Gelöst
Magenta EINS - Privater Festnetztarif & Business Mobilfunk
vor 8 Jahren
Hallo,
leider gibt es hier im Forum und in der Service-Hotline sehr unterschiedliche Aussagen zur Möglichkeit von Magenta Eins Business mit einem privaten Festnetzanschluss.
Wo kann ich denn nun verbindliche Aussagen hierzu erhalten?
Konkret möchte ich einen Festnetzanschluss (privat: Call & Surf Comfort IP (Speed) ) mit einem Mobilfunktarif (Magenta Mobil L Plus Business) kombinieren. Beide laufen auf gleichen Namen und Anschrift.
Laut Servicehotline ist eine Verknüpfung zwischen privat und geschäftlich generell nicht möglich - laut Forum sehr wohl...
Beste Grüße
Mario
1247
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
331
0
6
310
0
3
196
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
Zunächst musst Du klären @Mario1404, ob dein Business Tarif Magenta EINS fähig ist.
In der Regel bekommen Business Kunden aufgrund hoher Abnahmemengen enstrpechende Rabatte vorab auf die Rechnung. Somit kann Dir die Kurzwahl 2828 erstmal sagen, ob ein weiterer Rabatt (5€ Netto und Flat ins Mobilnetz auf Festnetzseite) möglich ist.
Wenn ja: Gleich einbuchen lassen
oder www.telekom.de/magentaeins und selbst buchen.
9
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Mario1404,
vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden und bereits Ihre Daten in die Profilfelder eingetragen haben.
Dass Sie unterschiedliche Aussagen zur Buchung von MagentaEINS Business erhalten haben, tut mir leid.
Anhand Ihrer Daten kann ich Ihnen bestätigen, dass die Vorraussetzungen für die Buchung von MagentaEINS Business erfüllt sind. Der Name und die Anschrift des Vertragspartners bzw. von Ihnen sind identisch. Die Tarife sind für MagentaEINS Business berechtigt. Ihre Rahmenvertragsnummer ist für MagentaEINS Business ebenfalls berechtigt.
Wenn Sie möchten buche ich Ihnen die Vorteile von MagentaEINS Business. Darf ich?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Liebe Grüße
Behiye G.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Behiye G.,
vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Leider bin ich mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass Magenta Eins Business unattraktiv für mich ist.
Ich benötige noch zwei Family-Card-Start für meine Kinder und diese Option ist nur im Privatvertrag verfügbar. Daher werde ich meinen Mobilfunkvertrag leider in den Privatbereich transferieren müssen oder gibt es doch vergleichbare Möglichkeiten im Business-Bereich?
Vielen Dank und Grüße
Mario
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Mario1404, die Family-Card Start bieten wir so im Geschäftskundenbereich nicht an.
Als Alternative kann ich Ihnen unsere CombiCard Business Tarife empfehlen. Wenn das für Sie keine Option ist, kann der Geschäftskundenvertrag in einen Privatkundentarif umgewandelt werden und zwei Family-Card Start in Verbindung mit MagentaEINS (für Privatkunden) kostenlos dazugebucht werden.
Ich bitte Sie dazu, das Formular "Business-Auftrag zur Übernahme mit Ausbindung in einen Privatkundenvertrag" auszufüllen und an folgendes Kontaktformular zu senden. Dieses Formular erhalte ich direkt. Bitte beachten Sie, dass durch den Wechsel in den Privatkundenvertrag die Rahmenvertragsrabattierungen entfallen! Der bestehende Tarif wird auf den gleichwertigen Privatkundentarif umgewandelt.
Wie wollen wir verbleiben?
Liebe Grüße
Behiye G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @Mario1404, die Family-Card Start bieten wir so im Geschäftskundenbereich nicht an.
Als Alternative kann ich Ihnen unsere CombiCard Business Tarife empfehlen. Wenn das für Sie keine Option ist, kann der Geschäftskundenvertrag in einen Privatkundentarif umgewandelt werden und zwei Family-Card Start in Verbindung mit MagentaEINS (für Privatkunden) kostenlos dazugebucht werden.
Ich bitte Sie dazu, das Formular "Business-Auftrag zur Übernahme mit Ausbindung in einen Privatkundenvertrag" auszufüllen und an folgendes Kontaktformular zu senden. Dieses Formular erhalte ich direkt. Bitte beachten Sie, dass durch den Wechsel in den Privatkundenvertrag die Rahmenvertragsrabattierungen entfallen! Der bestehende Tarif wird auf den gleichwertigen Privatkundentarif umgewandelt.
Wie wollen wir verbleiben?
Liebe Grüße
Behiye G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von