Gelöst
LanCom 1926VAG für Business DSL mit Ausfallschutz möglich???
vor 8 Monaten
Wieso ist der aktuelle LANCOM 1926VAG Router nicht in der Liste für den Business DSL mit Ausfallschutz?
Der sollte doch auch kompatibel sein.
Danke schon mal für die Hilfe.
213
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (8)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
631
0
1
vor einem Jahr
147
0
6
138
0
3
vor 2 Jahren
90
0
1
CobraCane
vor 8 Monaten
Der sollte doch auch kompatibel sein
Der sollte doch auch kompatibel sein
Na scheinbar ist er es halt nicht.
2
0
Gelöschter Nutzer
vor 8 Monaten
Frag doch mal hier nach.
https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/kontakt
0
0
CobraCane
vor 8 Monaten
@HappyGilmore
Wenig sinnvoller Hinweis in der Business Community dass man sich an einen anderen Kontaktweg halten soll.
Vielleicht kennst du ja aber auch noch nicht den Zusatz aus den Spielregeln der eingeführt wurde.
Unsere Spielregeln für einen offenen Austausch | Telekom hilft Community
Zitat:
Bitte vermeiden Sie auch Inhalte, die Hilfesuchenden suggerieren, dass Ihr Anliegen in der Telekom hilft Community nicht gut aufgehoben ist. Das Telekom hilft Team unterstützt bei allen Fragen rund um Telekom Produkte und Dienstleistungen. Ein ausschließliches Verweisen auf andere Support-Kanäle wie die Hotline, insbesondere mit einer Formulierung, die Kunden suggeriert, sie wären mit ihren Anliegen in der Community falsch, ist nicht erwünscht. Das Aufzeigen von ergänzenden alternativen Lösungswegen über andere Kanäle ist davon unberührt.
0
0
Gelöschter Nutzer
vor 8 Monaten
@thomas-groenke Lass dich nicht durch die Aussage eines Einzelnen verunsichern. Mein Hinweis ist sehr wohl sinnvoll. Und auch nicht untersagt. Zumindest sinnvoller wie die Antwort "Scheinbar wohl nicht." Auch wenn das Jemand mit dem Hinweis auf die Spielregeln unter Beweis stellen will. Damit ist dir nicht im geringsten geholfen.
Mein Hinweis auf die Kontaktwege ist da wesentlich sinnvoller wie so etwas was hier von Jemand kommt, der meint mit seinem Hinweis was sinnvolles geschrieben und dir auf deine Frage eine sachliche und hilfreiche Antwort gegeben zu haben. Wieviel weiter bist du mit so einer Antwort? Genau. Keinen Schritt.
Natürlich soll mein Hinweis auf die Kontaktmöglichkeiten dir nicht suggerieren, du seist hier falsch aufgehoben. Ganz im Gegenteil. Die Hotline kann dir möglicherweise auf direktem Wege deine Frage beantworten. Du kannst natürlich auch auf das Team warten. Die nehmen sich der Sache an und können dir möglicherweise weiterhelfen.
Aktuell ist das von dir genannte Modell nicht gelistet. Aber was ja nicht ist kann ja noch werden. Viel Glück.
2
2
Swetlana S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 8 Monaten
Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @thomas-groenke,
ich bin bei dieser Frage eher bei "er ist kompatibel", jedoch konnte ich hierzu keine sichere Antwort zu finden. Daher habe ich diese Frage mal direkt an die Fachabteilung weitergeleitet und werde dir die Rückmeldung hier sofort präsentieren, sobald ich diese habe 😉
Liebe Grüße
Swetlana
3
Swetlana S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 8 Monaten
Guten Morgen @thomas-groenke,
da bin ich auch schon mit der Rückmeldung.
Der LANCOM 1926VAG gehört tatsächlich nicht zu den kompatiblen Routern in der Business DSL Familie.
Somit wurde dieser nicht vergessen in der Liste, sondern gehört leider nicht dazu 😅
Liebe Grüße
Swetlana
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Akzeptierte Lösung
Swetlana S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Swetlana S.
vor 8 Monaten
Guten Morgen @thomas-groenke,
da bin ich auch schon mit der Rückmeldung.
Der LANCOM 1926VAG gehört tatsächlich nicht zu den kompatiblen Routern in der Business DSL Familie.
Somit wurde dieser nicht vergessen in der Liste, sondern gehört leider nicht dazu 😅
Liebe Grüße
Swetlana
3
0
TecPro
vor 7 Monaten
@thomas-groenke Im Prinzip ist das "NonStopNetz - Das erste Business DSL mit Ausfallschutz" interessant, aber leider wieder nur so halb durchdacht. Besonders lustig wird es, wenn du dir vorher einen kompatiblen Lancom Router mit LTE Modem gekauft hast ...
Du wirst dann erstaunt feststellen, dass das das LTE Modem des Lancom definitiv nicht benutzt wird, denn das Mobilfunk-Backup wird über ein 5G Business Mobile Backup Modul der Telekom (Zyxel) realisiert und über dann über eine Plain-Ethernet-Verbindung an den LANCOM Router angebunden.
Gut ist - sofern die Telefonie NICHT über die Telekom läuft, kannst du im Backup Fall über die Verbindung auch telefonieren. Sofern die Telefonie über die Telekom läuft, kannst du im Backup Fall LEIDER NICHT telefonieren. Das funktioniert aktuell nur mit den Privatkundenprodukt Speedport ProPlus und einem speziellen Tarif - hier sind dann alle Business Features wie z. B. VPN ein Krampf ...
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
thomas-groenke