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Magenta Regio Anschluss ständig störbehaftet

3 years ago

Hallo Liebe Community-Mitglieder,

Es ist mal wieder soweit, unser ohnehin schon nicht mit einer so hohen Bandbreite ausgestatteter Magenta-Regio Anschluss ( 50Mbps)
läuft seit Tagen nurnoch zwischen 11-14Mbps und fällt in unregelmäßigen Abständen alle 45-60 Minuten sogar vollständig aus. Der normale Kundendienst kann wie Immer bei Regio-Kunden nichts machen. Hier im Forum habe ich eine Support Nummer extra für Regio Kunden gefunden, jedoch kommt man dort seit Tagen nicht durch. 

Wie gehe ich in so einem Fall vor? Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, dass die Telekom Tarife verkauft, auf dessen Verfügbarkeit sie scheinbar nicht den geringsten Einfluss hat. 

Ist in so einem Fall eine einseitige Vertragsauflösung rechtens, wenn ich die anhaltenden Störungen Belegen kann? 

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    • 3 years ago

      @Shizu99 

       

      Als Erstes musst du deine Störung erst einmal an der richtigen Stelle "bekanntmachen". Dann müsstest du feste Fristen zur Nachbesserung setzen und dann erst kann man in Richtung einer außerordentlichen Kündigung denken. Aber wird insgesamt schwierig, weil ja keine durchgängige Störung/Totalausfall vorliegt.

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      Answer

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      3 years ago

      Danke für den Hinweis. 

      Am schönsten wäre natürlich auch, wenn das Problem zu lösen wäre.
      Ich habe hier nochmal Informationen aus dem Speedport Log:
      Direkt vor den Verbindungen ist diese und ähnliche Fehlermeldungen in schneller Abfolge zu sehen. 
      (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
      (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

      Die PPPoE Fehler resultieren dann irgendwann in einem Runterfahren der gesamten Verbindung:
      (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

       

      Ausser dem Router direkt am Anschluss ist keinerlei zusätzliche Hardware verbaut.


      Vielleicht hilft das jemandem weiter.

      Unlogged in user

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    • 3 years ago

      Hallo @Shizu99

       

      HHerzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Am besten wendest du dich mal an die spezielle Regio-Hotline unter

      0800 330 6807.


      Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen helfen wir zwar hier in der Community auch gerne weiter, der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier aber leider nicht unterwegs.

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Ich konnte das Problem durch eigene Recherche in diesem ( wirklich überaus hilfreichem und hilfsbereitem ) Unterforum nun selbst lösen.
      Durch ein Downgrade meiner Routerfirmware auf eine ältere Version konnten die sporadisch auftretenden Fehler behoben werden, die Bandbreite ist mit 46 Mbit/s jetzt auch völlig i.O. , was seid einigen Monaten schon nicht mehr der Fall war.

      Etwas Unbehagen bereitet mir diese Lösung dennoch, da Firmwareupdates ja auch bekannte Sicherheitslücken beheben. 
      Gibt es da eine bessere Lösung, ggf. die Verwendung anderer Hardware als meinen Speedport Smart 3? Da es ja scheinbar regelmäßig zu Funktionsstörungen in Zusammenhang mit Firmwareupdates kommt, geht davon ja aufjedenfall ein latentes Sicherheitsrisiko aus, soweit ich das beurteilen kann. 

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      Answer

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      3 years ago

      Guten Morgen @Shizu99,

       

      es freut mich zu lesen, dass der Anschluss wieder vernünftig läuft. Du kannst es gerne mit dem Speedport Smart 4 oder der Fritzbox 7590 probieren. Beide bieten wir auch als Mietgeräte an.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

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