich möchte einfach gerne weiterhin Telekomkunde bleiben und meinen Vertrag wieder zurück haben.
Bitte um Hilfe. Wir haben momentan weder Internet noch Telefon.
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vor 3 Jahren
Wenn dir der Vertrag gekündigt wurde - kannst du da selbst doch nix tun?
IdR. Kündigt die Telekom ja nur, wenn der Kunde im Zahlungsverzug ist oder das Produkt technisch nicht mehr möglich ist bzw. eingestellt wird.
Da gibt es aber genug Papierkram (ggf. auch per Mail) vorher.
Sicher das du nicht ne Eigenkündigung vergessen hast?
Oder hast die Rechnungen nicht gezahlt?
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vor 3 Jahren
@KelvinGrad
Hört sich nach Zahlungsverzug an.
Bist du seit längerer Zeit im Zahlungsrückstand?
Ich habe mal bei den Teamies geklingelt, vllt. kann jemand Licht ins Dunkel bringen.
47
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das sollte auch nicht möglich sein.
Würde ja die MVLZ unnötig machen, wenn man jederzeit zum wuschdatum kündigen kann.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Kugic und @Gelöschter Nutzer
Mit einer Ablöse lässt sich das schon machen, so ja auch hier der Fall und in manchen Fällen gibt es auch Kunden, die darüber froh sind.
Grüße
Sarah S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Okay, die Fälle die hier immer wieder aufgetaucht sind von Kunden die schneller aus dem Vertrag wollen bei Umzug etc und bereit sind Ablöse zu bezahlen endeten immer damit dass man ihnen erklärt hat dass es nicht möglich ist.
Ist das jetzt neu dass auch Privatkunden mit Ablöse vorzeitig aus dem Vertrag kommen oder ist das nur ein Systemfehler der daraus eine Ausnahme gemacht hat?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @KelvinGrad
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast.
@Ludwig II hat freundlicherweise das Team informiert.
Gab es in letzter Zeit irgendwelche Probleme, Vorfälle?
Denn die Telekom kündigt nicht aus heiterem Himmel..
Hast du alle Rechnungen bezahlt?
Das Team wird dich da auch tatkräftig unterstützen, wenn da ein Missverständnis vorliegt.
Viele Grüße
Marcel
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vor 3 Jahren
Mir wurde heute zum 16.04.2022 mein Telekom Vertrag gekündigt.
Spekulation:
Wenn Telekom gekündigt hat -> war ja dies keine Kündigung vom Kunden.
Produkt 'technisch nicht mehr möglich' -> kann auch nicht sein, sonst hättest du keine zusätzlichen Gebühren zahlen müssen.
Rechnung nicht bezahlt und darum hat die Telekom gekündigt... -> da hättest du vorher mit Einschränkungen rechnen bzw. mehrmalige Zahlungs Aufforderung erhalten müssen, aber wäre möglich, wenn noch weitere Forderungen in so einer Höhe existiert...
0
vor 3 Jahren
. . . Mir wurde heute wurde zum 16.04.2022 mein Telekom Vertrag gekündigt. .
. . .
Mir wurde heute wurde zum 16.04.2022 mein Telekom Vertrag gekündigt.
.
Heute am 16.04.2022 zum 16.04.2022 !
Das wäre ja eine wirklich fristlose Kündigung.
So etwas kann ich mir absolut nicht vorstellen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @KelvinGrad,
danke, dass du dir am Ostersonntag Zeit für ein klärendes Gespräch genommen hast.
Wie besprochen, habe ich nun einen neuen Vertrag für dich gebucht und werde mich um die Erstattung der Ablöse kümmern.
Melde dich, wenn dazu die Rechnung eintrifft, ich werde mir aber auch eine wöchentliche Wiedervorlage dazu anlagen.
Ich freue mich, dass wir uns einig wurden und wünsche schöne restliche Ostertage,
Sarah S.
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vor 3 Jahren
Hallo,
Ich hab vor paar Monaten mit dem Mitarbeiter, der vor Rewe Werbungen von Telekom machte einen Vertrag unterschreiben. Er meinte dass alles automatisch gemacht wird und ich muss sonst nichts tun. Ich hab nur einen Brief erhalten dass ich gekündigt habe Für den 24.05 und dachte der Brief von neuem Vertrag wird auch irgendwann ankommen. Das habe ich vergessen und keine Brief erhalten bis ich gestern keine Internet hatte. Habe Hotline angerufen und alles erzählt. Aber der sehr nette Mitarbeiter hat mir einen neuen Vertrag gemacht (er meinte um ich schneller Internet haben kann) anstatt die Kündigung widerrufen. Heute bekomme ich Email dass der Techniker erst am 08.06.2022 kommen kann. Und die einmalige Bereitstellung für 69€, der alles Gutschrift sein sollte, steht zum bezahlen(in Anhang hochgeladen).
also es ist alles komplizierter geworden als wirklich hilfreicher. Ich hoffe dass jemanden hier mir helfen kann um ich schneller Internet haben kann.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Heute bekomme ich Email dass der Techniker erst am 08.06.2022 kommen kann. Und die einmalige Bereitstellung für 69€, der alles Gutschrift sein sollte, steht zum bezahlen(in Anhang hochgeladen).
@Negin7 Jede Bereitstellung kostet 69 Euro. Hast es schriftlich die Gutschrift?
Kündigung widerrufen wäre günstiger und der Anschluss würde schon laufen wieder
Antwort
von
vor 3 Jahren
Im zweiten Screenshot.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Negin7 und willkommen in der Community.
Gerne sehe ich mir das einmal genauer an und prüfe die Möglichkeiten.
Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von