Gelöst

Mahnung trotz hinterlegter Kreditkarte

vor einem Jahr

Liebes Telekom-Hilft-Team, trotz hinterlegter Kreditkarte, deren Daten ich nach Erhalt der ersten Mahnung vergangene Woche nochmals neu eingegeben habe, erhielt ich heute erneut eine Mahnung, dass mein Rechnungsbetrag nicht eingezogen werden konnte. Die Belastung meiner Kreditkarte funktionierte bisher ohne Probleme. Bitte helft mir! Danke!

219

6

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Ein angemahnter Betrag wird nicht rückwirkend eingezogen, darum überweisen.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo, vielen lieben Dank für Eure Antworten! Ich konnte die Ursache nach langen Telefonaten finden. Die Telekom hat seit Anfang November einen neuen Dienstleister, der die Rechnungsbeträge einfordert. Dieser Dienstleister hat den Rechnungsbetrag bei VISA mit einer TAN angefragt! Das geht natürlich niemals. Die entsprechende Abteilung bei der Telekom ist informiert, dass der Dienstleister den Betrag ohne TAN anfragen muss (wie bisher auch).

    Für alle, die in einer solchen Situation mit ihrer VISA-Karte sein sollten: Der Rechnungsbetrag muss nicht überwiesen werden. Er wird automatisch über die VISA-Karte eingezogen. Die Option, auf Lastschriftmandat umzustellen, sollte in Erwägung gezogen werden. So die Aussage eines absolut kompetenten Servicemitarbeiters der Telekom. Bei mir erfolgte der zweite (gescheiterte) Versuch fünf Tage nach dem gescheiterten ersten Versuch. Also einfach die Servicehotline anrufen. Ach so, bei mir handelte es sich ,,nur'' um einen Magenta-Vertrag. Viele Grüße

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

882

0

3

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

694

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

312

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

139

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1875

0

4