Lange Behebungszeiten bei Störung!

vor 5 Jahren

Am 19. Februar Störung gemeldet. Am 24 Februar erschien der Monteur. Konnte das Problem selber nicht lösen, hat weitergeleitet (korrosion+grünschimmel im Verteilerkasten). Bis heute keine Rückmeldung! (7. März). Habe heute nochmal Hotline angerufen. Antwort : Das Problem kann Telekom selber nicht lösen, hat ein Subunternehmen damit beauftragt, auf meine Frage: wie lange es noch dauern kann ? konnte er keine Angaben machen. Keine Entschuldigung. Kein Ansatz von Wiedergutmachung. Ich bin echt sehr enttäuscht und frustiert.

380

20

    • vor 5 Jahren

      Das bedeutet Störung,

      DSL Abbrüche?

      Gar kein Internet?

       

      So wie sich das liest, kann ich mir nicht vorstellen, dass es damit getan ist im KVZ ein paar Kontakte auf Vordermann zu bringen.

      Eher reden wir hier über Tiefbau - die Subunternehmer sind gut ausgelastet und auch das Wetter spielt da ein Rolle.

      12

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Stefan

      So wie sich das liest, kann ich mir nicht vorstellen, dass es damit getan ist im KVZ ein paar Kontakte auf Vordermann zu bringen. Eher reden wir hier über Tiefbau - die Subunternehmer sind gut ausgelastet und auch das Wetter spielt da ein Rolle.

       

      So wie sich das liest, kann ich mir nicht vorstellen, dass es damit getan ist im KVZ ein paar Kontakte auf Vordermann zu bringen.

      Eher reden wir hier über Tiefbau - die Subunternehmer sind gut ausgelastet und auch das Wetter spielt da ein Rolle.

      Stefan

       

      So wie sich das liest, kann ich mir nicht vorstellen, dass es damit getan ist im KVZ ein paar Kontakte auf Vordermann zu bringen.

      Eher reden wir hier über Tiefbau - die Subunternehmer sind gut ausgelastet und auch das Wetter spielt da ein Rolle.


      Na und ?

      Die Telekom kann  ihrer Vertraglichen Verpflichtung (Verfügbarkeit 97 %) nicht (mehr) nachkommen, also hat die Telekom aus eigenem Antrieb alles zur Schadensbegrenzung  zu unternehmen.

       

      Wo bleibt das Angebot für eine Kostenneutrale Übergangslösung?

       

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Käseblümchen

      Na und ?

      Na und ?
      Käseblümchen
      Na und ?

      so ist das halt, wenn du Aussagen aus dem Kontext nimmst.

       

      Ich habe deshalb nachgefragt um welche Einschränkungen es sich handelt.

      Der Rest war reine Information ohne Wertung oder Entschuldigung.

      Ich kann und werde nicht für die Telekom Kompensationen aushandeln.

      Zudem weißt du genau, dass es diese immer erst nach dem Ende der Störung gibt.

      Erst dann ist  klar, um was es überhaupt geht.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Stefan, danke für deine Antwort. Der Monteur vor Ort hat von Tiefbau nichts gesagt. So wie er mir gezeigt hat, geht es um korrosion also grün Schimmel im Verteilerkasten, der bei mir im Keller steht. Da die Kabel Verbindungen korrosiert waren, würde es zu Ausbrüchen kommen. Dafür müsse man die Verbindungsknipse austauschen. Es war nur von Montage Teams von Telekom zu Rede. Also keine Begrabungen auf der Straße wo man Tiefbauunternehmen braucht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @yavuzmurat,

       

      ich vermute auch wie @Stefan, dass es sich um einen alten Endverschluss im Kabelverzweiger handelt. Wenn dort Stifte oxidiert sind, kann nicht ein einzelner Schaltstreifen gewechselt sondern nur der gesamte EVS mit seinen 100 Stiften, einschließlich dem Kabel bis zur Muffe vor dem KVZ. 

       

      Das ist durchaus eine größere Aktion mit Erdarbeiten und umfangreichen Schaltarbeiten. 

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @yavuzmurat,

      ich habe gerade versucht, dich telefonisch zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Wann darf ich es erneut probieren?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo melanie, hatte dir gestern PN verschickt. Falls es nicht erhalten hast kanst mich bis 13:00 unter Festnetz erreichen

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @yavuzmurat 

      Mit einem @ gehts direkt zu @Melanie S. 

      Guten Morgen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @yavuzmurat,

      vielen Dank für das nette Telefonat.

      Wie besprochen, habe ich nun eine Anfrage an die zuständigen Kollegen gestellt, um Info zum aktuellen Stand zu erhalten. Sobald ich eine Rückmeldung habe, informiere ich dich wieder. Solltest du eine Frage haben, schreibe mir gerne wieder hier.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

    • vor 5 Jahren

      Moin @yavuzmurat, leider haben wir noch keine Rückmeldung von den zuständigen Kollegen erhalten. Sobald etwas vorliegt, werde ich mich melden. Ich wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Justin L.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @yavuzmurat,

      ich habe dich nicht vergessen. Bisher gibt es leider noch keine Neuigkeiten. Ich bin aber weiterhin dran und informiere dich, wenn ich neue Infos habe.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      588

      0

      5

      Gelöst

      in  

      5638

      0

      3

      Gelöst

      in  

      2402

      2

      3