Gelöst
Kündigung Wiederrufen
vor 2 Jahren
Hallo.
Wir hatten unseren Vertrag, zum 12.07 als Sonderkündigung gekündigt. würden diesen aber nun gerne doch zurückhaben / zurücknehmen
Ist eine Rückabwicklung, bei der wir unsere alte Telefonnummer bekommen denn möglich?
Etwaiges wurde uns vor ein paar Tagen telefonisch angeboten.
LG.
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vor 2 Jahren
Hallo. Wir hatten unseren Vertrag, zum 12.07 als Sonderkündigung gekündigt. würden diesen aber nun gerne doch zurückhaben / zurücknehmen nachdem der Ärger mit den neuen Providern sich als noch größer als der bisherige Telekom Stress erwiesen hatte. Ist eine Rückabwicklung, bei der wir unsere alte Telefonnummer bekommen denn möglich? LG.
Hallo.
Wir hatten unseren Vertrag, zum 12.07 als Sonderkündigung gekündigt. würden diesen aber nun gerne doch zurückhaben / zurücknehmen
nachdem der Ärger mit den neuen Providern sich als noch größer als der bisherige Telekom Stress erwiesen hatte.
Ist eine Rückabwicklung, bei der wir unsere alte Telefonnummer bekommen denn möglich?
LG.
Wohl kaum. Neuvertrag abschließen was mit neuer Bereitstellungsgebühr verbunden ist, neue Rufnummern erhalten, evtl. ist der DSL Port anderweitig vergeben.................
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vor 2 Jahren
Und du bist der Meinung, dass das eine gute Einstiegsformulierung für eine geläuterte Rückkehr zur Telekom ist?
Grüßle
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vor 2 Jahren
Ist eine Rückabwicklung, bei der wir unsere alte Telefonnummer bekommen denn möglich?
Ich würde mal sagen: Ausgesprochen unwahrscheinlich.
Viele Grüße
Thomas
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Grüße @CRGebhard
Ist eine Rückabwicklung, bei der wir unsere alte Telefonnummer bekommen denn möglich?
Nein, zu lange her.
nachdem der Ärger mit den neuen Providern sich als noch größer als der bisherige Telekom Stress erwiesen hatte.
Tja, selbe Leitung, selbes Problem.
Und es kann auch passieren, das die Telekom, gerade wegen der Sonderkündigung, Sie als Kunde nicht mehr haben will.
Da bleibt nur, einen anderen Provider suchen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@CRGebhard , wo ist denn die Nummer im Moment? Bei einem anderen Provider? Dann geht das über einen Providerwechsel.
Gibt uns ein paar Infos, was bisher passiert ist.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dann geht eine einfache Rückabwicklung ohnehin nicht wenn die Ursache wirklich im Verantwortungsbereich der Telekom liegen sollte. Du bekommst dann eine 50 Mbit/s Leitung. Das wäre eine Rückabwicklung und ein Tarifwechsel. Das ganze bei einer vorausgegangenen Sonderkündigung, eher nein.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dann heute, Schalttermin des neuen Providers. Wir kriegen einen Anruf ja sie können die Leitung nicht schalten, weil sie gar nicht existiere, und wenn würde man die Telekom als Vorleister in Anspruch nehmen, mit besagter gestörter Leitung.
existiere, und wenn würde man die Telekom als Vorleister in Anspruch nehmen, mit besagter gestörter Leitung.
Kurze technische Erklärung:
Bei (Super)-Vectoring (250 bzw. 50/100Mbit/s) kann es nur einen Technikbetreiber über das gleiche Kabel geben.
Wenn also die Telekom an einem Standort ausgebaut hat, dann müssen alle anderen Provider sich bei der Telekom einmieten.
Ein anderer Anbieter mit eigener Technik müsste also ein eigenes Kabel ins Haus legen, sonst funktioniert das nicht.
Einzige mir bekannte Ausnahme wäre ein FttB-Ausbau mit einer Glasfaser bis in den Keller und dann mit G.fast über die bestehnde Kupfertelfonverkabelung in die Wohnung.
Ich gebe dein Anliegen mal nach hinten weiter, die verzwickte Situation kann nur vom Team entwirrt werden.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @CRGebhard,
danke für deinen Beitrag hier und vielen Dank auch an alle Mitwirkenden.
Hier kann ich mich nur @holzher24 anschließen, es muss wenn, ein neuer Vertrag mit neuer Rufnummer
gebucht werden. Die alte Rufnummer steht nicht mehr zur Verfügung.
Gerne berate ich dich, wenn du Fragen zu einem neuen Tarif hast.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @CRGebhard,
danke für deinen Beitrag hier und vielen Dank auch an alle Mitwirkenden.
Hier kann ich mich nur @holzher24 anschließen, es muss wenn, ein neuer Vertrag mit neuer Rufnummer
gebucht werden. Die alte Rufnummer steht nicht mehr zur Verfügung.
Gerne berate ich dich, wenn du Fragen zu einem neuen Tarif hast.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Uneingeloggter Nutzer
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