LeitungsID für Neuvertrag
2 years ago
Hallo Zusammen, ich habe einen neuen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen. Damit die korrekte Dose aktiviert wird, möchte ich die LeitungsID durchgeben. Der Anschluss wurde vom aktuellen Nutzer gekündigt zu Anfang Dezember. Gesperrt ab dem 23.11.2022. Mein Vertrag soll am 23.11.2022 aktiviert werden. Wie bekomme ich es am besten hin, dass der Anschluss dann von mir verwendet werden kann ab dem 23.11.2022? Kann mir jemand helf
242
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
13 days ago
74
0
4
muc80337_2
2 years ago
Ich vermute mal, dass das eher auf Anfang Dezember klappt wenn der Anschlussvertrag offiziell beendet sein wird.
1
3
lpusole
Answer
from
muc80337_2
2 years ago
Danke für die Antwort. Auch wenn der Anschluss am 23.11 auf Wunsch des aktuellen Vertragsnehmer gesperrt wird?
0
der_Lutz
Answer
from
muc80337_2
2 years ago
@lpusole
gesperrt ist nicht gleichbedeutend mit freigemacht für einen neuen Anschluss.
Hast du denn schon einen Vertrag abgeschlossen? In der Auftragsbestätigung wird dir ja der genaue Termin mitgeteilt.
2
muc80337_2
Answer
from
muc80337_2
2 years ago
Auch wenn der Anschluss am 23.11 auf Wunsch des aktuellen Vertragsnehmer gesperrt wird?
Gesperrt heißt ja nur, dass der nicht so einfach von Fremden genutzt werden kann. Aber der kann auch wieder entsperrt werden.
Es könnte eine Lösung geben
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wiki-Hilfe-mein-Anschluss-ist-vom-Vormieter-belegt-in-manchen/ta-p/5907905
aber ich bin ein bisschen skeptisch ob das wegen der wenigen Tage ans Laufen kommt. Probieren kannst Du es...
0
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Diandra
Telekom hilft Team
2 years ago
Guten Abend @lpusole,
mich interessiert auch, ob die Buchung schon angestoßen wurde. Das solltest du auf jeden Fall schonmal machen. Die Leitungs-ID benötigen wir, damit du zur Schaltung nicht zu Hause sein musst. Sie ist aber kein Garant dafür, dass die Schaltung direkt zu einem bestimmten Datum stattfinden kann, das hängt auch von unterschiedlichen Faktoren ab.
Falls du Hilfe bei dem Vorgang benötigst, kannst du gerne dein Profil um deine Rückrufnummer und Erreichbarkeit erweitern.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
lpusole