Solved

LTE (Hybrid) Zelle ID 30920706 tot? (1800Mhz)

3 years ago

Guten Tag,

 

Seit ca. Ende März 2022 wird der LTE Sendemast mit der ID 30920706  vermisst.

Die Funkzelle mit 1800Mhz in ca 1km Entfernung und wird vom Speedport nicht mehr gesehen.

Der Empfang zu diesem Mast war meist bei 80%, 50Mbit waren fast möglich.

Er nimmt daraufhin den nächstmöglichen LTE Mast mit 800MHz.

Der Empfang zu diesem ca. 5km entfernten Mast ist natürlich unterirdisch und liegt meist nur bei 20% und die Bandbreite mit DSL liegt um 4Mbit inkl. LTE !!!

353

8

    • 3 years ago

      Was sagt die Hotline?

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Die Hotline sagt Mast ist da, kann natürlich nicht die Funktion überprüfen.

      Nach 30Minuten hatte ich einen Techniker dran und konnte die Sachen besser besprechen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      HS81

      Die Funkzelle mit 1800Mhz in ca 1km Entfernung und wird vom Speedport nicht mehr gesehen.

      Die Funkzelle mit 1800Mhz in ca 1km Entfernung und wird vom Speedport nicht mehr gesehen.
      HS81
      Die Funkzelle mit 1800Mhz in ca 1km Entfernung und wird vom Speedport nicht mehr gesehen.

      Tritt das Problem nur in Innenräumen auf oder wird eine Außen-/Dachantenne verwendet?

      Was genau heißt, "Funkzelle wird nicht mehr gesehen"?

       

      Er nimmt daraufhin den nächstmöglichen LTE Mast mit 800MHz. Der Empfang zu diesem ca. 5km entfernten Mast ist natürlich unterirdisch und liegt meist nur bei 20%

      Er nimmt daraufhin den nächstmöglichen LTE Mast mit 800MHz.

      Der Empfang zu diesem ca. 5km entfernten Mast ist natürlich unterirdisch und liegt meist nur bei 20%

      Er nimmt daraufhin den nächstmöglichen LTE Mast mit 800MHz.

      Der Empfang zu diesem ca. 5km entfernten Mast ist natürlich unterirdisch und liegt meist nur bei 20%


      Also ein unerwünschter Sendemast, der hier einstreut und möglicherweise stört.

      (Könnte man aussperren, sofern der Speedport Antennenanschlüsse hat.)

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @HS81,

       

      ich kann es gerne an unsere Netztechnik weitergeben, dass die Kolleg*innen den Mast prüfen.

       

      Dazu müsste ich einmal kurz mit dir sprechen, um dich aus Datenschutz Gründen zu legitimieren. Nenne mir gerne ein Zeitfenster, wann ich dich am besten erreichen kann.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.   

      Answer

      from

      3 years ago

      Habe meine Handynummer hier im Profil hinterlegt.

      Zwischen 8 und 22 Uhr erreichbar.

       

      Die Situation hat sich bisher nicht selbst gelöst. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @HS81,

       

      entschuldige bitte die späte Antwort. Deine Anfrage wurde mir erst jetzt zur Bearbeitung vorgelegt.

       

      Da es aktuell noch etwas zu früh ist, frage ich vorsorglich vorher nach. Passt es dir am heutigen Sonntag ebenfalls oder lieber wochentags?

       

      Grüße

      Erdogan T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @HS81,

       

      ich kann es gerne an unsere Netztechnik weitergeben, dass die Kolleg*innen den Mast prüfen.

       

      Dazu müsste ich einmal kurz mit dir sprechen, um dich aus Datenschutz Gründen zu legitimieren. Nenne mir gerne ein Zeitfenster, wann ich dich am besten erreichen kann.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.   

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too