Magenta Eins Plus Neukunde
4 years ago
Hallo,
ich würde gerne Magenta Eins Plus bestellen jedoch bekomme ich angezeigt das es nicht möglich sei. Bei meinem Nachbarn sehr wohl und sein Anschlusskasten ist 5m von meinem Entfernt. Wir haben hier im Ort alles mehr als 250Mbit da erst ausgebaut wurde vor 2 Jahren. Jetzt wurde mir gesagt ich muss erst einen anderen Anschluss bei der Telekom haben bevor ich in den Ein Plus kann ?
Realy ?!
Muss ich jetzt alles erst bei der Telekom abschließen auch Handyvertrag und dann hoffen das ich den Tarif wechseln kann ? Das ist ja ein unüberschaubares kosten Risiko.
287
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
440
0
2
Mächschen
4 years ago
Herzlich willkommen in der Community
Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine (gewünschte) Anschlussadresse und Rückrufnummer im Profil und sag im Anschluss kurz Bescheid, wann du heute und in den nächsten Tagen telefonisch erreichbar bist.
Kann aber wegen der Feiertage etwas dauern.
1
1
Xander2
Answer
from
Mächschen
4 years ago
Ich warte jetzt seit November 2020 auf einen Rückruf von daher machen die paar Feiertage nun auch nichts mehr aus 😄
Ansonsten bin ich immer ab 10 Uhr Telefonisch erreichbar.
Daten sind im Profil hinterlegt
Ich lass mich mal positiv überraschen
Vielen Dank
1
Unlogged in user
Answer
from
Mächschen
Malte M.
Telekom hilft Team
4 years ago
Gerne sehe ich mir das genauer an und überprüfe, warum die Bestellung von MagentaEINS Plus nicht möglich ist.
Passt dir heute ein Telefonat? Oder lieber am morgigen Tag?
Beste Grüße
Malte M.
1
1
Xander2
Answer
from
Malte M.
4 years ago
@Malte M. heute passt sehr gut
0
Unlogged in user
Answer
from
Malte M.
Malte M.
Telekom hilft Team
4 years ago
für die späte Rückmeldung bitte ich um Entschuldigung.
Leider gibt es noch keine Neuigkeiten, aber keine Sorge, wir bleiben dran.
Beste Grüße
Malte M.
0
0
Nico B.
Telekom hilft Team
4 years ago
nach Rücksprache mit der Fachabteilung muss ich dir leider mitteilen, dass zum jetzigen Zeitpunkt keine freie Leitung zur Verfügung steht.
Viele Grüße Nico B.
0
5
Show older comments
Xander2
Answer
from
Nico B.
4 years ago
@Nico B.
es tut mir ja leider aber auf meinen Nachbarn dessen Leitung durch mein Haus läuft kann ich einen Anschluss bestellen. Daher kann Ihre Aussage soweit nicht stimme. Von welchen Ports sprechen sie. Wenn ich eine "normale" Magenta Prüfung machen kann ich aktuell einen 250Mbit Anschluss sehr wohl bestellen.
Und da ich aktuell auch einen 100Mbit VDSL habe kann Ihre aussage nicht richtig sein. der Funktioniert nämlich einwandfrei.
Also von Welcher Kapazität reden wir hier ?
0
Nico B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Nico B.
4 years ago
aufgrund der fehlenden Kundenummer im Profil und der vorherigen Aussage, dass man erst alles bei der Telekom abschließen müsse, bevor man zu MagentaEins Plus wechselt, war es mir leider nicht bewusst, dass du bereits Kunde bei uns bist.
Sollte dies nicht der Fall sein und du ggf. über einen anderen Provider unsere Leitungen nutzen, sind die dir vorgegebenen Kapazitäten, welche dir auf der Webseite gegeben sind aufgezeigt.
Ich kann an der im Profil hinterlegten Adresse zurzeit keine Bereitstellung durchführen.
Viele Grüße Nico B.
0
Xander2
Answer
from
Nico B.
4 years ago
@Nico B.
Ich bin auch noch kein Kunde. Das Problem ist nur leider die Kommunikation seitens der Telekom da ich inzwischen 8 Aussagen habe die alle unterschiedlich sind und nicht zu dem passen was auf der Webseite steht.
Ich brauche nur einfach mal eine klare und verbindliche Aussage.
Ich weiß das aufgrund des Baujahr bei mit nur 2 Doppeladler der TAL beschaltet sind und 2 weiter nur über Umwege in der Nachbarschaft geschaltet werden können. Wenn ich nun dafür aber erst bei euch einen Anschluss buchen muss und dieser dann gewandelt werden kann ist das ein gangbarer weg.
Hierzu hätte ich jedoch gerne auch mal eine klare Verbindliche aussage.
Dann steht noch das Thema Mobilfunk in den Raum weil ich hier laut euer Webseite NICHT Kunde sein muss. Eine Rufnummer Übernahme im Mobilfunk ist laut Webseite möglich. Eine Kollegin schrieb mir dazu aber auch das Mobilfunk bereits bei euch sein muss. Also was nun ?
0
Unlogged in user
Answer
from
Nico B.
Nico B.
Telekom hilft Team
4 years ago
sollte es für dich möglich seinen einen Vertrag buchen zu können, wird es im Nachhinein auch möglich sein zu MagentaEinsPlus zu wechseln.
Du bekommst beim Wechsel, solltest du kein Mobilfunk-Kunde sein eine neue Mobilfunk-Nummer.
Viele Grüße Nico B.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Xander2