Gelöst
Liste sicherer E-mailserver blockiert meine Mails, obwohl mein Postausgangsserver eingetragen ist
vor 5 Jahren
Hallöchen,
seit ich bei der Telekom bin ist eigentlich alles gut - nur kann ich keine Mails mehr von meiner Dienstadresse versenden: Die Liste der sicheren E-mailserver beinhaltet meinen Server (also den von der Dienststelle) nicht, ich habe ihn aber korrekt zusätzlich dort eingetragen. Trotzdem funktioniert der Versand nur, wenn ich die Liste deaktiviere. Das kann man natürlich so machen, aber ich will ja nicht das Internet in Gefahr bringen (also ich finde die Funktion sinnvoll und würde sie gerne nutzen).
Verschieden Foreneinträge legen nahe, dass das Problem bei wechselnden IP-Adressen der Provider liegt und schwer in den Griff zu bekommen ist und ich wüsste jetzt gerne, ob da mit einer Lösung in naher Zukunft zu rechnen ist und ob man dann darüber informiert wird, ich will das ja jetzt nicht wöchentlich nachprüfen.
Router: Speedport Smart 2
Postausgangsserver: <meine id>.kasserver.com
Gruß
Marcel
700
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1385
0
4
288
2
4
vor 4 Jahren
208
0
2
Akzeptierte Lösung
Dean B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
m.poesselt
vor 5 Jahren
Wenn Sie mir Ihre Daten hier http://bit.ly/Kundeninfos im Kundenprofil hinterlegen und mir Bescheid geben, dann melde ich mich gerne disbezüglich um eine Anfrage an die Fachabteilung zu stellen.
Viele Grüße
Dean B.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dean B.