Gelöst
Magenta EINS - Privater Festnetztarif & Business Mobilfunk
vor 8 Jahren
Hallo,
leider gibt es hier im Forum und in der Service-Hotline sehr unterschiedliche Aussagen zur Möglichkeit von Magenta Eins Business mit einem privaten Festnetzanschluss.
Wo kann ich denn nun verbindliche Aussagen hierzu erhalten?
Konkret möchte ich einen Festnetzanschluss (privat: Call & Surf Comfort IP (Speed) ) mit einem Mobilfunktarif (Magenta Mobil L Plus Business) kombinieren. Beide laufen auf gleichen Namen und Anschrift.
Laut Servicehotline ist eine Verknüpfung zwischen privat und geschäftlich generell nicht möglich - laut Forum sehr wohl...
Beste Grüße
Mario
1247
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
331
0
6
310
0
3
196
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
Zunächst musst Du klären @Mario1404, ob dein Business Tarif Magenta EINS fähig ist.
In der Regel bekommen Business Kunden aufgrund hoher Abnahmemengen enstrpechende Rabatte vorab auf die Rechnung. Somit kann Dir die Kurzwahl 2828 erstmal sagen, ob ein weiterer Rabatt (5€ Netto und Flat ins Mobilnetz auf Festnetzseite) möglich ist.
Wenn ja: Gleich einbuchen lassen
oder www.telekom.de/magentaeins und selbst buchen.
9
Antwort
von
vor 8 Jahren
vielen Dank, dass Sie das Kontaktformular ausgefüllt haben. Ich habe bereits die Ausbindung aus dem Rahmenvertrag in einen Privatkundenvertrag durchgeführt. Ab jetzt heißt der genutze Tarif: MagentaMobil L Plus.
Die Buchung von MagentaEINS mit zwei weiteren Family-Cards übernehmen unsere Kollegen vom Privatkundenbereich. Sie erhalten dazu hier von unseren Kollegen eine Rückmeldung.
Sie haben in der E-Mail noch geschrieben:
"Weiterhin möchte ich meinen Mobilfunkvertrag gerne wieder um eine Handy-Option erweitern (Business-Eins-Happy) mit einem iPhone-7 (128GB, schwarz). Können Sie mir hierbei auch weiterhelfen, oder kann ich das dann alles online durchführen."
Verstehe ich richtig, dass Sie Ihren Vertrag verlängern möchten? Oder geht es hierbei um einen Neuvertrag?
Liebe Grüße
Behiye G.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Behiye G.,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ja, es geht um eine Vertragsverlängerung bzw. -änderung - ich möchte den bestehenden Vertrag gerne wieder um eine Handy-Option ergänzen.
Aber wenn Ihre Kollegen aus dem Privatkundenbereich ohnehin Kontakt zu mir aufnehmen, kann ich das dann auch in diesem Kontext klären.
Grüße
Mario
Antwort
von
vor 8 Jahren
ich bin ein Kollege aus dem Privatkundenservice.
Ich würde Sie gerne einmal anrufen um alles zu besprechen. Ich bin heute nicht mehr lange im Haus, morgen wieder ab 10:30 Uhr. Wann passt es Ihnen am besten?
Viele Grüße
Pascal O.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @Mario1404, die Family-Card Start bieten wir so im Geschäftskundenbereich nicht an.
Als Alternative kann ich Ihnen unsere CombiCard Business Tarife empfehlen. Wenn das für Sie keine Option ist, kann der Geschäftskundenvertrag in einen Privatkundentarif umgewandelt werden und zwei Family-Card Start in Verbindung mit MagentaEINS (für Privatkunden) kostenlos dazugebucht werden.
Ich bitte Sie dazu, das Formular "Business-Auftrag zur Übernahme mit Ausbindung in einen Privatkundenvertrag" auszufüllen und an folgendes Kontaktformular zu senden. Dieses Formular erhalte ich direkt. Bitte beachten Sie, dass durch den Wechsel in den Privatkundenvertrag die Rahmenvertragsrabattierungen entfallen! Der bestehende Tarif wird auf den gleichwertigen Privatkundentarif umgewandelt.
Wie wollen wir verbleiben?
Liebe Grüße
Behiye G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von