Gelöst
Lieferumfang fehler Glasfasermodem 2
vor 2 Jahren
Hallo,
Mein Glasfasermodem wurde heute geliefert.
Als ich das ungeöffnete Paket in Empfang nahm, hörte ich ein Klappern aus dem Inneren, was darauf hindeutet, dass etwas locker ist. Als ich es öffnete, stellte ich fest, dass eine der rosa Kappen des Glasfaserkabels nicht befestigt war und in der Schachtel herumklapperte. kein guter Start, telekom, wenn man bedenkt, dass in Ihrer Anleitung steht, dass das Kabel bis zum Einstecken in die entsprechenden Anschlüsse fest mit der Kappe verbunden sein sollte. Ich werde am Montag mit dem Techniker darüber sprechen, wenn er kommt, aber grundsätzlich möchte ich, dass mir jemand ein Ersatzkabel schickt, damit ich nicht vom ersten Tag an Probleme mit meinem Anschluss habe.
Gibt es hier im Forum einen Servicemitarbeiter, der helfen kann oder muss ich eine Hotline anrufen?
Mfg
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vor 2 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Ich werde am Montag mit dem Techniker darüber sprechen, wenn er kommt,
Der Techniker hat idR Ersatzkabel dabei.
1
von
vor 2 Jahren
Danke, das hoffe ich!
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hallo, Mein Glasfasermodem wurde heute geliefert. Als ich das ungeöffnete Paket in Empfang nahm, hörte ich ein Klappern aus dem Inneren, was darauf hindeutet, dass etwas locker ist. Als ich es öffnete, stellte ich fest, dass eine der rosa Kappen des Glasfaserkabels nicht befestigt war und in der Schachtel herumklapperte. kein guter Start, telekom, wenn man bedenkt, dass in Ihrer Anleitung steht, dass das Kabel bis zum Einstecken in die entsprechenden Anschlüsse fest mit der Kappe verbunden sein sollte.
Hallo,
Mein Glasfasermodem wurde heute geliefert.
Als ich das ungeöffnete Paket in Empfang nahm, hörte ich ein Klappern aus dem Inneren, was darauf hindeutet, dass etwas locker ist. Als ich es öffnete, stellte ich fest, dass eine der rosa Kappen des Glasfaserkabels nicht befestigt war und in der Schachtel herumklapperte. kein guter Start, telekom, wenn man bedenkt, dass in Ihrer Anleitung steht, dass das Kabel bis zum Einstecken in die entsprechenden Anschlüsse fest mit der Kappe verbunden sein sollte.
Na nur gut das es so kleine Problem ist. Als wenn jemand mutwillig die Kappen abzieht und verschickt. Die werden von Paletten genommen, beklebt und verschickt. Hast ja schon den Hinweis von @Buster01 erhalten.
15
von
vor 2 Jahren
Ach ja, mein Gespräch mit der Hausverwaltung war eine völlige Erfindung, und er hat mir das nie gesagt, danke, dass Sie mich daran erinnern
55€/Monat 250 DSL bei Telekom
35€/Monat 250 DSL bei O2
Selbst mit den 20 Euro Kosten für 6 Monate ist das über die Vertragslaufzeit 350 Euro teurer.I
st die telekom in den Bewertungen zuverlässig 30% "besser" als O2?
Zeigen Sie mir, dass das stimmt, und ich werde es akzeptieren.

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von
vor 2 Jahren
Ach ja, mein Gespräch mit der Hausverwaltung war eine völlige Erfindung,
Die Hausverwaltung hat keine Handhabe Dir vorzuschreiben, mit wem Du Verträge machst.
von
vor 2 Jahren
Ach ja, mein Gespräch mit der Hausverwaltung war eine völlige Erfindung, und er hat mir das nie gesagt, danke, dass Sie mich daran erinnern
Du hast dich zwar jetzt gelöscht aber wie kommst du auf die Idee dass ich dir ankreide ein Gespräch zu erfinden. Ebenso die weitergehende Frage:
wie kommst du auf die Idee dass deine Hausverwaltung allwissend ist?
st die telekom in den Bewertungen zuverlässig 30% "besser" als O2? Zeigen Sie mir, dass das stimmt, und ich werde es akzeptieren.
st die telekom in den Bewertungen zuverlässig 30% "besser" als O2?
Zeigen Sie mir, dass das stimmt, und ich werde es akzeptieren.
Mir völlig egal wie du irgend etwas akzeptierst, ist ja deine alleinige Entscheidung was du wo abschließt.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
kein guter Start,
wenn das alles ist was schief läuft ist es doch ein gutes Zeichen wie toll die Telekom ihre Prozesse im Griff hat und was für herausragende Arbeit sie mittlerweile beim flächendeckenden Glasfaserausbau in Deutschland leistet.
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vor 2 Jahren
aber grundsätzlich möchte ich, dass mir jemand ein Ersatzkabel schickt
Dann rufe die Hotline an und veranlasse einen Tausch. @Gelöschter Nutzer
Warum das Teil irgendwo in Fernost schlecht konfektioniert wurde, lässt sich nicht auflösen.
Oder warte auf einen Teamie :
Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
1
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für Ihren wirklich hilfreichen Kommentar!
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer Da musst du nichts melden. Ich gehe mal einfach davon aus das du es nicht so mit Foren hast, ist ja auch nicht so schlimm.
Zu diesem Forum nur kurz als Info.
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Uneingeloggter Nutzer
von