Leitungsmangel

vor einem Jahr

  • Hallo zusammen,

 

ich bin jetzt seit einigen Jahren bei Vodafone-Kabel und bereits seit Unitymedia Kunde. Mittlerweile habe ich keine Lust mehr auf 95% der Leistung zu Stoßzeiten zu verzichten und möchte einen DSL-Vertrag abschließen.

 

Ich habe einen 250K DSL Vertrag bei 1&1 abgeschlossen und nach einigen Tagen die Meldung bekommen, dass laut genauerer Prüfung nur 185K ankommen werden. Damit war ich soweit einverstanden. Später habe ich allerdings die Meldung „Leitungsmangel“ erhalten und mir wurde gesagt, dass keine Leitung frei ist und ich mich bei Telekom melden soll. Mir wurde zudem geraten, den Vertrag wieder zu stornieren - gesagt getan. 

Auch auf der Telekom Seite wird mir durch ein Verfügbarkeitscheck keine DSL Leitung angeboten. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 4 Parteien. Links und rechts an dem Haus sind noch zwei Einfamilienhäuser angebunden. Laut Verfügungbarkeitscheck ist in den anderen beiden Häusern DSL möglich. Liegt hier ggf. ein technisches Problem vor ? 

 

 Ein Anruf bei der Telekom-Bestellhotline hat mich nicht weiter gebracht. Die Beraterin konnte mir nicht sagen warum ich keinen DSL Vertrag abschließen kann und hatte auch sonst kein Interesse mir weiter zu helfen.  „Ich kann ihnen nur sagen, dass sie bei uns keinen Vertrag abschließen können“… Dabei gehören die Leitungen der Telekom, bei wem soll ich den sonst anfragen warum es nicht geht Fröhlich 

 

Vielleicht wird meine Leitung ja durch einen anderen Anbieter blockiert ? In anderen Threads hier im Forum zu Leitungsmangel konnten die Betroffenen durch die Telekom erfragen was genau los ist und/oder ob die Leitung blockiert ist. Die Telekom konnte wohl sogar den genauen Anbieter nennen der die Leitung blockiert, warum geht das bei mir nicht ? 

Ich bedanke mich im Voraus für Antworten, schönes Wochenende Fröhlich 

 

 

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    • vor einem Jahr

      Der Mangel kann im Gebäude, in der Zuführung zum Gebäude, im Kabel zum Verteiler oder MFG liegen. Auch keine verfügbaren Ports können Ursache sein. Das kann eben vielfältige Gründe haben, weil Gebäude umgebaut oder anders genutzt wurden und dadurch vermehrt anderswo Anschlüsse gebraucht wurden.

      Das eben auch Bewohner Koaxkabel gebucht hatten, standen diese vormaligen Anschlüsse zur Verfügung.

      0

    • vor einem Jahr

      BU68

      ich bin jetzt seit einigen Jahren bei Vodafone-Kabel und bereits seit Unitymedia Kunde

      ich bin jetzt seit einigen Jahren bei Vodafone-Kabel und bereits seit Unitymedia Kunde
      BU68
      ich bin jetzt seit einigen Jahren bei Vodafone-Kabel und bereits seit Unitymedia Kunde

      Es gibt ja außer Dir auch noch andere, die Vodafone-Kabel-Kunden sind.

       

      Das bezieht die Telekom in ihre Kapazitätsplanung natürlich mit ein, dass nicht 100% der Wohnungen einen Telekomanschluss nutzen wollen. Und dementsprechend kann es dann halt auch mal sein, dass für einen Telekom-Interessenten leider keine freie Netzkapazität vorhanden ist. Das kann in ein paar Tagen für Dich selbst schon wieder anders aussehen, dass da etwas frei wird.

       

      Kurzfristig denke ich Du solltest bei Vodafone bleiben, kannst ja immer mal wieder probieren ob bei der Telekom ein Auftrag durchgeht.

       

       

      BU68

      Laut Verfügungbarkeitscheck ist in den anderen beiden Häusern DSL möglich.

      Laut Verfügungbarkeitscheck ist in den anderen beiden Häusern DSL möglich.
      BU68
      Laut Verfügungbarkeitscheck ist in den anderen beiden Häusern DSL möglich.

      Der Verfügbarkeitscheck ist da nicht unbedingt aussagekräftig - der sagt nur, dass es theoretisch gehen sollte. Aber dort gäbe es möglicherweise genauso wie bei Dir eine Ablehnung des Auftrages.

      0

    • vor einem Jahr

      @telekomhilft 

       

      kann man ggf. mal nachschauen ob es an meiner Adresse möglich ist einen DSL Vertrag abzuschließen. Auf der Internetseite steht nun 100mbit - Demnächst verfügbar.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @BU68 und willkommen hier bei uns.

       

      In der Tat kann es mehrere Gründe geben, warum aktuell keine Leitung für deine Adresse angezeigt wird. 

      Ich würde vorschlagen, das du einmal deine Daten im Profil hinterlegst. Gerne auch ein Zeitfenster wann ein Gespräch gut passt. 


      Viele Grüße

      Heike B. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Heike, 

       

      vielen Dank für die schnelle Antwort und auch an die anderen natürlich. Ich habe meine Daten und Zeitfenster hinterlegt. 

      Viele Grüße 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @BU68,

       

      vielen  Dank für das nette Gespräch. Ich habe nun eine Anfrage an die zuständige technische Abteilung eingekippt. 

      Sobald ich von dort eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich bei dir. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hi @Heike B. , 

       

      ich bedanke mich auch für das nette Gespräch 👍 Ich freue mich auf die Rückmeldung & hoffentlich bald Telekom Kunde. 

      viele Grüße 

       

       

       

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @BU68,

       

      leider habe ich noch keine Finale Rückmeldung. Ich bin hier weiterhin am Ball. 

       

      Sobald ich mehr Informationen habe, melde ich mich. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke für das Update 👍

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @BU68,

       

      vielen Dank für das Gespräch. Wie besprochen wird ein Port zur Buchung bereitgestellt. So das ich dann alles einstellen kann. Schicke mir bitte per PN deinen vollständigen Namen, Geburtsdatum und auch deine Bankverbindung zu. Dann lege ich hier gleich Mittwoch früh los. 


      Selbstverständlich melde ich mich dann auch gegen 10 Uhr bei dir. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Uneingeloggter Nutzer

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