MagentaTV Mahnung trotz bezahlter Rechnung

vor 20 Tagen

Guten Tag,

Ich habe eine Mahnung erhalten obwohl ich meine Rechnung bezahlt habe.

Ich habe MagentaTV MegaStream 2.0 und zusätzlich MagentaSport sowie WOW dazugebucht - allerdings OHNE einen Telekom Festnetz oder Internetanschluss.

Die Rechnung ist am 11.02.2025 um 02:47Uhr bei mir eingegangen und es wurde direkt versucht abzubuchen.

Meine Kreditkarte hatte bei der Abbuchung von Magenta nicht ausreichend Deckung - ich habe direkt Geld eingezahlt und dann den Rechnungsbetrag manuell überwiesen.

Ich habe meine Kundennr. unter Verwengungszweck angegeben und den Betrag an die Kontonummer

DE08 2501 0030 0000 2893 04 die auf der Rechnung angegeben ist, überwiesen.

Der Betrag wurde am 11.02.2025 um 07:07Uhr dem Empfängerkonto gutgeschrieben.

Heute, 12.02.2025, erhalte ich eine Mahnung und die Aufforderung meine Zahlungsdaten innerhalb von 5 Tagen zu ändern, damit erneut abgebucht werden kann - Zahlungen bis 11.02.2025 wurden angeblich berücksichtigt.

Meine Zahlung scheint aber nicht berücksichtigt worden zu sein - auch wurde kein Geld zurückgebucht.

Einerseits möchte ich nicht meine Zahlungsdaten ändern, würde die Telekom nicht direkt mit Versenden der Rechnung abbuchen sondern vll ein paar Stunden bis  1-2 Tage nach Rechnungseingang, wie andere auch, gäbe es kein Problem.

Vor allem möchte ich nicht doppelt bezahlen wenn ich sie nun doch ändern MUSS.

Der Service Chat kann mir gar nicht weiterhelfen, und auch die Hotline bringt nichts da ich dort eine Telekom Rufnummer angeben muss die ich, wie bereits erwähnt, nicht habe.

Vll kann mir ja jemand weiterhelfen, ich wäre sehr dankbar.

MfG

106

4

  • vor 20 Tagen

    user_89a8d4

    Der Betrag wurde am 11.02.2025 um 07:07Uhr dem Empfängerkonto gutgeschrieben.

    Heute, 12.02.2025, erhalte ich eine Mahnung und die Aufforderung meine Zahlungsdaten innerhalb von 5 Tagen zu ändern, damit erneut abgebucht werden kann - Zahlungen bis 11.02.2025 wurden angeblich berücksichtigt.

    Guten Tag,

    Ich habe eine Mahnung erhalten obwohl ich meine Rechnung bezahlt habe.

    Ich habe MagentaTV MegaStream 2.0 und zusätzlich MagentaSport sowie WOW dazugebucht - allerdings OHNE einen Telekom Festnetz oder Internetanschluss.

    Die Rechnung ist am 11.02.2025 um 02:47Uhr bei mir eingegangen und es wurde direkt versucht abzubuchen.

    Meine Kreditkarte hatte bei der Abbuchung von Magenta nicht ausreichend Deckung - ich habe direkt Geld eingezahlt und dann den Rechnungsbetrag manuell überwiesen.

    Ich habe meine Kundennr. unter Verwengungszweck angegeben und den Betrag an die Kontonummer

    DE08 2501 0030 0000 2893 04 die auf der Rechnung angegeben ist, überwiesen.

    Der Betrag wurde am 11.02.2025 um 07:07Uhr dem Empfängerkonto gutgeschrieben.

    Heute, 12.02.2025, erhalte ich eine Mahnung und die Aufforderung meine Zahlungsdaten innerhalb von 5 Tagen zu ändern, damit erneut abgebucht werden kann - Zahlungen bis 11.02.2025 wurden angeblich berücksichtigt.

    Meine Zahlung scheint aber nicht berücksichtigt worden zu sein - auch wurde kein Geld zurückgebucht.

    Einerseits möchte ich nicht meine Zahlungsdaten ändern, würde die Telekom nicht direkt mit Versenden der Rechnung abbuchen sondern vll ein paar Stunden bis  1-2 Tage nach Rechnungseingang, wie andere auch, gäbe es kein Problem.

    Vor allem möchte ich nicht doppelt bezahlen wenn ich sie nun doch ändern MUSS.

    Der Service Chat kann mir gar nicht weiterhelfen, und auch die Hotline bringt nichts da ich dort eine Telekom Rufnummer angeben muss die ich, wie bereits erwähnt, nicht habe.

    Vll kann mir ja jemand weiterhelfen, ich wäre sehr dankbar.

    MfG

    user_89a8d4

    Der Betrag wurde am 11.02.2025 um 07:07Uhr dem Empfängerkonto gutgeschrieben.

    Heute, 12.02.2025, erhalte ich eine Mahnung und die Aufforderung meine Zahlungsdaten innerhalb von 5 Tagen zu ändern, damit erneut abgebucht werden kann - Zahlungen bis 11.02.2025 wurden angeblich berücksichtigt.

    Dass sich das überschnitten hat liegt doch auf der Hand.

    Manuelle Überweisung können auch schon mal länger dauern, da durch die Eingabe des Verwendungszwecks öfters mal der Automat die Buchung nicht direkt zuordnen kann.

    Normalerweise kommt die Rechnung immer ein paar Tage vor der Abbuchung. Warum das jetzt bei dir angeblich nicht so war, kann ich nicht erklären. Trotzdem jetzt mal nicht die Schuld bei anderen suchen. Dass es dauert normalerweise auch länger bis eine Mahnung eingeht. Der zeitliche Ablauf ist etwas seltsam. Ändern musst du auch nichts, dass ist eine Option die dir angboten wird, falls du ein anderes Konto nutzen willst - das aktuelle war ja leer.

    Wenn du am Voicesystem schweigst dann verbindet dich das System nach einigen Sekunden auch ohne Rufnummer weiter.

    2

    Antwort

    von

    vor 20 Tagen

    Moin @user_89a8d4

     

    schön, dass du dich bei uns gemeldet hast. Lieben Dank für die Information, dass das Problem gelöst ist. Melde dich bei weiteren Fragen gerne und jederzeit wieder. 

     

    Viele Grüße

    Lin

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 20 Tagen

    Bei MagentaTV ohne Telekom Anschluss (KDNR fängt mit 73 an), wird bei der Zahlart Kreditkarte und Paypal an dem Tag abgebucht, wo die Rechnung kommt. Bei Lastschrift erfolgt die Abbuchung 5 Tage später. Für telefonische Beratung kann man entweder über das Kundencenter unter www.telekom.de/erleben einen Rückruf anfordern oder sich an die 0800 544 6060 (täglich von 08:00 - 22:00 Uhr) wenden. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

974

0

7

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

1170

0

9

Gelöst

in  

978

0

7

Gelöst

in  

249

0

6

Gelöst

in  

1274

0

11