magenta l breitbandmessung
1 year ago
Hallo,
ich wurde am 18.4. von Magenta M auf Magenta L angeblich umgestellt. Da es kein bisschen schneller wurde, wurde ein Techniker beauftragt, es wäre Fehler der Telekom, der am 19.4. dann zwischen 8.00 und 9.00 Uhr außerhalb des Hauses irgendwas berichtigte. Es müssten jetzt 97 mBit sein... von wegen: über 70 komme ich selten, sehr oft bleibe ich unter 50 (Magenta M). Auf dem Handy ist es noch langsamer, siehe Beilage. Was kann ich tun?
Screenshot_20240429_183334_breitbandmessung.jpg
Breitbandmessung_29_04_2024_19_14_59.pdf
266
0
24
This could help you too
1095
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 year ago
Grüße @wolke1410
Fehler 1. Breitbandmessung im WLAN.
Wie synchronisiert denn der unbekannte Router?
0
1 year ago
Schauz bitte mal in deinem Router wie sich dieser synchronisiert
2
from
1 year ago
Also, ich habe eine Fritzt Box 7490 und alles ist auf dem neuesten Stand, hab gerade nachgeschaut. Messen tu ich mit der von Telekom vorgeschlagenen Desktop App der Bundesnetzagentur
0
from
1 year ago
Also, ich habe eine Fritzt Box 7490
Die kann eh nur bis L eingesetzt werden.
Und die jüngste ist es auch nicht. Ist ja bereits 11 Jahre alt bzw auf dem Markt.
Daher per Lan messen und im Routermenü schauen wie die Sync ist.
Unlogged in user
from
1 year ago
Hinweise der Telekom zu diesem Thema: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/breitbandmessung
0
1 year ago
@wolke1410 zeig doch mal die DSL Info der FB und das Spektrum
0
1 year ago
Ich bin nicht DIE Fachfrau für all dies, gebe mein Bestes, kann aber erst morgen wieder aktiv werden, da ich einen Pflegefall zuhause habe....
2024-04-29 20.15.51.jpg
2024-04-29 20.15.40.jpg
1
from
1 year ago
@wolke1410 Beeinflussungen sind zu erkennen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
Unlogged in user
from
1 year ago
@wolke1410
Sieht doch gut aus die Sync.
Da gibt es nichts zu meckern.
Also hat die WLAN-Messung einen Fehler.
Kannst du die Messung auch per LAN (also Kabel) machen?
0
1 year ago
@wolke1410 auf der Leitung sieht alles gut aus, leichte Beeinflussung ist zu erkennen aber eine durchgehende Session von 109 zu 40. Bemerkenswert bei der Leitungslänge.
VG
12
from
1 year ago
Kann es sein, dass es an dem PC liegt? Beim Laptop geht es schnell... Was kann denn da reinpfuschen? Hab Windows 10 drauf.
0
from
1 year ago
Kann es sein, dass es an dem PC liegt
ja.
Beim Laptop geht es schnell.
Ach so...hatte ich überlesen, sorry.
Was kann denn da reinpfuschen?
Virenscanner, andere Hintergrundprozesse, Browser, Add Ons? Allerlei.
from
1 year ago
Die Website ist nicht erreichbar
0
Unlogged in user
from
1 year ago
Danke, lieber Behar, das hat gestern schon jemand gemacht und es für gut befunden..
0
1 year ago
Die Website ist nicht erreichbar
Ist auch egal, da ja nur der PC Probleme macht.
0
0
Unlogged in user
from