Leitungs-ID bei bestehendem Vertrag (für Nachnutzer) herausfinden

vor 9 Monaten

Hallo zusammen,

 

bei Bekannten findet im (Einfamilien-)Haus ein Nutzerwechsel statt.

- Vornutzer hat zum 5.11.24 bei der Telekom gekündigt, d.h. , der Anschluss sollte kurz nach Mitternacht offline sein

- Nachnutzer hat zum 5.11.24 einen neuen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen

 

Laut Auftragsbestätigung will die Telekom jetzt für den Neuvertrag einen Techniker rausschicken und es ist nicht klar, warum. Angeblich kann man bei dem neuen Vertrag nicht hinterlegen, wer der Vornutzer war, so dass man sich die Leitungssuche sparen könnte.

Ready-to-Surf (www.telekom.de/ready-to-surf-start) funktioniert scheinbar bei existierenden Verträgen auch nicht, sodass der Nachnutzer die Leitungs-ID nicht ermitteln kann. Die Hotline scheint auch keine Ahnung zu haben, wie man die ID bei Bestandsverträgen herausfinden kann.

Wie kann man die Leitungs-ID in bestehenden Verträgen herausfinden?

1978

0

30

    • vor 9 Monaten

      volley_ball

      Wie kann man die Leitungs-ID in bestehenden Verträgen herausfinden?

      Wie kann man die Leitungs-ID in bestehenden Verträgen herausfinden?
      volley_ball
      Wie kann man die Leitungs-ID in bestehenden Verträgen herausfinden?

      Aktuell gar nicht. Die Leitungs-ID lässt sich am Anschluss wohl nur sehen, wenn kein Vertrag darauf gebucht ist

      25

      Antwort

      von

      vor 8 Tagen

      @Micha172

      Micha172

      Heißt das jetz ich kann am 01.09. den Router einstecken und alles ist Tutti?

      Heißt das jetz ich kann am 01.09. den Router einstecken und alles ist Tutti?

      Die Wohnung bleibt durchgängig bewohnt, durch meinen Sohn. Vormieterin ist meine Ex Frau und ich übernehme die Wohnung wieder. Daher ist es wichtig keine Unterbrechung zu haben. 

       
      Micha172
      Heißt das jetz ich kann am 01.09. den Router einstecken und alles ist Tutti?

      Genau das. :) Der vorherige Tarif wird ja zum 31.8 gekündigt und ist dann frei. Am 1.9 bekommst du dann deinen Anschluss.

       

      Greetz

      Stefan

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Tagen

      Sehr gut! Aber dann frage ich mich warum ich die Mails bekomme, wonach ich unbedingt die ID angeben soll?

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Tagen

      @Micha172

      Micha172

      Sehr gut! Aber dann frage ich mich warum ich die Mails bekomme, wonach ich unbedingt die ID angeben soll?

      Sehr gut! Aber dann frage ich mich warum ich die Mails bekomme, wonach ich unbedingt die ID angeben soll?

       
      Micha172
      Sehr gut! Aber dann frage ich mich warum ich die Mails bekomme, wonach ich unbedingt die ID angeben soll?

      Sehe ich auch so. :) Die ID wird dir ja erst angezeigt, wenn du deinen Router an die Leitung klemmst und kein Vertrag mehr drauf läuft. Da zwischen Wegfall der Leitung und deinem frischen Tarif nur ein Tag liegt, bringt es hier wenig, das stimmt. Die Mail geht automatisch raus und an der Ecke dürfen wir noch feilen. :)

       

      Greetz

      Stefan

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      volley_ball

      Laut Auftragsbestätigung will die Telekom jetzt für den Neuvertrag einen Techniker rausschicken und es ist nicht klar, warum.

      Laut Auftragsbestätigung will die Telekom jetzt für den Neuvertrag einen Techniker rausschicken und es ist nicht klar, warum.
      volley_ball
      Laut Auftragsbestätigung will die Telekom jetzt für den Neuvertrag einen Techniker rausschicken und es ist nicht klar, warum.

      Zum Zeitpunkt der Beauftragung war, und ist noch bis zum 05.11. , der alte Anschluss im Bestand. Deshalb muss der neue Anschluss auf einen Leitungsweg gebucht werden.

      Des weiteren gab es Probleme bei Ready to Surf, und die Seite wurde abgeschalten, ob es mittlerweile gefixt ist, weiss ich nicht.

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Patti Müller

      die Seite wurde abgeschalten

      die Seite wurde abgeschalten
      Patti Müller
      die Seite wurde abgeschalten

      Die Seite ist schon länger wieder erreichbar. Allerdings zeigt sie bei aktivem Vertrag nichts an.

       

      Patti Müller

      ob es mittlerweile gefixt ist, weiss ich nicht

      ob es mittlerweile gefixt ist, weiss ich nicht
      Patti Müller
      ob es mittlerweile gefixt ist, weiss ich nicht

      Wie beschrieben, die ID wird angezeigt wenn kein Vertrag drauf ist ... zuletzt gesehen hier

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Wortwahl-und-Leitungs-ID/m-p/6923128#M2308517

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Lass doch die Telekom entscheiden, ob sie das Geld ausgeben will oder nicht. 

      0

      0

    • vor 9 Monaten

      volley_ball

      und es ist nicht klar, warum.

      und es ist nicht klar, warum.
      volley_ball
      und es ist nicht klar, warum.

      Der Telekom vermutlich schon.

       

       

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen