Gelöst

Mahnung trotz Sepa Mandat (Magenta)

vor 5 Jahren

Guten Tag

 

Leider haben wir als Neukunde eine Mahnung erhalten, obwohl wir keine Rechnung bekommen haben und ein SEPA Mandat vorliegt.

 

Die fehlende "Papier" Rechnung ist wohl darauf zurück zu führen, da man den Rechnungsversand bei Neuvertrag erst per Aktivierungslink bestätigen hätte müssen. 

 

Heute ist mir im Kundencenter jedoch aufgefallen, dass dies technisch scheinbar nicht geklappt hat. Ergo wurde nun der Schritt wiederholt.

 

Anbei hat auch die Zahlung der ersten Monats Beiträge nicht per SEPA Lastschrift funktioniert, darauf folgte die Mahnung + 2,20 Mahngebühr.

 

Kann das im Zusammenhang stehen mit der "fehlenden" Aktivierung?

 

Auf jeden Fall habe ich das SEPA Mandat im Kundencenter kontrolliert, es lag soweit der Telekom vor und es ist auch korrekt hinterlegt.

 

Kann da vielleicht Jemand von der Telekom drüber schauen? Irgendwo scheint ein Fehler vorzuliegen.

 

Vielen Dank

 

 

 

 

902

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Guten Tag

     

    Das Problem wurde in Zusammenarbeit mit dem Telekom "Chat" gelöst. 

     

    Für Interessierte: Tatsächlich lag hier ein Fehler seitens der Telekom vor, denn das SEPA Mandat war falsch terminiert und wurde daher nicht ausgeführt. Etwailigen Mahnkosten werden erstattet.

     

    Vielen Dank für die Hilfe, kann da den Chat wirklich nur weiterempfehlen.

     

    Grüße 

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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