Gelöst
Möchte Techniker für Anschluss absagen
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe für meinen neuen vertrag bei der Telekom ab 13.08. einen Termin für selbigen Tag das ein Techniker vorbei kommt.
Das muss aber gar nicht sein. Anschluss ist vorhanden und von vorherigem Mieter bereis genutzt, Box anschließen etc. kann ich selber und habe icha uch schon bei altem Vertrag vor drei Jahren bei der Telekom gemacht.
Auf meine Kontaktaufnahme (Mail) reagiert allerdings keiner.
Wie kann ich dies mitteilen?
Liebe Grüße
405
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
710
0
1
vor 5 Jahren
264
0
3
vor 4 Jahren
Hallo @KathaP wenn durch die Telekom ein Techniker beauftragt wurde, dann kann man den auch nicht abbstellen! Die Teleom weiss was zu tun ist! Es gibt mehrere Gründe warum sie einen Techniker schicken! Der ist ja bei der Bereistellung inklusive!
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Der Techniker schliesst dir auch nicht den Router an (nur wenn explizit beauftragt) sondern schlatet dir die Dose/Anschluss frei! Sofern nichts von Installationsservice in deiner Auftragsbestätigung steht, muss der Techniker kommen!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @KathaP wenn durch die Telekom ein Techniker beauftragt wurde, dann kann man den auch nicht abbstellen! Die Teleom weiss was zu tun ist! Es gibt mehrere Gründe warum sie einen Techniker schicken! Der ist ja bei der Bereistellung inklusive!
Hallo @KathaP wenn durch die Telekom ein Techniker beauftragt wurde, dann kann man den auch nicht abbstellen! Die Teleom weiss was zu tun ist! Es gibt mehrere Gründe warum sie einen Techniker schicken! Der ist ja bei der Bereistellung inklusive!
Nach der Schilderung denke ich auch, dass die leitung vom Vormieter bei der Buchung noch ncht frei war und deshalb ein alternativer Leitungsweg gewählt wurde. Der wird dann vom Techniker geschaltet.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Der Techniker schliesst dir auch nicht den Router an (nur wenn explizit beauftragt) sondern schlatet dir die Dose/Anschluss frei! Sofern nichts von Installationsservice in deiner Auftragsbestätigung steht, muss der Techniker kommen!
Der Techniker schliesst dir auch nicht den Router an (nur wenn explizit beauftragt) sondern schlatet dir die Dose/Anschluss frei! Sofern nichts von Installationsservice in deiner Auftragsbestätigung steht, muss der Techniker kommen!
Der Router wird kostenlos angeschlossen. Alles weitere kostet Geld.
@KathaP Bitte warte den Termin ab und halte dich bereit, es kann trotzdem sein, dass aufgrund nicht gekündigter Vormieter Leitung der Techniker kommen muss, weiße ihn darauf hin, er wird dich anrufen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
da muss ich den anderen zustimmen, wenn ein Techniker gebucht wurde, dann weil es für eine korrekte Schaltung nötig war.
Er kostet ja nichts extra und so bist du auch auf der sicheren Seite.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von