Gelöst

LTE Signal plötzlich fast 0

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich hoffe mir kan hier geholfen werden! Fröhlich

 

Seit ein paar Stunden ist das LTE -Signal an meinem Speedport Hybrid quasi auf 0 gefallen. Bisher hatte ich laut Geräteanzeige immer ca. 3 Balken. Meine Internet-Geschwindigkeit ist auch laut Speedtest quasi nur noch auf DSL-Niveau. Auch ein Reboot des Routers brachte keine Besserung.

 

Im Log ist folgendes nach dem Reboot zu finden:

01.01.1970 01:01:25 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30452485, Band = LTE1800, RSRP = -116dBm, RSRQ = -10dB (LT004)
01.01.1970 01:01:25 Am Netzwerk erfolgreich anmelden (LT003)
01.01.1970 01:01:19 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)

 

Die LTE -Infos der Engineering-Page sehen merkwürdig leer aus (siehe Anhang).

 

Grüße

Thorsten

348

16

    • vor 4 Jahren

      Hy tagchen nu herzlich willkommen hier 🙂💓 @ThorstenR.  es könnte sein das dein masten ausgefallen is oder an dem gebastelt wird un so wie das aussieht du nu an nem weiter entfernten masten hängst wo womöglich für deinen hybrid net freigeschaltet is ... das sollte sich ein teami anguga .. der kann au wenn das so wäre den Masten glaub freischalten.... findest du no was interessantes im hiddenmenü 🤔 

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi Dunja,

       

      Danke für Deine Antwort. Muß ich dafür noch irgendwas machen, oder werden die von alleine auf den Beitrag aufmerksam?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Kann schon 1  Woche dauern bis ein Teamie vorbei schaut. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @ThorstenR.  Noi I winke mal den teamis un mach die uf dein Anliegen aufmerksam 🙂💓... grüsle 🙂💓

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @ThorstenR. 

      ergänzend mal gefragt: welche Cell- ID´s waren denn vorher im Router - Log / System - Meldungen oder ist es immer die gleiche ?

      Gruß

      Waage1969

      10

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, den 27866116 könnte ich fast sehen, wenn da nicht 2-3 Häuser zwischen wären. Und in die Richtung schaut der Router auch. So hatte ich bisher fast immer eine zufriedenstellende Signalqualität und die Internet-Performance war in Ordnung. Nun kommt über LTE faktisch nichts mehr an.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Thorsten. 

      Ich hatte gestern genau dasselbe Problem. Laut Routerlog war zwar LTE vorhanden, aber ich hatte kein Signal (Normalerweise 3 Balken) und surfte nur mit DSL Speed. Routerneustart hat nix gebracht. Erst, als ich den Router 5 Minuten vom Strom nahm, ging danach wieder alles problemlos.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Nach zahlreichen Reboots und diversen 5 Minuten Trennungen war das Problem leider immer noch da.

       

      Jedoch hat es sich dann gestern Abend plötzlich von alleine erledigt. Signalstärke wieder einigermaßen da und Geschwindigkeit ist fast auf dem Niveau, bevor das alles passiert ist.

       

      Sehr wunderlich! Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Thorsten

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Nach zahlreichen Reboots und diversen 5 Minuten Trennungen war das Problem leider immer noch da.

       

      Jedoch hat es sich dann gestern Abend plötzlich von alleine erledigt. Signalstärke wieder einigermaßen da und Geschwindigkeit ist fast auf dem Niveau, bevor das alles passiert ist.

       

      Sehr wunderlich! Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Thorsten

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen