Solved

Leuchtanzeigen Status vom SpeedHome leuchtet nicht dauerhaft

5 years ago

Hallo

ich habe ein Router Smart 3 und 3 SpeedHome wifi.

- bei einem SpeedHome wifi kein Problem bei dem Einrichten in wifi, alles funktioniert einwandfrei.

- bei den zwei anderen SpeedHome wifi gelingt es mir gar nicht die in wifi einzurichten. Die Leuchtanzeigen Status von beiden leuchtet NICHT dauerhaft,. Blinken dauerhaft.

- beim einrichten standen die SpeedHome in unmittelbarer Nähe von Router.

- wenn das SpeedHome mit LAN an Router angeschlossen ist, dann leuchten dauerhaft die Leuchtanzeigen Status Signal und mesh.

Firmware Update von Router und SpeedHome entsprechen dem letzten verfügbaren Stand.

 

woran liegt das Problem „Leuchtanzeigen Status von SpeedHome in Wifi leuchtet nicht dauerhaft?

 

Grüsse

 

2430

13

    • 5 years ago

      @yves.laurentAls erstes stell die WIFI in die Nähe des Router (gleich daneben) richte diese ein. Wenn alles funktioniert stell diese an den Ort den Duin betracht gezogen hast, falls diese dort keine Verbindung bekommt ändere die Position der anderen WIFI

      0

    • 5 years ago

      Hallo @yves.laurent ,

       

      wenn an dem SHW die Repeater LED nicht leuchtet, die anderen aber schon, dann ist er als Mesh-Basis eingerichtet.

      Setzte die beiden SHW mal auf Werkseinstellungen zurück, so dass Status dauerhaft leuchtet und die Signal-LED blinkt.

      Dann probier nochmals sie anzumelden (ohne LAN-Kabel). Warte nach jedem Schritt mindestens 5 Minuten, damit sich das Gesamtsystem beruhigen kann.

       

      0

    • 5 years ago

      @yves.laurentnoch erg. zu @Patti Müller 

      Bei der Ersteinrichtung dringend beachten!

      1. Das Gerät zunächst an den Strom anschließen.
      2. Warten, bis die Status-LED dauerhaft leuchtet. Dies kann bis zu 5 Min. dauern!
      3. Drücken die WPS -Taste auf der Rückseite Ihres Speed Home WiFi und an Ihrem Router. Leuchtet nach ca. 5 Min. die Mesh-LED, ist die Speed Home WiFi als Mesh Repeater eingerichtet. Sie können daran nun weitere Speed Home WiFi anmelden. Leuchtet die Mesh-LED nicht, verfügen Sie nicht über einen Mesh-fähigen Router. Fahren Sie in diesem Fall mit Schritt 4 fort.
      4. Das Gerät per LAN-Kabel mit dem vorhandenen Router verbinden.
      5. Jetzt wird das Gerät automatisch als Mesh-Basis konfiguriert. Dies kann bis zu 5 Min. dauern! Die LED "Mesh" leuchtet dann dauerhaft.
      6. Nun können weitere Speed Home WiFi an dieser Mesh-Basis angemeldet werden. Dafür empfiehlt es sich, dringend das WLAN des vorhandenen Routers zu deaktivieren, da die WLAN-Daten des Routers von der Speed Home WiFi übernommen werden.
      7. Das WLAN des Routers kann später wieder aktiviert werden. Empfehlung ist hier aber, eine andere SSID zu verwenden, damit es nicht zu Beeinflussungen etc. kommen kann.

      9

      Answer

      from

      5 years ago

      Habe schon versucht reset zu machen, bisher ohne Erfolg 

      Answer

      from

      5 years ago

      den Resetknopf solange zu drücken, bis die Disk einen Neustart hinlegte.“

       

      ich probiere heute Abend wieder 

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank für die Unterstützung 

      es war tatsächlich die Lösung 

       

      die beiden SHW funktionieren nun

       

      Grüsse

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      yves.laurent

      Kann das SHW nur in dem WLAN Netz wo es eingerichtet wurde dort auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden ?

       

      Kann das SHW nur in dem WLAN Netz wo es eingerichtet wurde dort auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden ?
       

      yves.laurent

       

      Kann das SHW nur in dem WLAN Netz wo es eingerichtet wurde dort auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden ?
       


      Ja, einfach hinten reseten bis das Gerät neustartet und dann nochmal einrichten.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too