Leitungskapazität und Internetgeschwindigkeit

5 years ago

Guten Tag kann mir jemand weiterhelfen oder eine eventuell eine Lösung hat ?

Ich hatte VDSL 100 alles top ! Hatte SVDSL 175 alles Top !

Jetzt habe ich SVDSL 250 aber ich bin bei der Geschwindigkeit geblieben wie SVDSL 175 woran kann es liegen Am Hausverteiler also APL kommt das gleiche an wie  meine fritzbox auch anzeigt da ist alles ok !

Im Anhang sind die Werte hatte jemand das gleiche Problem wenn ja was ist die Ursache ?

Zu Info noch habe bei allen keine abrüche und läuft stabil auch jetzt nur halt die Geschwindigkeit ist nicht so wie es sein soll !

 

[Beitrag aus Gründen der Übersichtlichkeit bearbeitet von @olliMD.
Beitrag abgetrennt und eigenen Thread eröffnet.]

Profil 250 Mbit.jpg

Profil 100 Mbit.jpg

Profil 175 Mbit.jpg

Profil 250 DSL information.jpg

5621

16

    • 5 years ago

      Hallo @hasanhuso 

      die "DSL Datenrate Max" ist der Wert, den das DSLAM bereit stellen kann. Nachdem aber Deine Leitungslänge über 360 Meter beträgt, liegt die zur Verfügung stehende Datenrate darunter, nämlich bei ca. 190 Mb/s.

       

      Das kann nicht geändert werden. die Leitung zu Dir ist ausgereizt.

       

      Gruss -LERNI-

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @hasanhuso 

      was verstehst Du denn da nicht? Deine Leitung gibt physikalisch einfach nicht mehr her, die Strecke bis zum DSLAM ist nun einmal einfach zu lang. Ein anderer Port ändert nichts an der Entfernung.

       

      Und im Tarif "XL" liegt der Korridor lt. Vertragsbedingungen zwischen 175/20 und 250/40 (siehe auch:

      https://www.telekom.de/is-bin/intershop.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/de_DE/downloads/produktinformationsblatt/pib-pk-festnetz-magentazuhause-xl.pdf

       

      Dass die FB da etwas mehr anzeigt, ist normal, denn es wird auch noch etwas "Overhead" für die Kommunikation benötigt.

       

      Wenn der Nachbar mehr bekommt, ist die Leitung kürzer und damit auch besser.

       

      Gruss -LERNI-

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Morgen Lemi ,

      siehe Anhang !

      Deswegen ist es wunderlich das ich die 250 gebucht bekommen habe .

       

      MFG

      Screenshot_20191218-050417_Gallery.jpg

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @hasanhuso 

      Du hast nicht 250 gebucht bekommen, sondern den "XL"-Tarif, welcher den im verlinkten PDF beschriebenen Korridor garantiert.

       

      Dass Du nun ganz knapp unter dem liegst, was man Dir im Screenshot verspricht, spielt praktisch keine Rolle, das wirst Du nicht merken. 

       

      Gruss -LERNI-

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @hasanhuso!


      hasanhuso schrieb: Guten Tag kann mir jemand weiterhelfen oder eine eventuell eine Lösung hat ?

      Und noch ein Beitrag von dir. Zwinkernd Ein Thread reicht aus und der ist hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/VDSL-250/m-p/4315925#M1180928

      Greetz
      Stefan D.





      10

      Answer

      from

      5 years ago

      Und jetzt, was hast du dadurch zu dem vorherigen Tarif für Nachteile? Kostet es mehr Geld, hat sich die Leitung dadurch verschlechtert? Kündige doch einfach wieder! Auf Grund dieser Tatsache mit den AGB, zumindest wenn dem so ist, dürfte das ja kein Problem sein. Vielleicht findest ja nen Anbieter der dir mehr bieten kann.

      Answer

      from

      5 years ago

      @hasanhuso 

      Nein, du hast es nicht verstanden.

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @hasanhuso,

      irgendwie habe ich das Gefühl, Du gehst von falschen AGB-Werten aus. Die AGB-Werte für Deine SVDSL 250 Leitung betragen im Download minimum 175 MBit/s, normal 200 MBit/s, maximal 250 MBit/s und im Upload minimal 20 MBit/s, normal 35 MBit/s und maximal 40 MBit/s.

      Die Daten aus dem Screenshot, den Du unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Leitungskapazitaet-und-Internetgeschwindigkeit/m-p/4316361#M1181029 gepostet hast, beziehen sich auf die Messung, die zu dem Zeitpunkt durchgeführt wurde.

      Die Leistungsbeschreibung für MagentaZuhause Tarife findest Du unter https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46131.pdf?.

      Gruß,
      Ingo F.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1038

      0

      7

      Solved

      in  

      1080

      0

      4

      Solved

      in  

      1028

      0

      9

      Solved

      in  

      317

      0

      3