Solved

Magenta 1 Vorteil bei Wechsel Festnetz

3 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe einen MagentaZuhause M mit MagentaTV Plus und einen  Magenta Mobil S (4. Generation).

Wenn ich jetzt den M TV-Plus in einen M Magenta TV  Smart wandle, bleibt dann der Magenta 1 Vorteil bei 10,-- € ?

Gibt es irgendwelche Fallstricke?

896

16

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    @falk2010 

    Meines Wissens ändert sich was nur bei den M1V nur was, wenn der Mobilfunkvertrag geändert wird.

    Somit sollten die 10€ erhalten bleiben.

    15

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Raphaela T. ,

     

    vielen Dank für die Antwort.

     

    Raphaela T.

    Auf der Homepage erkennt das System leider nicht automatisch, ob du einen gleichwertigen Vertrag hast. Das war auch schon immer so. Bekannt ist das natürlich bei den Kollegen, aber ich kann dir nicht sagen, wann genau das behoben wird.

    Auf der Homepage erkennt das System leider nicht automatisch, ob du einen gleichwertigen Vertrag hast. Das war auch schon immer so. Bekannt ist das natürlich bei den Kollegen, aber ich kann dir nicht sagen, wann genau das behoben wird.
    Raphaela T.
    Auf der Homepage erkennt das System leider nicht automatisch, ob du einen gleichwertigen Vertrag hast. Das war auch schon immer so. Bekannt ist das natürlich bei den Kollegen, aber ich kann dir nicht sagen, wann genau das behoben wird.

    Genau das scheint mir Fehler, deswegen schrieb ich: es ist widersprüchlich und verwirrend. Die Tarifdetails zu meiner Auswahl spiegeln sehr genau den Rabatt von 5,-- € für den Tarif und die 10,-- € für "TV Smart" wider, jeweils für 6 Monate.

    Obwohl das für mich nicht gilt, was die Telekom an der Stelle bereits weiß .

     

    Raphaela T.

    Deswegen bitten wir ja auch immer noch mal mehr, die ABS zu beobachten.

    Deswegen bitten wir ja auch immer noch mal mehr, die ABS zu beobachten. 
    Raphaela T.
    Deswegen bitten wir ja auch immer noch mal mehr, die ABS zu beobachten. 

    Natürlich, aber es wäre doch im Interesse aller, bei der Anzeige auf der Seite, wo ich verbindlich bestelle, keine falschen Angaben zu machen. Bestellt habe ich das, was unter "Tarifdetails" steht, bekommen etwas völlig anderes.

    Das sollte doch zu beheben sein. Deswegen schrieb ich ja hier meine Erfahrungen. Es war als Anregung gemeint.... Zwinkernd

     

    Die in der AB versprochene eMail zum Magenta 1 Vorteil ist auch nie gekommen. Schade.

    vorteil.jpg

     

    Answer

    from

    3 years ago

    Hi @falk2010 

     

    Na aber immer doch. Fröhlich 

     

    Die Tarifdetails spiegeln genau das Angebot wieder, was auf der Homepage beworben wird. Nämlich die Konditionen die du bekommst, wenn du eine höhere Bandbreite wählst. So, wie es im Sternchen steht. 

    Du sagst "Das weiß die Telekom aber schon". Dem ist leider nicht so, denn die Seite hat keinen Zugriff auf deinen Bestand, weswegen Sie dir eben diese Konditionen anzeigt. Wohl gemerkt sollte sie das schon eigentlich können, wenn du im Kundencenter angemeldet bist. Klappt aber dennoch nicht. Ich hab nun einfach noch mal eine Anfrage dazu bei der Fachseite platziert, und nach den Hintergründen gefragt. 

     

    Bestellt hast du im übrigen nicht, was in den Tarifdetails steht, dass ist eine Zusammenfassung des Tarifs. Bestellt hast du, was in deiner Auftragsbestätigung steht, bzw was dir das Sternchen als Zusatz zu diesem Angebot noch mitteilen möchte. 

     

    Ich verstehe dennoch natürlich total, dass das irgendwie undurchsichtig scheint und werde mich noch mal dahinterklemmen. 

     

    Was die Info bezüglich dem Vorteil betrifft. 

    Das ist "leider" ein allgemeiner Auszug. In deinem Fall ändert sich ja am Vorteil nichts, wie Anne schon schrieb. Deswegen weiß das Mobilfunk-System auch gar nichts von deinem Tarifwechsel und schickt dir auch keine Bestätigung zu. Weil sich eben nichts ändert. Warum die Passage trotzdem in der Auftragsbestätigung steht, kann ich nicht beantworten. Hab ich gleich mal mit angefragt in der Fachseite. 

     

    Ich melde mich also noch mal bei dir, wenn ich was dazu habe. 

     

    Viele Grüße 

    Raphaela T. 

     

     

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Raphaela T. ,

     

    vielen Dank, wie gesagt, ich habe kein Problem, weiter das gleiche zu zahlen wie bisher.

    Aber es könnte halt besser weder, deswegen wird's ja auch von Euch "nach hinten" gegeben.

     

    Raphaela T.

    Bestellt hast du im übrigen nicht, was in den Tarifdetails steht, dass ist eine Zusammenfassung des Tarifs. Bestellt hast du, was in deiner Auftragsbestätigung steht, bzw was dir das Sternchen als Zusatz zu diesem Angebot noch mitteilen möchte.

    Bestellt hast du im übrigen nicht, was in den Tarifdetails steht, dass ist eine Zusammenfassung des Tarifs. Bestellt hast du, was in deiner Auftragsbestätigung steht, bzw was dir das Sternchen als Zusatz zu diesem Angebot noch mitteilen möchte. 
    Raphaela T.
    Bestellt hast du im übrigen nicht, was in den Tarifdetails steht, dass ist eine Zusammenfassung des Tarifs. Bestellt hast du, was in deiner Auftragsbestätigung steht, bzw was dir das Sternchen als Zusatz zu diesem Angebot noch mitteilen möchte. 

    Naja, das sehen einige Kunden hier anders, denen es ähnlich geht Zwinkernd

    Zu Magenta 1:

    ich habe jetzt (derzeit) also einen Vertrag mit einen bestätigten Magenta1-Vorteil, aber die Höhe ist nicht mehr Vertragsbestandteil? Deswegen fehlt mir die AB, denn ich habe darüber - so ja auch deine Lesart Zwinkernd - keine AB die ich prüfen sollte 😎

     

    Wir lesen uns, schönen Abend und danke für die Recherche.

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from