Login ins Homepage Center funktioniert nicht (Seite öffnet sich nicht)

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich komme nicht mehr in das Homepage Center. Wenn ich den Link über die Hilfe öffne, lande ich hier:

MagentaBusiness WebServices Login | Telekom Geschäftskunden


Dort kann ich dann auch das Homepage Center zum Login anklicken, aber es öffnet sich einfach nur wieder die selbe Seite.

Was ist da los? Pop-Up Blocker habe ich bereits ausgeschaltet, verschiedene Browser verwendet (EDGE / Brave).

Es hat sonst auch immer funktioniert. Wer kann helfen?


Danke & Gruß

557

8

    • vor 2 Jahren

      0

    • vor einem Jahr

      Habe das gleiche Problem hier:
      Aufruf von
      https://homepagecenter.telekom.de/

      landet auf der oben von <Obsolet> genannten Seite!

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Ibu Profan,

       

      schön, dass du dich meldest.

       

      Verschiedene Browser hast du bereits getestet? 🤔 Hast du auch mal Cache und Cookies gelöscht und dann bitte nur die erforderlichen Cookies akzeptieren.

       

      Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit,

      Neele G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Habe genau das gleiche Problem.

      Es wird beim Aufrufen von https://homepagecenter.telekom.de immer nur die "MagentaBusiness
      WebServices Logins" Webseite

      https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/geschaeftskunden-logins/magentabusiness-webservices-login

      geöffnet.

      Beim Nutzen des Links zum Homepagecenter auf der "MagentaBusiness WebServices Logins" Webseite geht genau dorthin zurück.

      So als ob es nur eine direkte Weiterleitung des Hopmepagecenter Aufrufs zur "MagentaBusiness WebServices Logins" existiert.

      Die eigentliche Homepagecenter Seite öffnet sich nicht.

       

      Getestet mit zwei unterschiedlichen Rechnern und einer Handvoll Browser von zwei unterschiedlichen Standorten. Beides allerdings Telekom Anschluß, könnte ggf. der Telekom DNS selbst Ursache sein.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Konnte bei mir die Ursache finden und beheben.

      An beiden getesteten Standorten läuft auch ein Raspi Pi-Hole der Unerwünschtes bei Internetaufrufen massiv herausfiltert.

      Nun jubelt die Telekom den Firmenkunden mit dem Aufruf des Homepagecenter auch diese Domain "tags-eu.tiqcdn.com" unter.

      Bin auf der Datenschutzseite https://ebs01.telekom.de/pom-customer/tarifdetails/datenschutz

      bei der Suche danach unter "Nutzungsverhalten" fündig geworden.

      Zitat daraus: Wenn Sie dem Tealium Cookies widersprechen wollen, können Sie diese deaktivieren. Legen Sie in Ihren Browser-Einstellungen fest, dass Cookies von der Domain „tags-eu.tiqcdn.com“ blockiert werden.

      Aber wenn ich diese Domain blockiere (oder mein Pi-Hole), funktioniert die Homepagecenter Webseite nicht. Friss oder stirb.

       

      BTW

      Mit meinem privatem Telekom Kundencenter hatte ich keine ähnlichen Probleme mit dem Login.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @brooks

       

      Gut, dass du das Problem mit dem Login selbstständig lösen konntest. Wenn du dich ins Homepagecenter einloggen möchtest, dann reicht es, wenn die erforderlichen Cookies aktiviert werden. Wenn gar keine aktiviert sind, dann funktioniert die Seite unter Umständen nicht. Das von dir mitgeteilte Cookie sagt mir jetzt nichts, kann die Richtigkeit aber gerne bei der Fachabteilung nachfragen. Sag mir dann einfach Bescheid. 😉

       

      Viele Grüße, Nadine H.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hab leider das gleiche Problem. Egal mit welchem Browser und egal, ob und was ich an Cookies und Cache lösche.

      Und das ist leider nicht das einzige Problem. Als ich vorhin im ersten Anlauf tatsächlich eingeloggt war und meine Domain auswählte, erhielt ich eine halbe Stunde später eine Mail, dass die Adresse doch nicht frei sein. Als ich dann eine andere auswählte und wieder zum registrierungsformular kam, war das auszufüllende Feld mit der Faxnummer (die ich nicht habe....) auf einmal ein Pflichtfeld.

      Aber aktuell wäre ich schon froh, wenn ich mich einloggen könnte.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @olliprien,

       

      schön, dass du dich meldest. Fröhlich 

       

      Hast du auch wirklich nur die erforderlichen Cookies zugelassen? 🤔 Dann sollte es normalerweise auch funktionieren. 

       

      Bitte hinterlege mir auch deine Daten in deinem Profil, für eventuelle Rückfragen. 

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    648

    0

    7

    Gelöst

    in  

    938

    0

    4