Gelöst
Leitung verschaltet, Tickets werden kommentarlos geschlossen
vor 8 Jahren
Hallo,
ich probiere es nun auch mal auf diesem Channel, vielleicht bewirkt es ja was.
Ich habe einen neuen DSL Vertrag (1&, praktische Gründe, da schon lange dort) von einem Telekomtechniker am
21.9. geschaltet bekommen. Dieser war vor Ort (noch Baustelle, Sanierung sehr altes Haus) und hat direkt an der
alten 'Glocke' am Haus festgestellt, das eine Leitungsverschaltung vorliegt. Am nächsten 'Hop', ca 10 Km entfernt
liegt DSL an, am Haus ist aber weiterhin eine Analogleitung (ca. 60V) messbar.
Dummerweise misst die Technik von 1&1 eine einwandfreies DSL Signal, was ja auch sein kann, nur halt nicht an
meinem Haus, sondern wo auch immer das funktionale Kabel endet. Der Vertrag ist also erfüllt, was ich etwas anders
sehe.
Zwei Versuche eine Störung zu melden, wurden einfach wieder geschlossen. Es wird generell immer verlangt, dass
ich vor Ort sein muss, obwohl dies bei einer verschalteten Leitung völlig irrelevant ist und ich auch mal arbeiten muss...
Habe ich irgendeine Chance, dies von Seiten der Telekom gefixt zu bekommen oder haben Sie eventuell noch einen
Tip, wie ich zu jemandem durchdringen kann, der das Problem verstehen und beheben kann?
Vielen Dank und Grüße,
Michael
962
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Tagen
73
0
3
774
0
3
vor 6 Jahren
426
0
5
vor einem Jahr
186
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo,
du bist bei 1und1, also sind die dafür verantwortlich.
Da die ja bis Mitte der Woche lt. Werbung 'das beste' Netz hatten, muss es doch einfach sein, dein Problem zu lösen.
Gerhard
0