Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Leitungs-ID bei bestehendem Vertrag (für Nachnutzer) herausfinden
vor 3 Monaten
Hallo zusammen,
bei Bekannten findet im (Einfamilien-)Haus ein Nutzerwechsel statt.
- Vornutzer hat zum 5.11.24 bei der Telekom gekündigt, d.h. , der Anschluss sollte kurz nach Mitternacht offline sein
- Nachnutzer hat zum 5.11.24 einen neuen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen
Laut Auftragsbestätigung will die Telekom jetzt für den Neuvertrag einen Techniker rausschicken und es ist nicht klar, warum. Angeblich kann man bei dem neuen Vertrag nicht hinterlegen, wer der Vornutzer war, so dass man sich die Leitungssuche sparen könnte.
Ready-to-Surf (www.telekom.de/ready-to-surf-start) funktioniert scheinbar bei existierenden Verträgen auch nicht, sodass der Nachnutzer die Leitungs-ID nicht ermitteln kann. Die Hotline scheint auch keine Ahnung zu haben, wie man die ID bei Bestandsverträgen herausfinden kann.
Wie kann man die Leitungs-ID in bestehenden Verträgen herausfinden?
932
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
13602
0
2
vor einem Jahr
375
0
2
vor 5 Jahren
345
0
2
vor 2 Jahren
233
0
3
vor 5 Jahren
257
0
2
RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Monaten
Aktuell gar nicht. Die Leitungs-ID lässt sich am Anschluss wohl nur sehen, wenn kein Vertrag darauf gebucht ist
0
15
Ältere Kommentare anzeigen
Türkan Ü.
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 2 Monaten
Hallo @volley_ball,
wir verstehen das Konzept "nahtlos" durchaus und streben danach, einen unterbrechungsfreien Übergang zu ermöglichen. Allerdings gibt es technische und prozessuale Herausforderungen, die manchmal zu Verzögerungen führen können.
Ob der Techniker vorbeikommt oder nicht, an den Kosten ändert sich hier nichts. Die Bereitstellungskosten werden bei einer Schaltung immer berechnet. Die Leitungs-ID kann nur bei inaktiven Anschlüssen angezeigt werden, da diese Information in der Regel für administrative und technische Zwecke benötigt wird, wenn ein Anschluss nicht aktiv genutzt wird. Bei aktiven Anschlüssen ist die Leitungs-ID oft nicht sichtbar, um die Integrität und Sicherheit der laufenden Verbindungen zu gewährleisten und um mögliche Störungen im Betrieb zu vermeiden.
Viele Grüße Türkan
0
Patti Müller
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Monaten
Zum Zeitpunkt der Beauftragung war, und ist noch bis zum 05.11. , der alte Anschluss im Bestand. Deshalb muss der neue Anschluss auf einen Leitungsweg gebucht werden.
Des weiteren gab es Probleme bei Ready to Surf, und die Seite wurde abgeschalten, ob es mittlerweile gefixt ist, weiss ich nicht.
0
1
RoadrunnerDD
Antwort
von
Patti Müller
vor 3 Monaten
Die Seite ist schon länger wieder erreichbar. Allerdings zeigt sie bei aktivem Vertrag nichts an.
Wie beschrieben, die ID wird angezeigt wenn kein Vertrag drauf ist ... zuletzt gesehen hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Wortwahl-und-Leitungs-ID/m-p/6923128#M2308517
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Monaten
Lass doch die Telekom entscheiden, ob sie das Geld ausgeben will oder nicht.
0
0
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Monaten
Der Telekom vermutlich schon.
0
0