Solved

Leihgerät durch eigenes Gerät ersetzen

1 year ago

Hallo, unser Glasfaseranschluss läuft über einen geliehenen Router (Speedport) der Telekom. Ich habe mir jetzt eine Fritzbox Fiber 5590 angeschafft und möchte damit das Leihgerät ersetzen. Was muss ich jetzt tun? Muss das irgendwo angemeldet oder freigeschaltet werden?

357

6

    • 1 year ago

      Ein Problem gibt es nicht, wenn du nur den Router tauschen willst.

      Anderst sieht es aus, wenn du das bisherige Telekom-Modem durch dein eigenes (in Form der Fritzbox) ersetzen willst.

       

      Da ist dann wichtig zu wissen,  welche "Generation" von Anschluss du hast.

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      UGer

      Was muss ich jetzt tun?

      Was muss ich jetzt tun?
      UGer
      Was muss ich jetzt tun?

      Mietgerät kündigen und zurückschicken @UGer 

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/geraete-mieten/mietgeraet-kuendigen

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      UGer

      Was muss ich jetzt tun? Muss das irgendwo angemeldet oder freigeschaltet werden?

      Was muss ich jetzt tun? Muss das irgendwo angemeldet oder freigeschaltet werden?
      UGer
      Was muss ich jetzt tun? Muss das irgendwo angemeldet oder freigeschaltet werden?

      Wie kann ich mein Glasfasermodem bei der Telekom austauschen? 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      0

    • 1 year ago

      Ergänzender Hinweis: MVLZ bei Mietgeräten ist 12 Monate.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Moin @UGer, vielen Dank für deinen ersten Post und herzlich willkommen in der Community!

       

      Wie ich sehe, wurden hier ein paar Antworten von Community-Mitgliedern als Lösung markiert. Konntest du das Mietgerät kündigen und deine Fritz!Box erfolgreich anschließen? Ich würde mich über ein kurzes Feedback von dir freuen. Fröhlich 

       

      Alternativ, falls du noch Hilfe benötigst, kannst du gerne in deinem Profil deine Daten hinterlegen. Diese sehen nur wir vom Telekom Hilft Team. Schreib bitte hier noch einen Zeitraum dazu, ab wann es für dich am besten passt. Dann melde ich mich telefonisch bei dir. Fröhlich

       

      Lieber Gruß,

      Christoph Sch. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from