Gelöst

Kündigung zurückziehen

vor 4 Jahren

Ich möchte meine Kündigung zurückziehen, aber jedesmal habe ich jemanden anderen am Telefon. Und jedesmal soll mir ein Tarifwechsel aufgedreht werden!

Ich möchte aber einfach nur die Kündigung zurückziehen OHNE jegliche Änderung im Vertrag oder den Kosten (außer natürlich nach unten).

Auch den Resiver möchte ich nicht wechseln.  Den Cube möchte ich auf keinen Fall!

Wenn mir da keiner richtig hilft, bleibt es eben doch bei der Kündigung.

Ich verstehe nicht was daran so schwer ist, eine Kündigung einfach zurück zu nehmen. Nein dann muss ich dem Tarif wechseln 🤦‍♀️

Das letzte Mal konnte mir hier eine Telekom Mitarbeiterin gut helfen, evtl klappt das ja wieder?

733

10

    • vor 4 Jahren

      Sindy R.

      Das letzte Mal konnte mir hier eine Telekom Mitarbeiterin gut helfen, evtl klappt das ja wieder?

      Das letzte Mal konnte mir hier eine Telekom Mitarbeiterin gut helfen, evtl klappt das ja wieder?
      Sindy R.
      Das letzte Mal konnte mir hier eine Telekom Mitarbeiterin gut helfen, evtl klappt das ja wieder?

      Das heißt, vor 2 Jahren hast Du auch gekündigt um bessere Konditionen zu bekommen? @Sindy R. 

      Vielleicht klappt das diesmal nicht und die Telekom hat Deine Kündigung akzeptiert.

      Schlecht, wenn Du noch keinen neuen Anbieter hast. 😳 

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vor 2 Jahren war ich noch nicht bei der Telekom! Ich bin erst hin gewechselt. Und ich möchte bitte hilfreiche Antworten. JEDE Kündigung kann zurück genommen werden.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Sindy R.

      JEDE Kündigung kann zurück genommen werden.

      JEDE Kündigung kann zurück genommen werden.
      Sindy R.
      JEDE Kündigung kann zurück genommen werden.

      Das ist ein kompletter Irrtum. Man kann nur bitten, dass eine Rücknahme der Kündigung vom Vertragspartner akzeptiert wird.

       

      Meist akzeptiert die Telekom das - vermutlich auch in Deinem Fall. Aber nicht immer: insbesondere in älteren Tarifen, die die Telekom aus dem Feld haben möchte, wird eine Rücknahme der Kündigung möglicherweise nur in Verbindung mit einem Tarifwechsel möglich sein. Da Du Deinen Vertrag offenbar erst seit zwei Jahren hast ist allerdings eher nicht davon auszugehen, dass das so ist, dass ein Tarifwechsel erforderlich sein könnte. Außer Du hast einen VDSL-Tarif und ein Vectoring-Ausbau seitens eines anderen Unternehmens steht an - dann kann die Telekom den Vertrag so nicht weiterführen und dann hätte ohnehin eine Kündigung durch die Telekom angestanden.

       

      Ein Teamie wird mehr dazu sagen können. Allerdings ist in der Regel zumindest ein Telefonat zur Authentifizierung erforderlich. Schreib am besten, wann man Dich hierzu anrufen darf. Heute oder morgen oder die Tage

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Sindy R. 

      Nur mal so, rein rechtlich kann man eine Kündigung nicht zurück nehmen.

      Soll heißen, ein Anspruch darauf gibt es nicht.

      Aber meistens werden sich die Vertragspartner einig.

      Also einfach mal warten, bis sich ein Teamie meldet.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Alternative: im Kundencenter die Kündigung selbst stornieren. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ist nicht mehr möglich 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Genau das möchte ich nicht, ich mache vertragliche Dinge nie am Telefon sondern muss es schriftlich vor mir haben. Am Ende erzählen die mir was und schriftlich bekomme ich was anderes. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Sindy R. 

      Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.

      Oder selber Anrufen:

      Festnetz: 0800 33 06707

      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr 

       

       

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, das die Telekom die alte MagentaTV Tarifgeneration nicht mehr fortführen möchte. Deswegen der Tarifwechsel, aber der hätte normal trotzdem keine Auswirkungen auf deinen (gemieteten) Receiver.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Sindy R.

      Guten Abend noch mal,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. Wie besprochen habe ich die Vertragskündigung storniert, damit läuft dann alles so weiter wie bisher. Am Wochenende werfe ich noch mal einen Blick darauf, ob dies auch geklappt hat.

      Wie ich am Telefon bereits sagte, schaue ich bei Interesse gerne nach, welches Angebot ich bei einem Upgrade unterbreiten kann. Dann bitte einfach hier wieder melden.

      Ich wünsche noch einen schönen Abend.

      Viele Grüße Nadine H.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      482

      0

      3

      Gelöst

      in  

      16581

      0

      4

      in  

      169

      0

      3

      Gelöst

      in  

      271

      0

      2

      Gelöst

      in  

      344

      0

      3