LTE sofort
4 years ago
Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Wir haben in unserem Neubaugebiet sogenannte gigabitsäulen bekommen, welche an den unmöglichsten Stellen installiert wurden. Mitten in Einfahrten oder bei uns mitten dort wo einmal ein Carports stehen soll. Unser Glasfaserkabel liegt mittlerweile seit Ende Februar im leerrohr vom Haus zur Säule. Die Telekom bekommt es nicht hin die Säule in Funktion zu bekommen. Es fehlt ein zwischenstecker. In der Hotline hat keiner einen Plan bzw leitet immer weiter aber wir bekommen keine Rückmeldung. Wir haben jetzt einen LTE sofort Router der nicht ansatzweise ein Ersatz für Glasfaser ist. Wir haben also auf unbestimmte Zeit kein TV und im Zeitalter von Homeoffice und Homeschooling stehen wir vor großen Herausforderungen. Es muss doch möglich sein das der Router unbegrenzt läuft und nicht nach 4 Tagen drosselt. Vielleicht gibt es hier einen Tipp oder hat jemand ähnliche Probleme? Liebe Grüße Julia
1110
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2 years ago
1136
0
2
Anonymous User
4 years ago
@kindermann90Moinsen. LTE Sofort hat aber keine Drosselung. 16 M/Bit liefert er und das als FLAT, ebenso die Telefonie.
4
7
Show older comments
kindermann90
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
😂 Das wird mir langsam klar. Trotzdem kann es doch nicht sein dass wir sage und schreibe 10 Monate warten müssen dass der Anschluss gestellt wird bzw funktioniert. Es ist kein Ende in Aussicht. Wir sind ja nicht ganz spontan in unser Haus gezogen. Ich weiß nicht wen ich noch kontaktieren kann oder soll.Hotline kann keiner Informationen geben die geben es weiter der zuständige muss aber keine Informationen zurück geben. Dementsprechend verläuft das im Sande. Die Gesellschaft von der wir das Grundstück haben verweisen auf die Telekom und haben keinen direkten Ansprechpartner. Habe schon bei Instagram unter einem Beitrag meine situation geschildert. Heute habe ich eine Mail an den Bürgermeister geschickt. Ich denke ich werde im Laufe der nächsten Woche die lokale Presse mal anfragen. Weil hier zur Zeit glasfaserausbau ein großes Thema ist, vielleicht erst mal die bestehenden Projekte fertig stellen bevor wo anders losgebuddelt wird. 😅Bis dahin können wir Bücher lesen und unsere Smarthome Spielereien schon mal in unseren Träumen nutzen. Zumal wir eine Wohnung in unserem Haus vermietet haben die sind auch richtig begeistert. Abgesehen von den Stunden die ich in Hotlines verbracht habe mit keinerlei Erfolg. Aufgelegt wurde mir mehr als ein Mal. Oder zugesagt dass der LTE Router bestellt wird. Musste ich auch hinterher telefonieren dass der dann kam.
0
ellbogen
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
......baut man sich keine hässliche Satellitenschüssel aufs Dach....
Wer nicht zu viel Geld übrig hat, baut sich unbedingt eine SAT-Antenne auf's Dach. Nur so wird man schon bei den eingesetzten Endgeräten nicht bevormundet, bzw. muss dafür keine überzogenen Preise oder Miete zahlen - das und noch mehr hat man dann selbst in der ✋ Hand!
1
Waage1969
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Hallo @kindermann90
bitte mal http://192.168.2.1/4.0/gui/status/ aufrufen und dort Details öffnen / Beispiel:
von dort bitte mal alle Einträge kopieren und hier posten - Danke !
Gruß
Waage1969
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Florian Sa.
Telekom hilft Team
4 years ago
gerne hake ich bezüglich des Glasfaserausbaus für Sie nach. Ab wann kann ich Sie morgen am besten telefonisch erreichen?
Danke, Grüße und noch einen schönen Abend
Florian Sa.
2
5
Show older comments
Florian Sa.
Telekom hilft Team
Answer
from
Florian Sa.
4 years ago
auch ich habe die Info erhalten, dass Mitte Juni die Anschlüsse buchbar sein sollen. Hat sich unser Baubegleiter mit Ihnen in Verbindung gesetzt?
Schöne Grüße
Florian Sa.
2
kindermann90
Answer
from
Florian Sa.
4 years ago
Ja ich habe heute einen Anruf erhalten. Leider scheint in unserem Baugebiet alles schief gelaufen zu sein was nur schief gehen kann.
Den Satz wir könnten froh sein dass sie Telekom unser Gebiet erschließt, sonst hätten wir noch 3 Jahre drauf warten können fand ich nicht so angebracht aber gut. Ich bin schon zufrieden dass unser Projekt jetzt wohl an Fahrt aufnimmt 👍🏻
0
Florian Sa.
Telekom hilft Team
Answer
from
Florian Sa.
4 years ago
da stimme ich ihnen zu, die Aussage ist nicht sehr angebracht.
Gut, dass der Ausbau weitergeht. Ich drücke fest die Daumen.
Beste Grüße
Florian Sa.
1
Unlogged in user
Answer
from
Florian Sa.
Unlogged in user
Ask
from
kindermann90