Gelöst

LAN Abbrüche bei Xbox Series X und PS5

vor 3 Jahren

Hallo, wir haben seit dem 11.11. Internet von der Telekom mit einem Speedport 3. 

Alle Verbindungen klappen soweit super, nur bei der Verbindung via LAN Kabel zu Xbox Series X und PS5 bricht ständig das Internet ab. Sonstige Störungen gibt es nicht. Wenn das Kabel gezogen und wieder eingesteckt wird, geht es erstmal wieder, bricht nach kurzer Zeit allerdings erneut ab. 
Wir hatten vorher NetAachen mit FRITZ!Box 7490 und hatten dort nicht solche Probleme. 
Wir haben schon mehrere Einstellungen in dem Speedport versucht, bisher hat nichts geklappt. 
Außerdem haben wir eine neue FRITZ!Box 7590 getestet, da haben wir aber auch die Abbrüche. 
Woran kann das liegen, dass die neuen Konsolen nicht mit dem Internet klar kommen?!

Wir sind mittlerweile echt ratlos. 

1345

13

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Da würde ich es unbedingt testhalber mal ohne den Switch und mit einem anderen Kabel versuchen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Es hat wohl tatsächlich am Kabel gelegen. Das alte LAN Kabel kam mit der alten 100k Leitung gut zurecht, hatte aber große Schwierigkeiten mit der neuen 250k Leitung der Telekom. Gestern installiert und bisher läuft alles. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen