Gelöst
Leuchtanzeigen Status vom SpeedHome leuchtet nicht dauerhaft
vor 5 Jahren
Hallo
ich habe ein Router Smart 3 und 3 SpeedHome wifi.
- bei einem SpeedHome wifi kein Problem bei dem Einrichten in wifi, alles funktioniert einwandfrei.
- bei den zwei anderen SpeedHome wifi gelingt es mir gar nicht die in wifi einzurichten. Die Leuchtanzeigen Status von beiden leuchtet NICHT dauerhaft,. Blinken dauerhaft.
- beim einrichten standen die SpeedHome in unmittelbarer Nähe von Router.
- wenn das SpeedHome mit LAN an Router angeschlossen ist, dann leuchten dauerhaft die Leuchtanzeigen Status Signal und mesh.
Firmware Update von Router und SpeedHome entsprechen dem letzten verfügbaren Stand.
woran liegt das Problem „Leuchtanzeigen Status von SpeedHome in Wifi leuchtet nicht dauerhaft?
Grüsse
2432
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
251
0
2
vor 6 Jahren
356
0
2
2438
0
2
vor 6 Jahren
2497
2
3
vor 5 Jahren
@yves.laurentAls erstes stell die WIFI in die Nähe des Router (gleich daneben) richte diese ein. Wenn alles funktioniert stell diese an den Ort den Duin betracht gezogen hast, falls diese dort keine Verbindung bekommt ändere die Position der anderen WIFI
0
vor 5 Jahren
Hallo @yves.laurent ,
wenn an dem SHW die Repeater LED nicht leuchtet, die anderen aber schon, dann ist er als Mesh-Basis eingerichtet.
Setzte die beiden SHW mal auf Werkseinstellungen zurück, so dass Status dauerhaft leuchtet und die Signal-LED blinkt.
Dann probier nochmals sie anzumelden (ohne LAN-Kabel). Warte nach jedem Schritt mindestens 5 Minuten, damit sich das Gesamtsystem beruhigen kann.
0
vor 5 Jahren
@yves.laurentnoch erg. zu @Patti Müller
Bei der Ersteinrichtung dringend beachten!
9
Antwort
von
vor 5 Jahren
habe weiter untersucht:
das SHW das funktioniert war neu und bei mir zuhause eingerichtet
die 2 anderen SHW wurden an einer privaten Person, Rechnung liegt vor.
mit LAN Anschluss könnte ich sehen beim SHW Status auf Telekom Webseite dass die beiden mit einem anderen WLAN Name eingerichtet wurden. Das heißt die wurden vor dem Verkauf nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt!
Kann das SHW nur in dem WLAN Netz wo es eingerichtet wurde dort auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden ?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das Senden dieser Antwort hatte vorher nicht geklappt und hab's nicht bemerkt.
@yves.laurentschrieb:
Antwort
von
vor 5 Jahren
Kann das SHW nur in dem WLAN Netz wo es eingerichtet wurde dort auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden ?
Kann das SHW nur in dem WLAN Netz wo es eingerichtet wurde dort auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden ?
Ja, einfach hinten reseten bis das Gerät neustartet und dann nochmal einrichten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Kann das SHW nur in dem WLAN Netz wo es eingerichtet wurde dort auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden ?
Kann das SHW nur in dem WLAN Netz wo es eingerichtet wurde dort auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden ?
Ja, einfach hinten reseten bis das Gerät neustartet und dann nochmal einrichten.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von