Gelöst

Lastschrift mandat ohne zustandegekommenen Vertrag

vor 6 Jahren

Ich habe heute eine email mit einer Rechnung erhalten. Jedoch habe ich nie einen Vertrag unterzeichnet, und habe auch von dem Drittanbieter meine Bearbeitungsgebühr bzw einmalige Zahlung schon zurückerhalten.

Nun meine Frage muss ich mir sorgen machen oder klärt sich das von alleine ?

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    • vor 6 Jahren

      Bock2903

      Ich habe heute eine email mit einer Rechnung erhalten. Jedoch habe ich nie einen Vertrag unterzeichnet, und habe auch von dem Drittanbieter meine Bearbeitungsgebühr bzw einmalige Zahlung schon zurückerhalten. Nun meine Frage muss ich mir sorgen machen oder klärt sich das von alleine ?

      Ich habe heute eine email mit einer Rechnung erhalten. Jedoch habe ich nie einen Vertrag unterzeichnet, und habe auch von dem Drittanbieter meine Bearbeitungsgebühr bzw einmalige Zahlung schon zurückerhalten.

      Nun meine Frage muss ich mir sorgen machen oder klärt sich das von alleine ?

      Bock2903

      Ich habe heute eine email mit einer Rechnung erhalten. Jedoch habe ich nie einen Vertrag unterzeichnet, und habe auch von dem Drittanbieter meine Bearbeitungsgebühr bzw einmalige Zahlung schon zurückerhalten.

      Nun meine Frage muss ich mir sorgen machen oder klärt sich das von alleine ?


      Über was solltest du dir Sorgen machen, wenn du die Zahlung bereits zurück erhalten hast!?

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Die einmalige Zahlung ging an einen Drittanbieter, aber nun habe ich eine Rechnung von der Telekom erhalten deshalb frage Ich 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Bock2903 

       

      Die Telekom angerufen? Falls nicht, würde ich das nachholen und den Sachverhalt klären. Telefon-Nr. sollte auf der Rechnung stehen. Soweit eine zufriedenstellende Klärung herbeigeführt werden konnte, schriftlich zusammenfassen und an die zuständige Stelle schicken. Ansonsten anfechten und die Dienstleistung rein vorsorglich kündigen. So würde ich es machen. Bin aber kein Anwalt und darf daher keine Rechtsberatung geben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Bock2903,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Geht es hier um eine Rechnung aus dem Festnetz- oder Mobilfunkbereich? Wenn Du uns eine Rückrufnummer und Deine Kundennummer in Deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegst, werden wir uns diesbezüglich mit Dir in Verbindung setzen.
      Gib uns eine Rückmeldung, wenn Du Deine Daten hinterlegt hast.

      Gruß,
      Ingo F.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Ingo F.

      Gut, habe die Daten abgespeichert das Sie sich das mal anschauen können.

      Lg Bock

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich möchte mich bedenken habe gerade eine Gutschrift per Email erhalten Grund Rücknahme meines Mobilfunk antrags

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Bedanken*

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Bock2903,

      schön, dass das alles geklappt hat.

      Viele Grüße
      Stephie G.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Leider habe ich weiterhin Probleme diesmal neue diesmal sind es keine 78€ mehr, 

      Vor einer Woche habe ich eine neue Rechnung erhalten Betrag 28,31€

      für etliche kleinere Dienste der Telekom unter anderem Stream On ... (MagentaMobil M Young mit Handy Netto(23,79))

      Aber ich habe nie ein Dokument bei der Telekom unterschrieben das einem Vertragsabschluss gleich käme genauer gesagt ich habe kein Dokument weder bei der Telekom noch bei dem Drittanbieter (Logitel) unterschrieben und habe vor knapp einem Monat meinen Auftrag bei logitel widerrufen und habe dort auch schon meine 4,95€ auch schon ewig zurückerhalten.

      Nun frage Ich mich weshalb die Telekom weiterhin denkt das ich einen Vertrag bei ihnen hätte. Denn vor einiger Zeit, dachte ich das sich das geklärt hatte als ich die Gutschrift, seitens der Telekom bekam.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Bock2903,

      ich habe mir das gerade einmal angesehen und auch versucht Sie telefonisch zu erreichen, das hat leider nicht geklappt.

      Der Kollege hatte seinerzeit eine Gutschrift für alle entstandenen und entstehenden Kosten erstellt. Die Rechnung über 28,31 Euro wurde somit mit dem Guthaben auf Ihrem Buchungskonto verrechnet. Somit wird auch nichts von Ihrem Konto eingezogen. Es werden nun keine weiteren Rechnungen mehr erstellt und ich kann Ihnen bestätigen, dass der Vertrag storniert ist.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke ihnen habe zu spät gesehen das sie angerufen haben.

      Wünsche ihnen noch einen schönen Tag. Fröhlich

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Bock2903,

      ich habe mir das gerade einmal angesehen und auch versucht Sie telefonisch zu erreichen, das hat leider nicht geklappt.

      Der Kollege hatte seinerzeit eine Gutschrift für alle entstandenen und entstehenden Kosten erstellt. Die Rechnung über 28,31 Euro wurde somit mit dem Guthaben auf Ihrem Buchungskonto verrechnet. Somit wird auch nichts von Ihrem Konto eingezogen. Es werden nun keine weiteren Rechnungen mehr erstellt und ich kann Ihnen bestätigen, dass der Vertrag storniert ist.

      Viele Grüße
      Pascal O.

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    Uneingeloggter Nutzer

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