Leitungs-ID bei bestehendem Vertrag (für Nachnutzer) herausfinden

vor 4 Monaten

Hallo zusammen,

 

bei Bekannten findet im (Einfamilien-)Haus ein Nutzerwechsel statt.

- Vornutzer hat zum 5.11.24 bei der Telekom gekündigt, d.h. , der Anschluss sollte kurz nach Mitternacht offline sein

- Nachnutzer hat zum 5.11.24 einen neuen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen

 

Laut Auftragsbestätigung will die Telekom jetzt für den Neuvertrag einen Techniker rausschicken und es ist nicht klar, warum. Angeblich kann man bei dem neuen Vertrag nicht hinterlegen, wer der Vornutzer war, so dass man sich die Leitungssuche sparen könnte.

Ready-to-Surf (www.telekom.de/ready-to-surf-start) funktioniert scheinbar bei existierenden Verträgen auch nicht, sodass der Nachnutzer die Leitungs-ID nicht ermitteln kann. Die Hotline scheint auch keine Ahnung zu haben, wie man die ID bei Bestandsverträgen herausfinden kann.

Wie kann man die Leitungs-ID in bestehenden Verträgen herausfinden?

1135

20

  • vor 4 Monaten

    volley_ball

    Wie kann man die Leitungs-ID in bestehenden Verträgen herausfinden?

    Wie kann man die Leitungs-ID in bestehenden Verträgen herausfinden?
    volley_ball
    Wie kann man die Leitungs-ID in bestehenden Verträgen herausfinden?

    Aktuell gar nicht. Die Leitungs-ID lässt sich am Anschluss wohl nur sehen, wenn kein Vertrag darauf gebucht ist

    15

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @volley_ball,

     

    wir verstehen das Konzept "nahtlos" durchaus und streben danach, einen unterbrechungsfreien Übergang zu ermöglichen. Allerdings gibt es technische und prozessuale Herausforderungen, die manchmal zu Verzögerungen führen können.

     

    Ob der Techniker vorbeikommt oder nicht, an den Kosten ändert sich hier nichts. Die Bereitstellungskosten werden bei einer Schaltung immer berechnet. Die Leitungs-ID kann nur bei inaktiven Anschlüssen angezeigt werden, da diese Information in der Regel für administrative und technische Zwecke benötigt wird, wenn ein Anschluss nicht aktiv genutzt wird. Bei aktiven Anschlüssen ist die Leitungs-ID oft nicht sichtbar, um die Integrität und Sicherheit der laufenden Verbindungen zu gewährleisten und um mögliche Störungen im Betrieb zu vermeiden.

     

    Viele Grüße Türkan 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    volley_ball

    Laut Auftragsbestätigung will die Telekom jetzt für den Neuvertrag einen Techniker rausschicken und es ist nicht klar, warum.

    Laut Auftragsbestätigung will die Telekom jetzt für den Neuvertrag einen Techniker rausschicken und es ist nicht klar, warum.
    volley_ball
    Laut Auftragsbestätigung will die Telekom jetzt für den Neuvertrag einen Techniker rausschicken und es ist nicht klar, warum.

    Zum Zeitpunkt der Beauftragung war, und ist noch bis zum 05.11. , der alte Anschluss im Bestand. Deshalb muss der neue Anschluss auf einen Leitungsweg gebucht werden.

    Des weiteren gab es Probleme bei Ready to Surf, und die Seite wurde abgeschalten, ob es mittlerweile gefixt ist, weiss ich nicht.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Patti Müller

    die Seite wurde abgeschalten

    die Seite wurde abgeschalten
    Patti Müller
    die Seite wurde abgeschalten

    Die Seite ist schon länger wieder erreichbar. Allerdings zeigt sie bei aktivem Vertrag nichts an.

     

    Patti Müller

    ob es mittlerweile gefixt ist, weiss ich nicht

    ob es mittlerweile gefixt ist, weiss ich nicht
    Patti Müller
    ob es mittlerweile gefixt ist, weiss ich nicht

    Wie beschrieben, die ID wird angezeigt wenn kein Vertrag drauf ist ... zuletzt gesehen hier

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Wortwahl-und-Leitungs-ID/m-p/6923128#M2308517

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Lass doch die Telekom entscheiden, ob sie das Geld ausgeben will oder nicht. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    volley_ball

    und es ist nicht klar, warum.

    und es ist nicht klar, warum.
    volley_ball
    und es ist nicht klar, warum.

    Der Telekom vermutlich schon.

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen