Login über Zugangsnummer

5 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe zwei Anschlüsse bei Ihnen.


Über das Kundencenter kann ich die Vertragsverwaltung für beide Anschlüsse durchführen. Im Telefoniecenter bekomme ich aber nur Zugriff auf ersteren. Wenn ich für den zweiten Anschluß auf die Telefonie-Einstellungen zugreifen will bekomme ich den Hinweis: "Verwalten der Telefonie-Einstellungen nicht möglich Um die Telefonie-Einstellungen für den Vertrag 02441/xxxx (Zugangsnummer: xxxx) zu verwalten müssen Sie sich mit diesem in das Kundencenter einloggen."

Ich habe aber nur ein Login für beide Verträge. Eine Möglichkeit bei Login die Zugangsnummer anzugeben  habe ich auch nicht gefunden. Eine Suche nach  "Login über Zugangsnummer " in der (Nicht-)Wissensdatenbank.brachte keinen Treffer, der auch nur annähernd etwas mit der Suche zu tun hätte ... was tun?


Vielen Dank für Ihre Hilfe und freundliche Grüße


Gero C. Sifferath

P.S. Einen zutreffenden Eintrag im Feld "Ort" für Probleme mit dem Kundencenter habe ich ebenfalls nicht gefunden ...

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    • 5 years ago

      Für mich klingt es eher nach einem Cookie-Problem im Webbrowser.

      Du müßtest doch für beide Verträge zwei getrennte Zugangsnummern und auch zwei persönliche Kennwörter haben, richtig?

      Hast du da irgendwas verwechselt?

       

      Also ich kann mich mit Zugangsnummer und persönlichem Kennwort im Telefoniecenter problemlos anmelden.

      Ich habe allerdings nur einen Vertrag.

      Bildschirmfoto vom 2020-07-24 um 11.41.27.png

      Zwischenablage01.jpg


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      5 years ago

      Ganz herzlichen Dank Coole Katze, daß Du Dir so so viel Mühe machts! (Und entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte - war ein paar Tage unterwegs.)

       

      Die ganze Sache ist leider ziemlich ominös:

       

      1. Ich gehe auf "Anschluss Verwalten" für Anschluss 1.

      Ich bekomme unter "Mein Tarif" eine Zugangsnummer angezeigt, der Anonymität halber nenne ich sie:  111

      Auch die weiteren Daten, sowie meine Rufnummern sind plausibel.

      Unter "Meine Zugangsdaten" wird dann die vorgenannte Zugangsnummer nochmals angezeigt.

       

      2. Jetzt wiederhole ich das Spiel für Anschluß 2

      Hier wird unter "Mein Tarif" eine andere Zugangsnummer angezeigt! Der Anonymität halber nenne ich sie:  999

      Auch hier sind die weiteren Daten plausibel.

      ABER unter "Meine Zugangsdaten" wird dann wieder die Zugangsnummer 111 angezeigt und nicht - was ich nach Deinem Post erwartet hätte die 999.

       

      Es bstätigt sich also, was mir keiner glauben will Zwinkernd

      Ja ich habe zwei Anschlüsse - nein, ich habe nur einmal Zugangsdaten dafür ... (ich erinnere mich übrigens dunkel, daß es vor vielen Jahren mal die Möglichkeit gab, seine Anschlüsse unter einem Konto zusammen zu legen. Das hatte ich getan und es hat damals auch gut geklappt. Viele Jahre habe ich aber nur die Telefonieeinstellungen für Anschluß 1 gebraucht, 2 blieb lange unverändert. Erst als ich

      mal wieder die Telefonieeinstellung für Anschluss 2 ändern wollte, merkte ich, dass die Telekom da mal wieder was verhuddelt hat.

      Nochmals herzlichen Dank für deine Mühe, aber ich fürchte ohne ein Eingreifen eines Telekom-Mitarbeiters bekommen wir die Katze nicht vom Schrank Fröhlich

       

      Herzlichen Gruß,

      Gero

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      5 years ago


      @Coole Katze  schrieb:

       

      image.png




      Hallo @Coole Katze,

      mal eine Frage am Rande zu dem Screenshot von Deinem Kundencenter: Wie hast Du es geschafft, dass der SmartHome-Vertrag im Kundencenter angezeigt wird? Liegt das an dem neuen Magenta SmartHome Pro EGSP Vertrag? Ich habe noch den alten Magenta SmartHome Dienst 24 Monate zu 4,95 € pro Monat und hier wird bei mir nach wie vor nichts im Kundencenter angezeigt. Er taucht nur auf der Rechnung auf.

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Ephi ,

      ich kann das nur vermuten. Ich habe den "neuen" Vertrag genau in der Übergangsfrist dieses Jahr abgeschlossen. Und dann stand er einfach so da. Ich hatte anfangs für den Speedport Smart 3 den Lizenzschlüssel angefordert und bin dann aber schnell doch auf die Home Base 2 umgestiegen. 

       

      Also ich habe da nichts gemacht, das kam dann einfach so. Und ich erkläre es mir auch mit der neuen Vertragsart.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

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      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo @ccf!

      Ich habe aber nur ein Login für beide Verträge. Eine Möglichkeit bei Login die Zugangsnummer anzugeben habe ich auch nicht gefunden. Eine Suche nach "Login über Zugangsnummer " in der (Nicht-)Wissensdatenbank.brachte keinen Treffer, der auch nur annähernd etwas mit der Suche zu tun hätte ... was tun?

      Ich habe aber nur ein Login für beide Verträge. Eine Möglichkeit bei Login die Zugangsnummer anzugeben habe ich auch nicht gefunden. Eine Suche nach "Login über Zugangsnummer " in der (Nicht-)Wissensdatenbank.brachte keinen Treffer, der auch nur annähernd etwas mit der Suche zu tun hätte ... was tun?
      Ich habe aber nur ein Login für beide Verträge. Eine Möglichkeit bei Login die Zugangsnummer anzugeben habe ich auch nicht gefunden. Eine Suche nach "Login über Zugangsnummer " in der (Nicht-)Wissensdatenbank.brachte keinen Treffer, der auch nur annähernd etwas mit der Suche zu tun hätte ... was tun?


      Eine gute Idee war es, hier zu schreiben. Fröhlich Hat es mit dem tollen Beitrag von @Coole Katze geklappt?

      Greetz
      Stefan D.

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      5 years ago

      Hallo Stefan,

       

      schön, das sich ein Telekom-Mitarbeiter meldet! Wie Du aus meiner Antwort an Anfangszeichen unten coole Katze“ sehen kannst, stimmt da nach wie vor etwas nicht. Wäre also schön, wenn sich auch bei mir jemand melden würde, damit wir das Problem gelöst bekommen.

       

      Bei der Gelegenheit würde ich gerne noch eine weitere Sache ansprechen: Einer der Anschlüsse ist ein Büro. Die Hauptfälligkeit dieses Anschlusses liegt im Juni. Da ich mein Büro zum Jahresende aufgebe, habe ich die Telekom darum gebeten, diesen Anschluss entgegenkommenderweise zum 31.12.2020 aufzuheben. Juni 2020 wäre zu früh gewesen, Juni 2021 hieße, dass ich noch 6 Monate für einen Anschluss zahlen muss, den ich gar nicht mehr benutze.

       

      In Anbetracht der Tatsache, dass ich - zusammen mit dem Mobilanschluss - mit insgesamt drei Anschlüssen Kunde der Telekom bin, und das seit Jahrzehnten, hatte ich eine kulante Behandlung meines Wunsches erwartet. Die Antwort war mehr als enttäuschend. Nicht nur, dass man meinem Wunsch nicht entsprochen hat. Die Kündigung des Anschlusses wurde lapidar für Juni 2021 bestätigt hat. Die Telekom hielt es nicht einmal für nötig, irgend eine Begründung dafür anzugeben ... Das finde ich wirklich super enttäuschend!

       

      Ich weiß nicht, ob Du in der Sache irgendetwas ausrichten kannst - vielleicht weißt du aber auch, an wen ich mich noch wenden kann. Es ist ja keineswegs so, dass ich die Vertragsbeziehugnen mit Ihnen komplett kündigen möchte, mit den anderen beiden Anschlüssen wollte ich eingentlich Ihr Kunde bleiben (wobei ich mir das natürlich überlegen werde, wenn die Telekom hier hart bleibt)

       

      Für Deine Mühe bedanke ich mich schon vorab und verbleibe,
      mit freundlichen Grüßen,
      Gero C. Sifferath

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      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo @ccf

      Sorry für die späte Antwort.

      Alsoooo ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass du für jeweils einen Anschluss auch eigene Zugangsdaten bekommen hast.
      Anders kannst du dir das Internet gar nicht einrichten.
      Der kleinere Tarif hat eine eigene Zugangsnummer samt persönlichem Kennwort erhalten und auch der größere Tarif hat eine eigene Zugangsnummer samt Kennwort.
      Loggst du dich im Kundencenter mit der Zugangsnummer@t-online.de und dem Kennwort ein, oder verwendest du eine E-Mail Adresse?
      Schau doch bitte noch mal in deinen Unterlagen nach, ob du die Zugangsdaten (Persönliche Einrichtungsunterlagen) für beide Tarife findest.
      Wenn da was fehlt, kann ich dir die Daten gern noch mal neu zusenden.
      Du kannst mir hier auch gern eine private Nachricht senden, einfach in deinem Profil und dann auf Nachrichten und dann meinen Namen eintragen Fröhlich

      Viele Grüße
      Raphaela T.

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      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @ccf

      Wenn du die Daten nicht mehr hast, dann kann ich dir dazu auch ein neues Kennwort zukommen lassen, das ist kein Problem.
      Dazu müssen wir dann nur mal telefonieren.
      Wann passt ein Anruf, damit wir das eben mal durchgehen?

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Raphaela!

       

      Vielen Dank für deine Mühe. Ich war gerade aus anderen Gründen nochmals im Kundencenter - und bin da über einen Zugang "gestolpert", in dem ich nicht nur beide Festnetz-, sondern auch den Mobil-Anschluß verwalten kann! Und dort habe ich auch Zugriff auf die Disney-Option!?!

       

      Der andere Grund war übrigens, daß ich alle meine Telekomanschlüsse gekündigt habe - nicht wg. dieser Sache Zwinkernd Ich bin

      sehr enttäuscht, weil Deine Kollegen in der Vertragsabteilung nicht bereit sind meinen Geschäftsanschluss zum Datum der Geschäftsaufgabe Ende des Jahres zu beenden. Da ich schlecht das letzte halbe Jahr ohne Telefonanschluß verbringen konnte, muss ich nun in 2021 noch sechs Monate für einen Anschluss zahlen, den ich dann gar nicht mehr haben werde. Auch die Drohung, daß ich die Privat- und Mobil-Anschlüße ebenfalls kündigen werde, wenn die Telekom da so kundenunfreundlich ist, machte keinen Eindruck ....

       

      Schade, ich war ja schon Kunde bei Euch, als das Unternehmen noch "Deutsche Bundespost" hieß. Komisch, damals hatte man solche Probleme gar nicht... brave new world.

       

      Also alles Gute! (Vielleicht hören wir noch voneinander, denn die letzte Verbindung wird erst Mitte 2021 gekappt)

       

      Herzliche Grüße,

      C.

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @ccf,

      vielen Dank für deine Nachricht. Ich antworte für meine Kollegin Raphaela, die gerade nicht im Dienst ist.
      Ich kann deine Verärgerung verstehen und es ist schade, dass wir dich durch diese Sache als Kundin verlieren.
      Ich weiß, dass die vertragsrechtlichen Dinge manchmal sehr hart und schwer zu akzeptieren sind.
      Ich hoffe, dass wir dich in der Zukunft wieder als Kundin überzeugen können werden.
      Wenn ich dich aktuell noch bei irgendetwas unterstützen kann, melde dich gerne jederzeit.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

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