Gelöst

LTE Mast Defekt ?

vor 6 Jahren

Hi Zusammen,

 

seit 01.09.2019 scheint unser LTE Mast defekt zu sein.

 

Leider sind alle anderen Masten in der Umgebung zu weit weg = Hybrid Anschluss LTE = Null Leistung.

 

Könnt Ihr bitte prüfen was da los ist ?

 

Danke, Axel

1700

51

    • vor 6 Jahren

      Hallo @rng666,

      Wie kommst du auf die Meinung das der Masten defekt sein soll?

      Was zeigt der Router an Signalstärke an?

       

      Bei Hybrid bekommst du nur die "Reste" vom Funkmasten, da erst die Smartphonenutzer bedient werden.

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @rng666 

      perfekt,

      rng666

      @Waage1969 Ja sicher, CellID = 27929344 BG, Axel

      @Waage1969 

      Ja sicher, CellID = 27929344

      BG, Axel

      rng666

      @Waage1969 

      Ja sicher, CellID = 27929344

      BG, Axel


      so kann jemand vom @Telekom hilft Team  wie z. B. @Inga Kristina J. & Co bei der Netztechnik nach einem Ausfall / Störung der CELL- ID recherchieren Idee

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @rng666 

      ich gehe mal davon aus das Du bald hier eine Rückmeldung erhältst Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke !

      BG, Axel

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @rng666,

      vielen Dank für den Beitrag.

      Den Ping von @Waage1969 habe ich erhalten und schaue mir das Anliegen an.

      Die genannte Cell-ID hier ist laut Karte in Ordnung und es liegt keine Störung vor. Auch die umliegenden Sender, die jedoch außerhalb des Sendebereichs liegen, sind in Ordnung. Ich habe aber bei meinen Kollegen der Netztechnik angefragt, ob etwas bekannt ist. Sobald mir eine Antwort vorliegt, melde ich mich hier wieder.

      Gruß Jacqueline G.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Moin @Jacqueline G.,

       

      schon Mal Danke !

       

      Warten wir auf die Netztechnik, der Mast is auf jeden Fall offline, alle meine Nachbarn konnten dies auch feststellen und im Hauptort auch. Zudem hatte es neben dem Mast am Trafohaus am Wochenende gebrannt.

       

      Vielleich kannst Du dann auch rausfinden, wann der Mast wieder online geht. Denn mein Hybrid LTE = Null, sowie Telefonie - Smartphone.

       

      Danke.

       

      BG, Axel

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @rng666
      Ja, das habe ich im vorherigen Kommentar schon gelesen. 😊 Das habe ich bei der Anfrage mit erwähnt. Mal sehen, was als Feedback kommt.

      Gruß Jacqueline G.

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi LTE -Mast-Defekt/m-p/4167878#" target="_self">Waage1969

       

      das ist mir bekannt. Nur ist es eben so, dass die CellID bzw. der Mast mit dem ich bisher verbunden war, im Moment total ausgefallen ist. Das betrifft ja nicht nur mich, mit meinem LTE , sondern den halben Ort hier auch und Sprachverbindungen Smartphone sind im Moment so gut wie auch nicht mehr möglich. Vor dem Ausfall des Masten, war alles ok - auch die LTE Hybrid Verbindung (Down 50 Mbit, Up 12 Mbit incl. DSL).

       

      Augtragsbestätigung DSL:

      Die minimale Geschwindigkeit beträgt 2,048 MBit/s im Download und 0,288 MBit/s im Upload. Die maximale Geschwindigkeit beträgt 6,016 MBit/s im Download und 2,4 MBit/s im Upload. Die normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit beträgt 3,8 MBit/s im Download und 0,7 MBit/s im Upload.

       

      DSL:

      Im Moment liegt an laut Router: Upstream 2024, Downstream 5626

      Effektiv habe ich wenn es gut läuft: Upstram  1660, Downstram 4614

       

      Ich werde den Router neue starten und Dir nach 1 Stunde die Werte hier posten.

       

      BG, Axel

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi Waage1969,

       

      hier die DSL Werte nach 1 Stunde:

       

      Downstream

      CRC: 7
      HEC: 7
      FEC: 6349

       

      SNR 61
      Signal-Level: 110
      Line Attenuation: 415

       

      Upstream

      CRC: 0
      HEC: 0
      FEC: 0

       

      SNR: 60
      Signal-Level: 123
      Line Attenuation: 205

       

      BG, Axel

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @rng666 

      die Werte sind für das Anschlussprofil OK.

      Gruß Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @rng666
      Ich habe gerade ein Feedback erhalten. Die Störung ist noch nicht behoben. Wird voraussichtlich bis morgen im Laufe des Tages dauern. Der Sendemast ist komplett down ( auf Grund des Brands), daher geht keinerlei Versorgung aktuell.

      Gruß Jacqueline G.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke @Jacqueline G. !!!

      Gibt es eine Gutschrift für die 9 Tage Ausfall ?

       

      Wie hoffen auf morgen Fröhlich

       

      @Waage1969 die Werte kommen später.

      Ich denke die DSL Leitung hat trotzdem zu viele Fehler.

       

      BG, Axel

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @rng666
      Sobald die Verbindung wieder steht, schaue ich mir das an und werde für die Tage anteilig eine Gutschrift anweisen.

      Gruß Jacqueline G.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Jacqueline G.

      Super und Danke !

      BG, Axel

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @rng666
      Die Entstörung verschiebt sich noch. Termin wurde verlegt. Daher wird es heute weiterhin nicht funktionieren. Ich habe es weiter im Blick.

      Gruß Jacqueline G.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi LTE -Mast-Defekt/m-p/4175405#" target="_self">Jacqueline G.,

       

      danke - aber gibt es denn schon ein Enstördatum ?

       

      Seit gerade eben habe ich folgende Meldung im Speedport:

       

      Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten.
      Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde? Die Adresse finden Sie in der Auftragsbestätigung. Eine LTE -Verbindung ist nur an der dort angegebenen Adresse möglich.
      Gerne helfen wir Ihnen unter der kostenfreien Hotline 0800 330 1000 rund um die Uhr weiter. Bitte halten Sie dazu Ihre Auftragsbestätigung oder eine Rechnung bereit.

       

      Was nun ?Screenshot.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @rng666
      Es wird sicherlich eine Deadline geben. Aber ich warte nun erst einmal ab, bevor ich ich hier jeden Tag schreiben "es geht nicht".

      Das ist normal, was der Speedport anzeigt, er bekommt ja kein Signal. Das hat er nun wohl mal komplett gemerkt. Die Störung ist weiterhin in Bearbeitung.

      Gruß Jacqueline G.

      0

    • vor 6 Jahren

      @rng666
      Das Ticket weiterhin offen und in Bearbeitung - behalte es weiter im Blick.

      Gruß Jacqueline G.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi Jacqueline G.

       

      seit 12 Tagen nun ohne Hybrid LTE und fast keiner Mobilfunkverbindung an meiner Adresse.

      Ich hoffe das wird nun schnell gelöst.

      Danke.

       

      BG, Axel

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @rng666
      Das hoffe ich auch. Die Kollegen sind weiterhin dran und schaue auch täglich nach. Aber auf deren Arbeit habe ich keinen Einfluss und weiß nicht genau, wie groß das Ausmaß ist (ggf. getauscht werden oder neu in den Datenbanken hinterlegt werden muss). Daher ist Geduld gefragt.

      Gruß Jacqueline G.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für den Support Jacqueline G. !

      Hoffentlich bis bald ...

       

      BG, Axel

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @rng666
      Zwischenstand: Status weiterhin offen und die Kollegen sind noch dran.

      Gruß Jacqueline G.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi LTE -Mast-Defekt/m-p/4186021#" target="_self">Jacqueline G.,

       

      danke für die Info.

      16 Tage ohne LTE und nur mit einer 4000er Leitung DSL ist hart.

      Ich hoffe der Mast geht nun schnell wieder online.

       

      Btw, was anderes - wäre denn nicht ein Anschluss einer Leitung vom Verteiler im Auwiesenweg in 73663 Berglen - Rettersburg möglich ?

       

      Danke.

       

      BG, Axel

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor einem Jahr

      in  

      185

      0

      3

      in  

      981

      0

      2

      in  

      838

      4

      3

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      247

      0

      2

      Gelöst

      in  

      858

      0

      5