Lange Ladezeiten beim Internet aber Speedetest zeigt keinerlei Einschränkung

vor 2 Jahren

Habe seit ca 2-3 Wochen Probleme mit meinem Internet, Seiten brauchen  ewig zum  laden,  Videos  gefühlt ne Ewigkeit bis sie starten. Komischerweise gibt es beim tv keine Probleme bzw. keine spürbaren, die vorher nicht auch schon da waren. Vllt sollte ich noch erwähnen das es sich um ein Speedport Smart 4 Gerät handelt und ich Apple Produkte verwende.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

596

10

    • vor 2 Jahren

      bare_knuckle

      Habe seit ca 2-3 Wochen Probleme mit meinem Internet, Seiten brauchen ewig zum laden, Videos gefühlt ne Ewigkeit bis sie starten. Komischerweise gibt es beim tv keine Probleme bzw. keine spürbaren, die vorher nicht auch schon da waren. Vllt sollte ich noch erwähnen das es sich um ein Speedport Smart 4 Gerät handelt und ich Apple Produkte verwende. Mit freundlichen Grüßen

      Habe seit ca 2-3 Wochen Probleme mit meinem Internet, Seiten brauchen  ewig zum  laden,  Videos  gefühlt ne Ewigkeit bis sie starten. Komischerweise gibt es beim tv keine Probleme bzw. keine spürbaren, die vorher nicht auch schon da waren. Vllt sollte ich noch erwähnen das es sich um ein Speedport Smart 4 Gerät handelt und ich Apple Produkte verwende.

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      bare_knuckle

      Habe seit ca 2-3 Wochen Probleme mit meinem Internet, Seiten brauchen  ewig zum  laden,  Videos  gefühlt ne Ewigkeit bis sie starten. Komischerweise gibt es beim tv keine Probleme bzw. keine spürbaren, die vorher nicht auch schon da waren. Vllt sollte ich noch erwähnen das es sich um ein Speedport Smart 4 Gerät handelt und ich Apple Produkte verwende.

       

      Mit freundlichen Grüßen

       


      Welche Frimware hat des Speedport?

      Wie sind die Geräte bei denen es so lange dauert angebunden, WLAN oder LAN- Kabel, wie ist der TV bei dem alles funktioniert angebunden?

      Was bedeutet diese Aussage "Komischerweise gibt es beim tv keine Probleme bzw. kein e spürbaren" soll das bedeuten, dass es doch das ein oder andere Problem gibt?

       

      9

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nein einen MAC habe ich nicht. Browser und Cache hab ich alles bereinigt. iPad hat neues Update bekommen danach schien es kurzzeitig besser zu sein. Jetzt aber jetzt ist es beim Seitenaufbau wie sehr langsam.

       

      hab das Gefühl das ist so ein Apple Ding Zwinkernd  hab es gemerkt wenn ich im AppStore bin grauenhafte Ladezeiten sind selbst beim Download.


      Ach wollte nochmal erwähnen das ich mal gelesenen habe das Telekom wohl mit Absicht sogenannte Peering Probleme schafft, zumindest klingt das mit dem Peering ziemlich plausibel.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      bare_knuckle

      Nein einen MAC habe ich nicht.

      Nein einen MAC habe ich nicht.

      bare_knuckle

      Nein einen MAC habe ich nicht.


      Dann wird es ohne LAN-Adapter schwierig.

      LAN-Adapter hast Du keinen?

      Mal einen Speedtest via iPAd gemacht?

       

      bare_knuckle

      Ich wollte nochmal erwähnen das ich mal gelesenen habe das Telekom wohl mit Absicht sogenannte Peering Probleme schafft,

      Ich wollte nochmal erwähnen das ich mal gelesenen habe das Telekom wohl mit Absicht sogenannte Peering Probleme schafft,
      bare_knuckle
      Ich wollte nochmal erwähnen das ich mal gelesenen habe das Telekom wohl mit Absicht sogenannte Peering Probleme schafft,

      Das ist Unfug. Und hat ja auch mit dem Laden von "Seiten" mal nichts zu tun.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @bare_knuckle 

       

      Sorry für die späte Rückmeldung. 


      Wie ich sehe, hast du schon einige Hilfestellung bekommen, danke dafür Fröhlich 

       

      Ich würde mir das gern mal genauer ansehen, benötige dazu allerdings Daten von dir. 

      Magst du mal bitte dein Profil ergänzen und dort Rückrufnummer und Zeitangabe, wann ich es versuchen kann hinterlegen? 

       

      Generell scheint schon einiges bei dir anzukommen, hast du eine 100 Mbit Leitung gebucht? Oder welcher Vertrag ist es genau? 

       

      Für mich liest es sich erst mal so, als wenn bei WLAN deutlich abzüge vorhanden sind, müssten wir uns im Detail gemeinsam ansehen. 

       

      Wenn du deine Daten aktualisiert hast, gib mir bitte einen kurzen ping hier, dann melde ich mich. Fröhlich 

      Viele Grüße 

      Raphaela T. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von