Lange Ladezeiten beim Internet aber Speedetest zeigt keinerlei Einschränkung
vor 2 Jahren
Habe seit ca 2-3 Wochen Probleme mit meinem Internet, Seiten brauchen ewig zum laden, Videos gefühlt ne Ewigkeit bis sie starten. Komischerweise gibt es beim tv keine Probleme bzw. keine spürbaren, die vorher nicht auch schon da waren. Vllt sollte ich noch erwähnen das es sich um ein Speedport Smart 4 Gerät handelt und ich Apple Produkte verwende.
Mit freundlichen Grüßen
596
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
541
0
2
vor 4 Jahren
652
0
2
235
0
4
Gelöst
6960
0
3
vor 2 Jahren
Habe seit ca 2-3 Wochen Probleme mit meinem Internet, Seiten brauchen ewig zum laden, Videos gefühlt ne Ewigkeit bis sie starten. Komischerweise gibt es beim tv keine Probleme bzw. keine spürbaren, die vorher nicht auch schon da waren. Vllt sollte ich noch erwähnen das es sich um ein Speedport Smart 4 Gerät handelt und ich Apple Produkte verwende. Mit freundlichen Grüßen
Habe seit ca 2-3 Wochen Probleme mit meinem Internet, Seiten brauchen ewig zum laden, Videos gefühlt ne Ewigkeit bis sie starten. Komischerweise gibt es beim tv keine Probleme bzw. keine spürbaren, die vorher nicht auch schon da waren. Vllt sollte ich noch erwähnen das es sich um ein Speedport Smart 4 Gerät handelt und ich Apple Produkte verwende.
Mit freundlichen Grüßen
Welche Frimware hat des Speedport?
Wie sind die Geräte bei denen es so lange dauert angebunden, WLAN oder LAN- Kabel, wie ist der TV bei dem alles funktioniert angebunden?
Was bedeutet diese Aussage "Komischerweise gibt es beim tv keine Probleme bzw. kein e spürbaren" soll das bedeuten, dass es doch das ein oder andere Problem gibt?
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nein einen MAC habe ich nicht. Browser und Cache hab ich alles bereinigt. iPad hat neues Update bekommen danach schien es kurzzeitig besser zu sein. Jetzt aber jetzt ist es beim Seitenaufbau wie sehr langsam.
hab das Gefühl das ist so ein Apple Ding
hab es gemerkt wenn ich im AppStore bin grauenhafte Ladezeiten sind selbst beim Download.
Ach wollte nochmal erwähnen das ich mal gelesenen habe das Telekom wohl mit Absicht sogenannte Peering Probleme schafft, zumindest klingt das mit dem Peering ziemlich plausibel.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nein einen MAC habe ich nicht.
Nein einen MAC habe ich nicht.
Dann wird es ohne LAN-Adapter schwierig.
LAN-Adapter hast Du keinen?
Mal einen Speedtest via iPAd gemacht?
Ich wollte nochmal erwähnen das ich mal gelesenen habe das Telekom wohl mit Absicht sogenannte Peering Probleme schafft,
Das ist Unfug. Und hat ja auch mit dem Laden von "Seiten" mal nichts zu tun.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @bare_knuckle
Sorry für die späte Rückmeldung.
Wie ich sehe, hast du schon einige Hilfestellung bekommen, danke dafür
Ich würde mir das gern mal genauer ansehen, benötige dazu allerdings Daten von dir.
Magst du mal bitte dein Profil ergänzen und dort Rückrufnummer und Zeitangabe, wann ich es versuchen kann hinterlegen?
Generell scheint schon einiges bei dir anzukommen, hast du eine 100 Mbit Leitung gebucht? Oder welcher Vertrag ist es genau?
Für mich liest es sich erst mal so, als wenn bei WLAN deutlich abzüge vorhanden sind, müssten wir uns im Detail gemeinsam ansehen.
Wenn du deine Daten aktualisiert hast, gib mir bitte einen kurzen ping hier, dann melde ich mich.
Viele Grüße
Raphaela T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von