Leitungs-ID bei bestehendem Vertrag (für Nachnutzer) herausfinden
vor 9 Monaten
Hallo zusammen,
bei Bekannten findet im (Einfamilien-)Haus ein Nutzerwechsel statt.
- Vornutzer hat zum 5.11.24 bei der Telekom gekündigt, d.h. , der Anschluss sollte kurz nach Mitternacht offline sein
- Nachnutzer hat zum 5.11.24 einen neuen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen
Laut Auftragsbestätigung will die Telekom jetzt für den Neuvertrag einen Techniker rausschicken und es ist nicht klar, warum. Angeblich kann man bei dem neuen Vertrag nicht hinterlegen, wer der Vornutzer war, so dass man sich die Leitungssuche sparen könnte.
Ready-to-Surf (www.telekom.de/ready-to-surf-start) funktioniert scheinbar bei existierenden Verträgen auch nicht, sodass der Nachnutzer die Leitungs-ID nicht ermitteln kann. Die Hotline scheint auch keine Ahnung zu haben, wie man die ID bei Bestandsverträgen herausfinden kann.
Wie kann man die Leitungs-ID in bestehenden Verträgen herausfinden?
1978
0
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
13665
0
3
vor 2 Jahren
570
0
2
vor 2 Jahren
349
0
2
664
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 9 Monaten
Wie kann man die Leitungs-ID in bestehenden Verträgen herausfinden?
Aktuell gar nicht. Die Leitungs-ID lässt sich am Anschluss wohl nur sehen, wenn kein Vertrag darauf gebucht ist
25
Antwort
von
vor 8 Tagen
@Micha172
Heißt das jetz ich kann am 01.09. den Router einstecken und alles ist Tutti?
Heißt das jetz ich kann am 01.09. den Router einstecken und alles ist Tutti?
Die Wohnung bleibt durchgängig bewohnt, durch meinen Sohn. Vormieterin ist meine Ex Frau und ich übernehme die Wohnung wieder. Daher ist es wichtig keine Unterbrechung zu haben.
Genau das. :) Der vorherige Tarif wird ja zum 31.8 gekündigt und ist dann frei. Am 1.9 bekommst du dann deinen Anschluss.
Greetz
Stefan
0
Antwort
von
vor 8 Tagen
Sehr gut! Aber dann frage ich mich warum ich die Mails bekomme, wonach ich unbedingt die ID angeben soll?
0
Antwort
von
vor 8 Tagen
@Micha172
Sehr gut! Aber dann frage ich mich warum ich die Mails bekomme, wonach ich unbedingt die ID angeben soll?
Sehr gut! Aber dann frage ich mich warum ich die Mails bekomme, wonach ich unbedingt die ID angeben soll?
Sehe ich auch so. :) Die ID wird dir ja erst angezeigt, wenn du deinen Router an die Leitung klemmst und kein Vertrag mehr drauf läuft. Da zwischen Wegfall der Leitung und deinem frischen Tarif nur ein Tag liegt, bringt es hier wenig, das stimmt. Die Mail geht automatisch raus und an der Ecke dürfen wir noch feilen. :)
Greetz
Stefan
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Laut Auftragsbestätigung will die Telekom jetzt für den Neuvertrag einen Techniker rausschicken und es ist nicht klar, warum.
Zum Zeitpunkt der Beauftragung war, und ist noch bis zum 05.11. , der alte Anschluss im Bestand. Deshalb muss der neue Anschluss auf einen Leitungsweg gebucht werden.
Des weiteren gab es Probleme bei Ready to Surf, und die Seite wurde abgeschalten, ob es mittlerweile gefixt ist, weiss ich nicht.
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
die Seite wurde abgeschalten
Die Seite ist schon länger wieder erreichbar. Allerdings zeigt sie bei aktivem Vertrag nichts an.
ob es mittlerweile gefixt ist, weiss ich nicht
Wie beschrieben, die ID wird angezeigt wenn kein Vertrag drauf ist ... zuletzt gesehen hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Wortwahl-und-Leitungs-ID/m-p/6923128#M2308517
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Lass doch die Telekom entscheiden, ob sie das Geld ausgeben will oder nicht.
0
0
vor 9 Monaten
und es ist nicht klar, warum.
Der Telekom vermutlich schon.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von