Mahnung nach Vertragsende

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,


wie von Ihnen im Februar 2021 bestätigt, wurde mein Vertrag zum Ende der
Vertragslaufzeit (31.05.2021) gekündigt. Nachdem ich - trotz bereits bestätigter Kündigung - im Juni und Juli noch weitere Rechnungen & Mahnungen erhalten habe, kam nun die "letzte Telekom Festnetz-Mahnung".

 

In den vergangenen 2 Monaten hatte ich bereits mehrmals telefonischen als auch schriftlichen Kontakt mit verschiedenen Mitarbeitern der Telekom. Schlussendlich wurden zu viel abgebuchte Beträge bzw. Rechnungen zwar jedes Mal zu meinen Gunsten wieder rücküberwiesen oder zurückgezogen, jedoch vergeht mir so langsam die Lust und auch die Geduld alle X Wochen mit einer erneuten unberechtigten (!) Rechnung/Mahnung konfrontiert zu werden.

 

Anbei ein Auszug aus der letzten E-Mail Antwort die ich erhalten habe:

 

"Hallo XXX,
wie telefonisch besprochen. Die Bereinigung ist in Arbeit.
SEPA-Mandat ist deaktiviert. Bitte gerne eine Rücklastschrift wg Widerspruch auslösen, dann hat sich die Sache für Sie erledigt.
Viele Grüße aus  Traunstein
i. A. xxx
Kundenservice der Telekom"


Leider habe ich, wie bereits oben erwähnt, eine erneute Mahnung per Post erhalten. Da Sie damit drohen, meine Daten an die Schufa zu melden, erwarte ich, dass Sie den Sachverhalt schnellstmöglichst bereinigen und von einer Meldung an die SCHUFA entsprechend absehen.

Anderenfalls bin ich gezwungen juristische Schritte prüfen zu lassen.

 

In der Hoffnung, dass sich - nach mehreren Monaten Ärger - das Thema irgendwann doch noch final klären lässt.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Anmerkung Oliver I.:

Mitarbeiternamen entfernt

320

5

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Erst mal Daten hinterlegen, damit man überhaupt helfen kann.

    Bitte im Profil die Kontaktdaten hinterlegen 
    Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    ich habe das Team informiert, es meldet sich jemand

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @DennisSchwarz2501,

    danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

    Es tut mir sehr leid, wenn es schon so lange zu Missverständnissen kommt. Am besten telefonieren
    wir einmal, damit ich mir ein Bild von der Situation machen kann und den Vorgang endgültig
    abgeschlossen wird. Bitte schreibe mir, wann dir ein Telefonat passt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @DennisSchwarz2501,

    ich habe dir gerade auf deine PN geantwortet, lass uns bitte auf diesem
    Wege weiter kommunizieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    0

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