Gelöst

LTE Standort nachpflegen

vor 7 Jahren

Hallo,

ich bin zur Zeit mit 2x Hybrid M (bzw. 1x Hybrid S + Speedoption M sowie 1x Hybrid M (2)) mit dem Masten: Cell ID 36178184 verbunden.

 

Dieser bietet 150Mbits über das 1800er Specktrum. (getestet mit download über beide Leitungen (2x 50Mbits) sowie einem Handy Speedtest ca. 45Mbits. (zusammen also um die 150 Mbits)

 

Ich habe mich schon lange gefragt wieso es nicht möglich ist Speedoption L oder Hybrid L zu buchen.

 

Jetzt brachte mich ein Kollege aus der Technik darauf das ich einfach mal nachfragen soll wann der LTE Mast hinzugefügt wird (er wird laut seiner Aussage nur per manueller Suche angezeigt). Außerdem, laut seiner Aussage, wäre die 1800er Antenne (der Mast hat 2x 800mhz und 1x 1800mhz) gar nicht im Hybrid hinterlegt (deswegen ist auch nicht mehr buchbar als 50mbit, obwohl es ja gehen würde).

 

Wäre es möglich das dass @Telekom hilft Team @Telekom hilft1 Team mal sich informiert ob es möglich wäre die 1800er Antenne korrekt einzupflegen so das ich die Speedoption L oder Hybrid L bestellen kann?

 

Warum? 

 

Ich lade regelmäßig YouTube Videos hoch, da ist ein Upload von 2x 10Mbits im vergleich zu 2x 40Mbits schon ein rießiger Unterschied......

 

PS: bevor es wieder zu Verwirrung kommt, der 2. Anschluss läuft über nen anderen Inhaber bzw. anderen Account, aber das spielt ja keine Rolle bei dem Anliegen hier)

 

Danke und schöne Weihnachten ggf. guten Rutsch!

 

 

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    • vor 7 Jahren

      Da passiert nix manuell .. das findet automatisch statt.
      Und das System entscheidet dann anhand der Auslast, Ausleuchtung ob die Speedoption L angeboten wird oder nicht.

      Da kann niemand manuell eingreifen - sry.

      0

    • vor 7 Jahren

      @SomeThinGYouDontKnow

      Der Hybrid Router hat nur ein CAT4 Modem, kann somit die Geschwindigkeit des Mastes nur unter optimalen Bedingungen ausnutzen. Da wäre bei LTE1800 und schon bereits mehr als 1nem Kunden eine L Option sehr riskant, denn schließlich sollen Handynutzer das meiste abbekommen. 

       

      Wenn du mit einem ordentlichen Smartphone (min. CAT6, besser CAT9+) ein Speedtest machst (einzeln) und dort nicht über 110Mbit/s kommst siehst du das der Mast an der Grenze ist, der Router bekäme dann noch 20-30% weniger.

       

      Der Funkmast selber wird dann aber 225Mbit/s (30Mhz LTE1800, 2CA) können, nicht nur 150Mbit/s.

       

      Die berechnete Kapazität des Mastes kann keiner ändern. 

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Es geht darum das dieser Mast nicht als 1800er für Hybrid hinterlegt ist, sondern nur die 800 mhz.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Gibt es in meiner Region auch, nur das dort 2600er Zellen fehlen.

       

      Vielleicht gibt es Januar ein Datenbankupdate.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich warte nun seit ca nem 3/4 Jahr das dieser Mast korrekt hinterlegt ist... er hat sogar funktioniert da wusste von der Telekom noch keiner das da n Mast ist.... 

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @SomeThinGYouDontKnow!

      Wäre es möglich das dass @Telekom hilft Team @Telekom hilft Team mal sich informiert ob es möglich wäre die 1800er Antenne korrekt einzupflegen so das ich die Speedoption L oder Hybrid L bestellen kann?

      Wäre es möglich das dass @Telekom hilft Team @Telekom hilft Team mal sich informiert ob es möglich wäre die 1800er Antenne korrekt einzupflegen so das ich die Speedoption L oder Hybrid L bestellen kann?
      Wäre es möglich das dass @Telekom hilft Team @Telekom hilft Team mal sich informiert ob es möglich wäre die 1800er Antenne korrekt einzupflegen so das ich die Speedoption L oder Hybrid L bestellen kann?


      Wir haben uns auch schon geschrieben, wenn ich mich so erinnere. Die Verfügbarkeit wird automatisch berechnet, da sind mir (und uns hier) die Hände gebunden. So ungerne ich dir da im Weg stehen muss, allerdings klappt es nicht. 😕

      Greetz
      Stefan D.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @SomeThinGYouDontKnow,

      leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

      Leider kann ich dir aktuell keinen höheren Upload anbieten.

      Weiterhin alles Gute und ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße
      Jamil-Ali G.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hi, ja ich darf auch am WE, wie Sie arbeiten... hab mich schon gewundert... dann ists ja gut.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @SomeThinGYouDontKnow

      in Ordnung. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Jamil-Ali G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @SomeThinGYouDontKnow,

      leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

      Leider kann ich dir aktuell keinen höheren Upload anbieten.

      Weiterhin alles Gute und ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße
      Jamil-Ali G.

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    Uneingeloggter Nutzer

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