Gelöst
Magenta L mit nur 32 Mbs
vor 4 Jahren
Hallo Forum,
wir haben auf Anraten des Kundenservices von Magneta M auf Magneta L mit VDSL 100 umgestellt. Aber leider zeigen alle wiederholten Speedtests maximal 32 Mb/s für den Download. Den hatten wir aber schon bei Magneta M. Kann das auch an unserem alten Speedlink 5501 liegen?
Danke und Gruß, Gustav
476
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
3605
0
3
Gelöst
400
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Hallo @lowi700,
has du diereckt am Router per Lan Kabel gemessen? Welche Firmware hat der Zyxel?
0
6
von
vor 4 Jahren
Hallo @lowi700,
ich habe den Anschluss gerade mit 103 MBit/s gemessen. Können Sie das bestätigen?
Da war wohl noch eine Profiloptimierung durchgelaufen.
Grüße Detlev K.
0
von
vor 4 Jahren
Ja, auch wir haben jetzt bis zu 100 Mb/s. Der Router steht jetzt auch im Arbeitszimmer, weil der TAE -Dose dort offensichtlich eine bessere Leitung zur Verfügung steht.
Vielen Danke für kompetente Unterstützung …
Schönen Gruß, Gustav
von
vor 4 Jahren
Hallo @lowi700,
das freut uns doch zu hören, dass nun die volle Bandbreite auch bei dir ankommt. Dann viel Spaß mit deinem Anschluss.
Viele Grüße
Sören M.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
wir haben auf Anraten des Kundenservices von Magneta M auf Magneta L mit VDSL 100 umgestellt. Aber leider zeigen alle wiederholten Speedtests maximal 32 Mb/s für den Download. Den hatten wir aber schon bei Magneta M. Kann das auch an unserem alten Speedlink 5501 liegen?
wir haben auf Anraten des Kundenservices von Magneta M auf Magneta L mit VDSL 100 umgestellt. Aber leider zeigen alle wiederholten Speedtests maximal 32 Mb/s für den Download. Den hatten wir aber schon bei Magneta M. Kann das auch an unserem alten Speedlink 5501 liegen?
Nein, eher nicht. Wie sind denn die Sync-Werte lt. Anzeige im Router? Weil mit den Werten ist eine Buchung von Magenta L nicht möglich.
1
von
vor 4 Jahren
@lowi700 Störung melden 08003301000 oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ja, auch wir haben jetzt bis zu 100 Mb/s. Der Router steht jetzt auch im Arbeitszimmer, weil der TAE -Dose dort offensichtlich eine bessere Leitung zur Verfügung steht.
Vielen Danke für kompetente Unterstützung …
Schönen Gruß, Gustav
0
Uneingeloggter Nutzer
von