Lange Ladezeiten beim Internet aber Speedetest zeigt keinerlei Einschränkung

vor 2 Jahren

Habe seit ca 2-3 Wochen Probleme mit meinem Internet, Seiten brauchen  ewig zum  laden,  Videos  gefühlt ne Ewigkeit bis sie starten. Komischerweise gibt es beim tv keine Probleme bzw. keine spürbaren, die vorher nicht auch schon da waren. Vllt sollte ich noch erwähnen das es sich um ein Speedport Smart 4 Gerät handelt und ich Apple Produkte verwende.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

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  • vor 2 Jahren

    bare_knuckle

    Habe seit ca 2-3 Wochen Probleme mit meinem Internet, Seiten brauchen ewig zum laden, Videos gefühlt ne Ewigkeit bis sie starten. Komischerweise gibt es beim tv keine Probleme bzw. keine spürbaren, die vorher nicht auch schon da waren. Vllt sollte ich noch erwähnen das es sich um ein Speedport Smart 4 Gerät handelt und ich Apple Produkte verwende. Mit freundlichen Grüßen

    Habe seit ca 2-3 Wochen Probleme mit meinem Internet, Seiten brauchen  ewig zum  laden,  Videos  gefühlt ne Ewigkeit bis sie starten. Komischerweise gibt es beim tv keine Probleme bzw. keine spürbaren, die vorher nicht auch schon da waren. Vllt sollte ich noch erwähnen das es sich um ein Speedport Smart 4 Gerät handelt und ich Apple Produkte verwende.

     

    Mit freundlichen Grüßen

     

    bare_knuckle

    Habe seit ca 2-3 Wochen Probleme mit meinem Internet, Seiten brauchen  ewig zum  laden,  Videos  gefühlt ne Ewigkeit bis sie starten. Komischerweise gibt es beim tv keine Probleme bzw. keine spürbaren, die vorher nicht auch schon da waren. Vllt sollte ich noch erwähnen das es sich um ein Speedport Smart 4 Gerät handelt und ich Apple Produkte verwende.

     

    Mit freundlichen Grüßen

     


    Welche Frimware hat des Speedport?

    Wie sind die Geräte bei denen es so lange dauert angebunden, WLAN oder LAN- Kabel, wie ist der TV bei dem alles funktioniert angebunden?

    Was bedeutet diese Aussage "Komischerweise gibt es beim tv keine Probleme bzw. kein e spürbaren" soll das bedeuten, dass es doch das ein oder andere Problem gibt?

     

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi @bare_knuckle 

     

    Sorry für die späte Rückmeldung. 


    Wie ich sehe, hast du schon einige Hilfestellung bekommen, danke dafür Fröhlich 

     

    Ich würde mir das gern mal genauer ansehen, benötige dazu allerdings Daten von dir. 

    Magst du mal bitte dein Profil ergänzen und dort Rückrufnummer und Zeitangabe, wann ich es versuchen kann hinterlegen? 

     

    Generell scheint schon einiges bei dir anzukommen, hast du eine 100 Mbit Leitung gebucht? Oder welcher Vertrag ist es genau? 

     

    Für mich liest es sich erst mal so, als wenn bei WLAN deutlich abzüge vorhanden sind, müssten wir uns im Detail gemeinsam ansehen. 

     

    Wenn du deine Daten aktualisiert hast, gib mir bitte einen kurzen ping hier, dann melde ich mich. Fröhlich 

    Viele Grüße 

    Raphaela T. 

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    von

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