Solved
Laufende DSL-Abstürze seit Wechsel auf Magenta TV One
4 months ago
Hallo
Heute habe ich die Magenta TV One (2.Gen) angeschlossen und damit spielt mein speedport smart 3 verrückt.
Schon beim Download des Updates verlor der Router die DSL-Verbindung und im Log stand
24.03.2025 09:52:17 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
Seit der Zeit habe ich bis 17:40 Uhr weitere 21 Meldungen dieser Art. Eine Online-Prüfung des Anschlusses blieb ohne Erfolg, auch der dabei erfolgte Neustart mit Einspielung der Konfiguration war nicht hilfreich. Mehrere manuelle Neustarts und spannungslos machen blieben auch ohne Erfolg.
Bisher lief bei mir ein MR401 am selben Router problemlos und ohne DSL-Ausfälle!
Vertragen sich speedport smart 3 und Magenta TV One nicht oder liegt es an etwas anderem?
96
0
16
This could help you too
119
0
3
222
0
11
372
0
6
865
0
4
878
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 months ago
Merkwürdiges Verhalten!
Hast du denn auch einen passenden 2.0-Tarif?
👋
1
Answer
from
4 months ago
Klar, daher habe ich die TV One bekommen.
0
Unlogged in user
Answer
from
4 months ago
Hallo @orbison53
die Abbrüche sind nur vorhanden wenn die One angeschlossen ist?
ist die per LAN oder WLAN verbunden?
Eine Online-Prüfung des Anschlusses blieb ohne Erfolg,
Hallo
Heute habe ich die Magenta TV One (2.Gen) angeschlossen und damit spielt mein speedport smart 3 verrückt.
Schon beim Download des Updates verlor der Router die DSL-Verbindung und im Log stand
24.03.2025 09:52:17 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
Seit der Zeit habe ich bis 17:40 Uhr weitere 21 Meldungen dieser Art. Eine Online-Prüfung des Anschlusses blieb ohne Erfolg, auch der dabei erfolgte Neustart mit Einspielung der Konfiguration war nicht hilfreich. Mehrere manuelle Neustarts und spannungslos machen blieben auch ohne Erfolg.
Bisher lief bei mir ein MR401 am selben Router problemlos und ohne DSL-Ausfälle!
Vertragen sich speedport smart 3 und Magenta TV One nicht oder liegt es an etwas anderem?
das hast du hier gemacht?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
welches Ergebnis kam raus?
One und Smart 3 funktionieren zusammen.
0
4 months ago
Hallo @orbison53,
danke für deinen Beitrag hierüber, gerne helfe ich.
Kannst du bitte einmal alle Geräte (TV, Router, MagentaTV One, etc.) die im Einsatz sind separat voneinander für mindestens 20-Minuten vom Strom trennen und danach wieder "step by step" mit dem Stromnetz verbinden.
Ich bin auf dein Feedback gespannt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
0
1
Answer
from
4 months ago
Das habe ich u.a. gestern gleich mehrfach gemacht, geändert hat sich dadurch nichts.
Seit kurz nach Mitternacht (24.03. zum 25.03.) gab es nochmal 2 DSL-Abbrüche - danach lief es bisher ohne weitere Abbrüche.
Vor den o.g. Meldungen des Abbruchs steht im Log jeweils die Meldung:
24.03.2025 xx:xx:xx (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
Ich kann mir einfach nicht erklären, wie das an den Geräten hinter dem Router liegen soll.
0
Unlogged in user
Answer
from
4 months ago
Heute habe ich die Magenta TV One (2.Gen) angeschlossen und damit spielt mein speedport smart 3 verrückt.
Hallo
Heute habe ich die Magenta TV One (2.Gen) angeschlossen und damit spielt mein speedport smart 3 verrückt.
Schon beim Download des Updates verlor der Router die DSL-Verbindung und im Log stand
24.03.2025 09:52:17 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
Seit der Zeit habe ich bis 17:40 Uhr weitere 21 Meldungen dieser Art. Eine Online-Prüfung des Anschlusses blieb ohne Erfolg, auch der dabei erfolgte Neustart mit Einspielung der Konfiguration war nicht hilfreich. Mehrere manuelle Neustarts und spannungslos machen blieben auch ohne Erfolg.
Bisher lief bei mir ein MR401 am selben Router problemlos und ohne DSL-Ausfälle!
Vertragen sich speedport smart 3 und Magenta TV One nicht oder liegt es an etwas anderem?
Gabs mit der Magenta TV One auch einen Vertragswechsel. z.B. vom V-DSL auf SV-DSL?
2
Answer
from
4 months ago
Nope
0
Answer
from
4 months ago
Hallo @orbison53,
dass es zu Abbrüchen auf der Leitung kommt, tut mir leid. Bitte sei so nett und beantworte bitte noch die Frage vom User @teezeh nach Powerline -Geräten. Sollten welche im Heimnetz verbaut sein, entferne diese bitte testweise.
Viele Grüße
Katja
0
Unlogged in user
Answer
from
Official Solution
accepted by
4 months ago
Vertragen sich speedport smart 3 und Magenta TV One nicht
Hallo
Heute habe ich die Magenta TV One (2.Gen) angeschlossen und damit spielt mein speedport smart 3 verrückt.
Schon beim Download des Updates verlor der Router die DSL-Verbindung und im Log stand
24.03.2025 09:52:17 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
Seit der Zeit habe ich bis 17:40 Uhr weitere 21 Meldungen dieser Art. Eine Online-Prüfung des Anschlusses blieb ohne Erfolg, auch der dabei erfolgte Neustart mit Einspielung der Konfiguration war nicht hilfreich. Mehrere manuelle Neustarts und spannungslos machen blieben auch ohne Erfolg.
Bisher lief bei mir ein MR401 am selben Router problemlos und ohne DSL-Ausfälle!
Vertragen sich speedport smart 3 und Magenta TV One nicht oder liegt es an etwas anderem?
Doch, die vertragen sich auf jeden Fall. Hast du Powerline -Geräte im Einsatz? Und hast du (das wurde ja schon gefragt) möglicherweise einen Vertragswechsel auf MagentaZuhause XL gemacht? Powerline stört Supervectoring erheblich.
Viele Grüße
Thomas
0
7
Answer
from
4 months ago
Hallo @orbison53,
danke für die Info. Wir sind auf dein weiteres Feedback gespannt, wie es sich ohne die Powerline verhält.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
0
Answer
from
4 months ago
Seit der Außerbetriebnahme der Powerline -Geräte und Anbindung der TV One per WLAN gab es bis heute keinen DSL-Abbruch mehr bei mir.
Ich hoffe, das der nervige Fehler in Zukunft nicht mehr (oder nur ganz selten) auftritt.
Vielen Dank für die Hilfe und Infomationen hier im Forum.
Answer
from
4 months ago
Hallo @orbison53,
das liest sich schön, so soll es sein.🎉 Immer wieder sehr gerne.😊
Bitte schreibe mir, wenn du weitere Fragen hast.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from