Magenta Regio schlechtes Routing/Peering

vor 5 Jahren

Hallo,

wir haben seit einer Woche den Magenta M Regio mit VDSL. Zu bestimmten Zeiten ist die Leitung nicht nutzbar. Es ist extrem langsam und die Verbindung zu meinem Arbeitsserver bricht ab, der sich in der Nähe von Frankfurt befindet. Es liegt zumindest nicht an der Verbindung selbst, die sehr stabil ist, sondern an dem Routing. Wir hatten das Problem bei unserem vorherigem Anbieter nicht gehabt und ich bin auf die Internetverbindung angeweisen. Wir haben bereits den Router gewechselt und innerhalb der Woche 2 durchprobiert.

 

Wir haben gelesen, das Plusnet das Routing verwaltet, aber wir hätten nicht gedacht, dass er dermaßen schlecht ist. Wir wissen zumindest nicht mehr weiter. Hilfe wäre sehr willkommen.

 

Grüße Kathi

Fritzbox_Daten.jpg

Pingplotter.jpg

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    In welchem Zielnetz liegt denn der Arbeitsserver und welcher Provider sorgt dort für die Anbindung?

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Luca Br. 

    Hallo,

    nein, das hatte kein relevanten Hintergrund. Wir hatten paar Minuten funktionierendes Internet, bis die PPPoE Pakete abgelehnt worden sind und das Internet abgebrochen war (unknown terminate code).

  • Community Manager*in

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @Katharina0204,

    vielen Dank für die Nachricht und die Anlagen.
    Es tut mir sehr leid, dass Sie aktuell solche Umstände mitmachen müssen.
    Um es hierbei so unkompliziert wie möglich zu halten, schlage ich vor, Sie befüllen Ihr Profil über den Link aus meiner Signatur, und ich schaue mir das im Detail an und kann hierbei schneller eingreifen.

    Geben Sie mir bitte kurz hierüber Bescheid, sobald Sie das getan haben?

    Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
    Christina P.

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @Katharina0204  schrieb:

     

     Es liegt zumindest nicht an der Verbindung selbst, die sehr stabil ist, sondern an dem Routing.

     Das sieht aber in den Log-Dateien nicht so aus Zwinkernd

     

    ich denke, hier ist der Anschluss eher das Problem und nicht ein Routing...

    Aber lass mal die Experten von @Christina P.  mal draufschauen.

     

    PS.: Abbrüche zum Arbeitsserver habe ich aber jetzt nicht gesehen... nur zu Amazon (wo die Probleme im Netz von Amazon lagen)

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Katharina0204,

    vielen lieben Dank für das Gespräch. Fröhlich

    Wir haben hier jetzt nochmal die Handynummer ins Ticket gepackt und drücken die Daumen, dass die Kollegen da schnell was finden. Sollte es zu Schwierigkeiten kommen oder die Rückmeldung auf sich warten lassen, meldet euch gerne nochmal hier. Dann haken wir gerne nochmal nach.

    Viele Grüße
    Lea C.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Katharina0204

    Hallo Kathi,

    hab die Kollegen der Regio-Anschlüsse sich mittlerweile bei Dir gemeldet? Wir haben hier nur die Rückmeldung erhalten, dass Dein Anliegen bereits in Bearbeitung ist.

    Gruß,
    Ingo F.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Ingo F.Hallo Ingo,

    nein, es hat sich niemand bei uns gemeldet. Wir haben heute Mittag bei der Hotline angerufen und es war auch kein Auftrag oder sonstiges hinterlegt. Die Sachbearbeiterin hat meinem Mann nur mitgeteilt, dass Sie den Port zum Neustart in Auftrag geben kann.

     

    Wir nutzen zur Zeit nur unser Telefon und müssen zugeben, dass wir schon etwas gestresst sind. Wir haben leider etwas Anderes bei der Telekom erwartet. Christina und Lea war sehr nett und hilfsbereit, aber es scheint irgendwo bei der Abwicklung der Telekom Region zu liegen. Alles ist etwas undurchsichtig und diskoordiniert. Die Plusnet GmbH,  mit der wir Kontakt aufgenommen haben, scheint sehr chaotisch zu sein. Das Gesamtbild stellt sich äußerst negativ da, trotz der vielen hilfsbereiten Mitarbeitern der Telekom und umzu.

     

    Wir erwägen den Anschluß zu wiederrufen, wenn es möglich ist. Ansonsten müssen wir einen andern Weg einschlagen, hoffen aber auf die Kulanz der Telekom angesichts der Umstände.

     

    Lieben Grüße Kathi

  • Community Manager*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @Katharina0204,

    es tut mir sehr leid, dass sich das Fachteam noch nicht gemeldet hat. Auch ich habe hierzu noch mal nachgehakt.

    Ich bin mir sicher, wir finden eine Lösung. Bitte versuchen Sie noch etwas Geduld aufzubringen.

    Gruß Sonja K.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Katharina0204,

    ich habe mal in die Störungsrückmeldung geschaut, dort konnte zumindest von EWE kein Fehler festgestellt werden.
    Allerdings habe ich noch sehr gute alte Kollegen dort sitzen, die ich jetzt mal angehauen habe, damit es mal genauer unter die Lupe genommen wird.

    Ich bin nächste Woche im Urlaub, aber ich denke ein Kollege aus der Abteilung wird sich melden, ansonsten, bitte ich um ein wenig Geduld bis ich erholt danach die Woche wieder da bin. Fröhlich

    Liebe Grüße
    Stella A.

    11

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @buenni Wir bekommen nur Vektoring, wenn wir Kunde der EWE sind. Das ist zumindest die Grundvorraussetzung, das wurde uns im EWE Shop mitgeteilt. Wir liegen zwischen zwei DSLAM Kästen. Eine ist 720m entfernt und die andere ca. 600m. Doch wie wir erfahren konnten, verfolgt die EWE eine minimal Strategie. Diese zielt auf einen Durchschnitt von 30MB ab, somit ist kein weiterer Breitband Ausbau notwendigt. Dies liegt irgendwo in den Schriften der Bundesnetzagentur niedergeschrieben. Somit wird auch kein Vektoring geschaltet oder zukünftig ein Ausbau erfolgen, da das Mindestmaß erfüllt ist.

     

    LTE ist bei uns keine Alternative, da wir kein Empfang haben. Mit einer guten Antenne wären 1MB im Download möglich.

     

    Uns würden die 25MB reichen, wenn die Daten nicht gepuffert werden würden. Es leuchtet einfach nicht ein, warum die EWE so etwas machen sollte. Das ergibt kein Sinn, außer es ist natürlich ungewollt. Wir sind das ziemlich ratlos.

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