Mahnung nach Vertragsende
4 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie von Ihnen im Februar 2021 bestätigt, wurde mein Vertrag zum Ende der
Vertragslaufzeit (31.05.2021) gekündigt. Nachdem ich - trotz bereits bestätigter Kündigung - im Juni und Juli noch weitere Rechnungen & Mahnungen erhalten habe, kam nun die "letzte Telekom Festnetz-Mahnung".
In den vergangenen 2 Monaten hatte ich bereits mehrmals telefonischen als auch schriftlichen Kontakt mit verschiedenen Mitarbeitern der Telekom. Schlussendlich wurden zu viel abgebuchte Beträge bzw. Rechnungen zwar jedes Mal zu meinen Gunsten wieder rücküberwiesen oder zurückgezogen, jedoch vergeht mir so langsam die Lust und auch die Geduld alle X Wochen mit einer erneuten unberechtigten (!) Rechnung/Mahnung konfrontiert zu werden.
Anbei ein Auszug aus der letzten E-Mail Antwort die ich erhalten habe:
"Hallo XXX,
wie telefonisch besprochen. Die Bereinigung ist in Arbeit.
SEPA-Mandat ist deaktiviert. Bitte gerne eine Rücklastschrift wg Widerspruch auslösen, dann hat sich die Sache für Sie erledigt.
Viele Grüße aus Traunstein
i. A. xxx
Kundenservice der Telekom"
Leider habe ich, wie bereits oben erwähnt, eine erneute Mahnung per Post erhalten. Da Sie damit drohen, meine Daten an die Schufa zu melden, erwarte ich, dass Sie den Sachverhalt schnellstmöglichst bereinigen und von einer Meldung an die SCHUFA entsprechend absehen.
Anderenfalls bin ich gezwungen juristische Schritte prüfen zu lassen.
In der Hoffnung, dass sich - nach mehreren Monaten Ärger - das Thema irgendwann doch noch final klären lässt.
Vielen Dank im Voraus!
Anmerkung Oliver I.:
Mitarbeiternamen entfernt
327
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Stefan
4 years ago
Erst mal Daten hinterlegen, damit man überhaupt helfen kann.
4
2
DennisSchwarz2501
Answer
from
Stefan
4 years ago
Done
0
Stefan
Answer
from
Stefan
4 years ago
ich habe das Team informiert, es meldet sich jemand
1
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
Manuel D.
Telekom hilft Team
4 years ago
danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Es tut mir sehr leid, wenn es schon so lange zu Missverständnissen kommt. Am besten telefonieren
wir einmal, damit ich mir ein Bild von der Situation machen kann und den Vorgang endgültig
abgeschlossen wird. Bitte schreibe mir, wann dir ein Telefonat passt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
1
0
Manuel D.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich habe dir gerade auf deine PN geantwortet, lass uns bitte auf diesem
Wege weiter kommunizieren.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
DennisSchwarz2501