Leistungsabbruch
vor 3 Jahren
Laut meinem Router ist gestern mehrmals die Leitung unterbrochen worden. Jetzt habe ich nicht mal mehr 70Mbit anliegen, davor waren es knapp 90Mbit, einen Vertrag habe ich über Magenta L mit 100Mbit. Habe spaßeshalber mal einen Verfügbarkeitscheck gemacht, laut dem wären sogar 175Mbit möglich. Wieso habe ich also jetzt so eine „miserable“ Leistung?
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vor 3 Jahren
Hallo @kirsten612
Vielen Dank für deinen Beitrag
- Welcher Router , welche Firmware
- PowerLAN im Einsatz?
- Vertrag vermutlich MagentaZuhause L
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000
mal einen Verfügbarkeitscheck gemacht, laut dem wären sogar 175Mbit möglich
Online Verfügbarkeit ist keine verbindliche Zusage, dass wirklich soviel bei dir anliegt.
Es kommt dennoch auch auf die Leitungslänge an.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@kirsten612 Störungsmeldungen kannst du dort ablassen-> https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Alternativ 0800 3301000 wenn dir der telef. Kontakt lieber ist. Bei der Spracherkennung bitte Störung sagen und deine IBAN bereithalten sowie Kundennummer.
Antwort
von
vor 3 Jahren
PowerLAN nutze ich nicht. Ich habe einen Fritzrouter mit aktuellster Firmware. Ich hatte zwei Jahre lang eine Leitung mit knapp 90Mbit, das ist ja auch ok, aber jetzt eben plötzlich nur noch 65 Mbit.
Und von wegen Frechheit… kaufst du dir eine Packung Bonbons auf der steht bis zu 100 Stück und hast am Ende für das gleiche Geld grad so die Hälfte drin? Wärst du sicher auch minderbegeistert.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@kirsten612 Schlechter vergleich halt. Als du den Vertrag geschlossen hast waren dies nun einmal die Bestandteile deines Tarifs und du hast der AB zugestimmt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Gemäß Änderung des TKG vom 1.12.2021 muss die Verfügbarkeit höher liegen als die damals vereinbarten Werte in den AGB.
Wenn es eine Störung durch Abbrüche gibt, so musst du diese erneut melden.
Ein Abbruch der Verbindung kann aber auch am Router oder an einem Gerät im Haus hängen.
Deswegen nicht immer gleich schimpfen.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von