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Rechnung und Mahnung trotz ordentlichem Vertragsende
vor 3 Jahren
Hallo,
bereits im Dezember 2020 habe ich wegen Umzug und der daraus folgenden, fehlenden Verfügbarkeit, per Sonderkündigungsrecht gekündigt und zum Ende der Laufzeit auch das SEPA Mandat entzogen.
Der Vertrag endetete gem. Kündigungsbestätigung zum 30.04.2020.
Umso erstaunter war ich, als mit Datum 27.04.2021 die Mai-Rechnung in voller Höhe (39,88€) per Post kam.
Sofort die ans Telefon geklemmt, ja man kümmert sich darum...
2 Wochen später dann die Mahnung mit 2,20€ Mahngebühr.
Erneut ans Telefon, erneut, man kümmert sich.
Als ich 2 Wochen beruflich im Ausland war, hat meine Freundin in Unwissenheit der Umstände, die Rechnung inkl. Mahngebühren Ende Juni überwiesen.
Dann, Mitte Juli die Überraschung, ein Verrechnungsscheck über 39,88€, soweit so gut. Jedoch keine Spur von den 2,20€.
Also erneut ans Telefon... Erfolg, mit Datum 17.08.2021 wurde eine Gutschrift über 2,20€ erstellt.
Wer denkt jetzt ist alles gut, Fehlanzeige. Denn, wo ist mein Geld?
Die Hotline sagt, der Betrag sei auf die alte Bankverbindung (xx07 08) überwiesen worden. Das Konto ist seit Ende März aufgelöst...
Dann plötzlich sei es auf das Konto der letzten Überweisung (xx38 00) gebucht worden, da ist es aber nicht.
Heute im Chat, oh, da keine Bankverbindung hinterlegt sei, wurde es noch gar nicht überwiesen.
Ergänzung:
Der Chat wurde beendet mit: "Sorry, es ist keine Bankverbindung hinterlegt."
Erneut den Chat gestartet, diesmal war die Auskunft, die Gutschrift sei mit den offenen Mahngebühren i.H.v. 2,20€ verrechnet worden.
Verehrte Telekom, wo ist mein Geld???
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CobraCane
Community Guide
vor 3 Jahren
Warum hast du das denn nicht gleich im Chat geklärt wenn dir doch dort ein Mitarbeiter bereits gesagt hat dass noch nichts überwiesen wurde?
Wegen 2,20€ hätte ich mir nicht die Mühe gemacht dann nochmal extra nen Text zu verfassen wenn ich im Chat schon mit einem Mitarbeiter so oder so schreibe.
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CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Jahren
Ich befürchte du hast meine Text nur überflogen und daher nicht verstanden wie ich es gemeint habe.
Vielleicht liest du es einfach nochmal und gehst auf meine Frage ein?
Nachtrag:
Hab gesehen dass du deine Text nochmal ergänzt hast. Das wusste natürlich niemand dass dein Chat unterbrochen wurde und die Glaskugel ist bei mir in der Wartung.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich habe gerade versucht dich für die Klärung zu erreichen, aber leider ohne Erfolg.
Wann darf ich mich denn erneut melden? Ich bin mir sicher, dass wir die Unklarheiten zum Restguthaben schnell aufgeklärt bekommen.
Viele Grüße
Andrea B.
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The Hoh
Antwort
von
Andrea B.
vor 3 Jahren
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Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Wie besprochen kümmere ich mich darum, dass der Betrag ausgezahlt wird. Ich gehe davon aus, dass der Scheck im Laufe der nächsten Woche versendet wird, aber natürlich behalte ich das auch im Blick.
Viele Grüße
Andrea B.
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Türkan Ü.
Antwort
von
Andrea B.
vor 3 Jahren
hast du den Scheck mittlerweile erhalten? Ein neuer Auftrag wurde dazu eingeleitet.
Viele Grüße Türkan Ü.
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