Lan lagsamer als Wlan
1 year ago
Hallo zusammen,
ich habe das Problem das ich über Lan eine geringere Geschwindigkeit habe als über WLAN sowohl im Download so wie im Upload.
Ich besitze einen Speedport Smart 4 A Router mit Hybrid 5G Anbindung.
Kabel wurden schon getauscht aber dies bringt auch keine Verbesserung.
Über Kabel ist ein maximaler Download von 52mbits und im Upload von 4mbits möglich.
Über Wlan rin Download von 84mbits und im Upload von 34mbits.
Router ist auf dem neuesten Stand und alle Gerätetreiber auch.
268
0
10
This could help you too
4 years ago
1784
0
2
5 years ago
8435
0
5
3 years ago
561
0
6
5 years ago
428
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 year ago
Über Kabel ist ein maximaler Download von 52mbits und im Upload von 4mbits möglich.
Wie sieht denn die Einstellung der Netzwerkkarte im PC aus?
2
from
1 year ago
dort wurde das 1GB Lan aktiviert
0
from
1 year ago
dort wurde das 1GB Lan aktiviert
Gibt es im LAN noch einen Switch?
(bin letzens über das Problem gestolpert, wo ein LAN-USB-Adapter benutzt wurde (der konnte nur 100MB) weil das NoteBook keine Lan-Schnittstelle hatte).
Unlogged in user
from
1 year ago
@Andre1983Bruch
Sind die beschriebenen Probleme erst aufgetreten, nachdem der verwendete Speedport
das neueste Firmware-Update erhielt?
1
from
1 year ago
das war schon vorher deswegen das Update
0
Unlogged in user
from
1 year ago
@Andre1983Bruch: Zeige unsmal einen kompletten Screenshot dieser Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Gruß Ulrich
4
from
1 year ago
@Andre1983Bruch: Hast Du es mal über die beiden anderen LAN-Buchsen (2 + 3) probiert, nur um einen Hardware-Fehler auszuschließen.
Gruß Ulrich
0
from
1 year ago
Ja habe ich bereits probiert aber hat nix geholfen
from
1 year ago
Hallo @Andre1983Bruch,
vielen Dank für deinen Beitrag. Hast du bereits eine Störung gemeldet? Wenn nicht, hinterlasse bitte deine Rückrufnummer sowie ein großzügiges Zeitfenster für den Rückruf in deinem Profil. Sobald du deine Daten ergänzt hast, gib hier kurz Bescheid. Halte bitte deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit. Ich wünsche noch einen schönen Pfingstmontag.
Viele Grüße
Dilber S.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from