Gelöst

Liste sicherer E-mailserver blockiert meine Mails, obwohl mein Postausgangsserver eingetragen ist

vor 5 Jahren

Hallöchen,

 

seit ich bei der Telekom bin ist eigentlich alles gut - nur kann ich keine Mails mehr von meiner Dienstadresse versenden: Die Liste der sicheren E-mailserver beinhaltet meinen Server (also den von der Dienststelle) nicht, ich habe ihn aber korrekt zusätzlich dort eingetragen. Trotzdem funktioniert der Versand nur, wenn ich die Liste deaktiviere. Das kann man natürlich so machen, aber ich will ja nicht das Internet in Gefahr bringen (also ich finde die Funktion sinnvoll und würde sie gerne nutzen).

 

Verschieden Foreneinträge legen nahe, dass das Problem bei wechselnden IP-Adressen der Provider liegt und schwer in den Griff zu bekommen ist und ich wüsste jetzt gerne, ob da mit einer Lösung in naher Zukunft zu rechnen ist und ob man dann darüber informiert wird, ich will das ja jetzt nicht wöchentlich nachprüfen.

 

Router: Speedport Smart 2

Postausgangsserver: <meine id>.kasserver.com

 

Gruß

Marcel

700

14

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @m.poesselt und herzlich willkommen in der Community.

    Wenn Sie mir Ihre Daten hier http://bit.ly/Kundeninfos im Kundenprofil hinterlegen und mir Bescheid geben, dann melde ich mich gerne disbezüglich um eine Anfrage an die Fachabteilung zu stellen.

    Viele Grüße
    Dean B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1357

0

1

Gelöst

in  

941

0

2

in  

208

0

2