Gelöst
Magenta Hybrid, DSL + Telefonie Ausfall, mangelnde Geschwindigkeit
vor 7 Jahren
Hallo,
leider funktioniert mein DSL + Telefonie nicht mehr, mal wieder...
Ständig bricht die Telefonieverbindung ab. Auch surfen ist eigentlich nicht mehr möglich
Kurz zu meinem aktuellen Problem:
Seit ca. 2 Wochen ständig Telefonieabbrüche da die DSL Synchronisierung wegbricht.
Bricht das DSL weg ist auch das Internet nicht nutzbar, kein Seitenaufbau, da rein über LTE nur etwa 0,6 Mbit/s ankommen (Telekom Speedtest).
Störung gemeldet --> Leitung mehrfach gemessen, angeblich in Ordnung. Funktioniert aber grade mal ein paar Stunden, dann ist der Fehler wieder da.
Nachdem sich das ganze mehrfach wiederholt hat wurde als Ursache mein Speedport Hybrid Router genannt. Es handelt sich dabei um ein Kaufgerät das aber schon mal ausgetauscht wurde.
Da der Router nun inzwischen leider 2 Jahre und 1 Monat alt ist habe ich nun sozusagen "zwangsweise" einen Mietrouter der Telekom bestellt.
Leider hat der neue Router wie von mir erwartet nichts am Fehler geändert.
Nun sollte heute zwischen 16.00 und 20.00 Uhr endlich ein Techniker vorbei kommen. Ich habe mir daraufhin extra Nachmittag frei genommen um daheim sein zu können.
Um 16.46 erhielt ich eine SMS dass die Störung abgeschlossen sei.
Ich habe daraufhin gegen 17.00 Uhr einen Speedtest durchgeführt um die Leitung zu prüfen. Es kamen lediglich 1-2 Mbit/s an was ich daraufhin wieder telefonisch reklamiert habe.
Mir wurde gesagt dass die DSL Leitung nun in Ordnung sein müsste und das ganze an die LTE /Funk Abteilung weitergegeben wird.
Nun gegen 19.00 Uhr habe ich festgestellt dass die Telefonie wieder nicht funktionert.
Es besteht keine DSL Verbindung.
Auf meine Telefonische Reklamation wurde mir jetzt mitgeteilt dass die Störung der Leitung doch noch vorhanden sei, der Techniker aber erst im März wieder einen Termin frei habe.
Ich bitte nun um Stellungnahme:
- Ich habe nun extra einen Mietrouter bestellt weil die Ursache auf meinen bereits getauschten Kaufrouter geschoben wurde!
- Der Techniker ist nicht zum vereinbarten Termin erschienen und hat die Störung einfach als erledigt gemeldet; die Störung ist aber noch da!
- Der neue Techniker Termin soll erst im März sein????
- Über LTE kommt sozusagen "nichts" an... ich habe den MagentaEINS Hybrid Paketvorteil gebucht, es müsste also maximale LTE Speed ankommen! Was läuft hier schief?
Es wäre schön wenn sich mal jemand von der Telekom dazu äußern würde wie es nun weitergeht.
567
77
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2701
0
5
vor 5 Jahren
223
0
1
vor 11 Monaten
166
0
4
vor 7 Jahren
Hy nabend @Stefan-Hauf da würden mi mal die empfangswerte im Router interessieren 🙂
bitte mal hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese adresse hier aufrufen dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha
hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung
Hast du ne Außenantenne am Router hängen wenn ja was für eine genau .
findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up
bitte ins routermenü einloggen un dann hier aufrufe dann kommst du ins routerlog
hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen
was für ne dsl wurde denn genau bestätigt...
bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos
bitte den unteren Teil mit den dsl Fehler un wann wurde denn der Router das letzte mal neugestartet..grüsle
6
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Stefan-Hauf Die dsl Fehler sin sorry grausig ... da mus mal ein teami die dsl prüfen...denn so kann Au sein das dsl net uf 80% Auslastung kommt un dadurch Lte net zuschalten tut. ...oder das Lte runterziehen tut ... i geh mir mal nen teami krallen bin glei wieder da 🙂
nachtrag hab das soeben eskaliert es wird sich ein teami bei dir melden bitte hab a bissele Geduld bis ein teami hier uftaucht die ham viel Arbeit hier 🙂 grüsle
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Dunja Baumgartner
Danke schon mal für deine Mühe..
Vermutlich macht dann die Oberleitung wieder Probleme...
Vielleicht erbarmt sich die Telekom ja mal und zieht die letzten 500 m auch noch ne richtige Erdleitung zu uns ins Dorf...
Auf ein paar Tage hin oder her kommt es mir bei der Reklamationsbearbeitung wirklich nicht an.
Wichtig für mich ist dass der Fehler auch mal wirklich anerkannt wird und an einer langfristigen dauerhaften Lösung gearbeitet wird.
Gruß Stefan
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Stefan-Hauf Mach i doch gern ...🙂 i werd in deiner Nähe bleiba un helfa das hier ne Lösung gibt dafür bin i hier..grüsle 🙂
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
es tut mir leid, dass der Anschluss zur Zeit so viele Probleme bereitet.
Den Mietrouter können Sie in diesem Fall natürlich zurücksenden. Dafür einfach auf http://telekom.de/retoure die Lieferscheinnummer und Postleitzahl eingeben und Sie erhalten dort einen Retoureschein.
Der Techniker hat laut seinen Notizen am Haupt- und Verzeigerkabel gearbeitet und einige Fehler behoben. Schade, dass dies nicht zum Erfolg geführt hat. Das der neue Termin erst im März stattfinden kann, ist in der Tat sehr unerfreulich. Ich hab gerade auch noch mal geschaut, konnte aber auch keinen früheren Termin setzen. Hier müssen wir dann noch mal mit den Kollegen aus der Disposition sprechen. Dieses sind leider morgen erst wieder erreichbar. Hier werden meine Kollegen morgen Vormittag schauen, ob da noch was möglich ist. Wir geben dann hier noch mal Bescheid.
Ich hab mir auch den Sender, mit dem sich Ihr Router verbunden hat angeschaut. Hier sind soweit erst mal keine Auffälligkeiten erkennbar und es liegt auch keine Überlast vor. Aber wie Dunja schon geschrieben hat, für eine vernünftige Hybrid-Geschwindigkeit ist eine sauber funktionierende DSL Leitung von hoher Bedeutung.
Viele Grüße
Henning H.
0
vor 7 Jahren
tut mir leid, dass es sich mit der Entstörung länger hinzieht. Ich habe nun noch mal recherchiert, aber ein Termin vor März ist leider nicht möglich. Zeitweise werden Rotbuchungen von Terminen vorgenommen, aber dann kann es passieren, dass der Techniker den Termin nicht schafft. Ich habe nun einen Termin am Samstag, 03. März 2018 zwischen 10 und 14 Uhr festlegen lassen und hoffe, dass dieser Termin passt. Wenn nicht, dann geben Sie mir hier eben eine Rückmeldung und ich werde ihn noch mal verschieben.
Gerne gebe ich Ihnen für die Übergangszeit ein wenig Datenvolumen - Voraussetzung dafür ist allerdings, dass Sie einen Mobilfunktarif bei uns haben.
Melden Sie sich gerne wieder.
Viele Grüße Nadine H.
67
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Anne W.
Heute gibt es mal erfreuliche Nachrichten.
Die Leitung wurde gerichtet und ich habe promt eine 15.000er Leitung und einen deutlich besseren Seitenaufbau.
Wäre zwar schön wenn über LTE etwas mehr ankommen würde, aber Hauptsache ich kann mein Internet wieder nutzen.
Hoff das es so bleibt und der Fehler nun wirklich endgültig weg ist.
Ich wollte nun nochmal nachfragen ob die Telekom sich an den mir entstandenen Kosten beteiligen wird?
Da wären erstmal die mindestens 12 Monate Mieterouter (den ich ja bestellen musste um zu beweisen dass es nicht an meinem Kaufrouter liegt)
Dieser kostet mich ja schonmal 60 Euro.
Und die letzten 2 Monate Grundgebühr hab ich eigentlich auch umsonst bezahlt... ging ja nichts.
Meine Zeit und Nerven sind ja leider unbezahlbar
Wäre schön wenn ihr mir wenigstens bezüglich der anderen Kosten entgegen kommt.
Dann wäre ich auch wieder ein zufriedener Telekom Kunde.
Gruß Stefan Hauf
Antwort
von
vor 7 Jahren
Heute gibt es mal erfreuliche Nachrichten. Die Leitung wurde gerichtet und ich habe promt eine 15.000er Leitung und einen deutlich besseren Seitenaufbau.
Die Leitung wurde gerichtet und ich habe promt eine 15.000er Leitung und einen deutlich besseren Seitenaufbau.
Zum Wochenende sind das doch mal tolle Neuigkeiten.
Meine Zeit und Nerven sind ja leider unbezahlbar Wäre schön wenn ihr mir wenigstens bezüglich der anderen Kosten entgegen kommt. Dann wäre ich auch wieder ein zufriedener Telekom Kunde.
Wäre schön wenn ihr mir wenigstens bezüglich der anderen Kosten entgegen kommt.
Dann wäre ich auch wieder ein zufriedener Telekom Kunde.
Wie du schon schreibst, ist die eigene Zeit nicht in Gold aufzuwiegen. Da @Anne W. dich hier ja begleitet hat, erscheint es mir sinnvoll, wenn sie sich dazu bei dir meldet. Sie hat quasi den besten Überblick.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für das freundliche Telefonat. Die besprochene Gutschrift für die Ausfallzeit habe ich beauftragt, sie wird auf einer der nächsten Rechnungen erscheinen.
Der Gutscheincode wird dir auf die web.de E-Mail-Adresse geschickt. Schau da bitte mal in den nächsten Stunden in den Unbekannt-Ordner rein.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @Anne W.
Heute gibt es mal erfreuliche Nachrichten.
Die Leitung wurde gerichtet und ich habe promt eine 15.000er Leitung und einen deutlich besseren Seitenaufbau.
Wäre zwar schön wenn über LTE etwas mehr ankommen würde, aber Hauptsache ich kann mein Internet wieder nutzen.
Hoff das es so bleibt und der Fehler nun wirklich endgültig weg ist.
Ich wollte nun nochmal nachfragen ob die Telekom sich an den mir entstandenen Kosten beteiligen wird?
Da wären erstmal die mindestens 12 Monate Mieterouter (den ich ja bestellen musste um zu beweisen dass es nicht an meinem Kaufrouter liegt)
Dieser kostet mich ja schonmal 60 Euro.
Und die letzten 2 Monate Grundgebühr hab ich eigentlich auch umsonst bezahlt... ging ja nichts.
Meine Zeit und Nerven sind ja leider unbezahlbar
Wäre schön wenn ihr mir wenigstens bezüglich der anderen Kosten entgegen kommt.
Dann wäre ich auch wieder ein zufriedener Telekom Kunde.
Gruß Stefan Hauf
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von