LeitungsID für Neuvertrag

2 years ago

Hallo Zusammen, ich habe einen neuen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen. Damit die  korrekte Dose aktiviert wird, möchte ich die LeitungsID durchgeben. Der Anschluss wurde vom aktuellen Nutzer gekündigt zu Anfang Dezember. Gesperrt ab dem 23.11.2022.  Mein Vertrag soll am 23.11.2022 aktiviert werden. Wie bekomme ich es am besten hin, dass der Anschluss dann von mir verwendet werden kann ab dem 23.11.2022? Kann mir jemand helf

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  • 2 years ago

    Ich vermute mal, dass das eher auf Anfang Dezember klappt wenn der Anschlussvertrag offiziell beendet sein wird.

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    Answer

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    2 years ago

    Danke für die Antwort. Auch wenn der Anschluss am 23.11 auf Wunsch des aktuellen Vertragsnehmer gesperrt wird? 

    Answer

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    2 years ago

    @lpusole 

    gesperrt ist nicht gleichbedeutend mit freigemacht für einen neuen Anschluss.

     

    Hast du denn schon einen Vertrag abgeschlossen? In der Auftragsbestätigung wird dir ja der genaue Termin mitgeteilt.

    Answer

    from

    2 years ago

    lpusole

    Auch wenn der Anschluss am 23.11 auf Wunsch des aktuellen Vertragsnehmer gesperrt wird?

    Auch wenn der Anschluss am 23.11 auf Wunsch des aktuellen Vertragsnehmer gesperrt wird? 
    lpusole
    Auch wenn der Anschluss am 23.11 auf Wunsch des aktuellen Vertragsnehmer gesperrt wird? 

    Gesperrt heißt ja nur, dass der nicht so einfach von Fremden genutzt werden kann. Aber der kann auch wieder entsperrt werden.

     

    Es könnte eine Lösung geben

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wiki-Hilfe-mein-Anschluss-ist-vom-Vormieter-belegt-in-manchen/ta-p/5907905

    aber ich bin ein bisschen skeptisch ob das wegen der wenigen Tage ans Laufen kommt. Probieren kannst Du es...

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Guten Abend @lpusole

     

    mich interessiert auch, ob die Buchung schon angestoßen wurde. Das solltest du auf jeden Fall schonmal machen. Die Leitungs-ID benötigen wir, damit du zur Schaltung nicht zu Hause sein musst. Sie ist aber kein Garant dafür, dass die Schaltung direkt zu einem bestimmten Datum stattfinden kann, das hängt auch von unterschiedlichen Faktoren ab. 

     

    Falls du Hilfe bei dem Vorgang benötigst, kannst du gerne dein Profil um deine Rückrufnummer und Erreichbarkeit erweitern. Fröhlich

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

     

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