Solved

Löschen einer zusätzlichen E Mail Adresse.

4 years ago

Meine É Mail Adresse ist auf dem alten und mittlerweile gekündigten Vertrag meiner Frau zum anmelden als „Haupt E Mail Adresse“ hinterlegt.

 

Jetzt will ich diese zur Registrierung bei meinem neuen, geschäftlichen Account nutzen.

Dafür habe ich diese Mail Adresse zu einer „zusätzlichen Adresse“ erklärt und muss die auf diesem Account löschen um diese für meinen eigenen Account zu nutzen.

 

Wenn ich das so mache, sind dann auch alle Mails gelöscht?

Das wäre sehr fatal...

608

7

    • 4 years ago

      Die E-Mails werden nur dann gelöscht wenn Du den E-Mail-Account löschst.

       

      Wenn Du eine der E-Mail-Adressen des E-Mail-Accounts löschst, dann bleiben die an diese E-Mail-Adresse gerichteten E-Mails im bisherigen Account drin. Die werden weder gelöscht noch werden die auf den anderen E-Mail-Account übertragen (das musst Du ggf. selbst "händisch" mit einem E-Mail-Programm machen)

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Nicht löschen.

      Mach aus der Adresse eine alia@t-online Adresse

      Aber nicht vergessen das Häkchen zu entfernen, damit die Adresse nicht gesperrt wird.

      Anschließend kannst du die Adresse als Hauptadresse einrichten.

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich sehe gerade erst, dass Du im Geschäftskundenbereich geschrieben hast - und nicht den Vertrag/Tarif genannt hast.

       

      Meine Antwort bezog sich auf ein Privatkundenpostfach. Und bei dem gilt: Du musst nur genau lesen beim Löschen - nicht, dass die Adresse auf längere Zeit gesperrt wird und nicht für eine Neuregistrierung verwendet werden kann.

       

      Wie das bei Deinem mir unbekannten Geschäftskundenvertrag aussieht kann ich Dir nicht so genau sagen.

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Hat alles geklappt, danke!

      musste erst eine neue Hauptadresse anlegen und danach wieder tauschen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hat alles geklappt, danke!

      musste erst eine neue Hauptadresse anlegen und danach wieder tauschen.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @JensBreer,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast und schön, dass du mit Hilfe der anderen User, dein Anliegen auch schon lösen konntest.

      Wenn weitere Unterstützung benötigt wird, dann gib gerne Bescheid.

      Viele Grüße
      Angela G.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      1 year ago

      in  

      275

      0

      7

      Solved

      in  

      321

      0

      4

      4 years ago

      in  

      858

      0

      4

      3 years ago

      in  

      202

      0

      3

      Solved

      in  

      303

      0

      6