Gelöst
Mahnung trotz hinterlegter Kreditkarte
vor einem Jahr
Liebes Telekom-Hilft-Team, trotz hinterlegter Kreditkarte, deren Daten ich nach Erhalt der ersten Mahnung vergangene Woche nochmals neu eingegeben habe, erhielt ich heute erneut eine Mahnung, dass mein Rechnungsbetrag nicht eingezogen werden konnte. Die Belastung meiner Kreditkarte funktionierte bisher ohne Probleme. Bitte helft mir! Danke!
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vor einem Jahr
Hallo @Nostradamus2050
Bitte unbedingt die Hotline kontaktieren. Stichwort Rechnung
Mobilfunk
Kundenservice: Hotline: 0800 33 02202
Festnetz
Kundenservice: Hotline: 0800 33 01000
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Ein angemahnter Betrag wird nicht rückwirkend eingezogen, darum überweisen.
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vor einem Jahr
Geht da neuerdings Kreditkarte?
Wozu musste man sein Konto für IBAN - Einzugsermächtigung hinterlegen?
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vor einem Jahr
Hallo @Nostradamus2050,
vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.
Es tut mir leid, dass die Abbuchung nicht geklappt hat. Bitte überweise den offenen Betrag, so dass wir beim nächsten mal wieder abbuchen können.
Hast du eventuell noch eine andere Bankverbindung?
Viele Grüße
Sarah E.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo, vielen lieben Dank für Eure Antworten! Ich konnte die Ursache nach langen Telefonaten finden. Die Telekom hat seit Anfang November einen neuen Dienstleister, der die Rechnungsbeträge einfordert. Dieser Dienstleister hat den Rechnungsbetrag bei VISA mit einer TAN angefragt! Das geht natürlich niemals. Die entsprechende Abteilung bei der Telekom ist informiert, dass der Dienstleister den Betrag ohne TAN anfragen muss (wie bisher auch).
Für alle, die in einer solchen Situation mit ihrer VISA-Karte sein sollten: Der Rechnungsbetrag muss nicht überwiesen werden. Er wird automatisch über die VISA-Karte eingezogen. Die Option, auf Lastschriftmandat umzustellen, sollte in Erwägung gezogen werden. So die Aussage eines absolut kompetenten Servicemitarbeiters der Telekom. Bei mir erfolgte der zweite (gescheiterte) Versuch fünf Tage nach dem gescheiterten ersten Versuch. Also einfach die Servicehotline anrufen. Ach so, bei mir handelte es sich ,,nur'' um einen Magenta-Vertrag. Viele Grüße
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vor einem Jahr
@Nostradamus2050 Vielen Dank, dass du die Information mit uns teilst.
So haben wir alle etwas dazugelernt.
Liebe Grüße
Sarah E.
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