Magenta TV Stick USB Stick geht nicht

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich nutze den Magenta TV Stick und bin soweit sehr zufrieden. Einziges Problem ist, dass ich gern einen USB-Stick an den Magenta Stick stecken würde. Laut Werbung sollte dass ja mit dem mitgelieferten Y-Kabel gehen. Wenn ich den USB-Stick jedoch hineinstecke blinkt er einmal kurz auf und das war es (Normalerweise leuchten die Geräte dann dauerhaft und blinken, wenn man was schreibt oder ließt.).

Das gleiche passiert ebenso mit anderen USB-Sticks und auch einer externen Festplatte, die ich getestet habe.
Muss man noch etwas einstellen oder so?

Ich nutze das original 5,2V Netzteil das auf den Magenta Stick geht und über das mitgelierferte Y-Kabel ja auch die USB-Buchs versorgen sollte.

 

Bin für jeden Hinweis dankbar.

 

MfG
Sebastian

2031

28

  • vor 4 Jahren

    gabbas1

    Ich nutze ein 5V Netzteil das auf den Magenta Stick geht und über das mitgeliefrte Y-Kabel ja auch die USB-Buchs versorgen sollte.

    Ich nutze ein 5V Netzteil das auf den Magenta Stick geht und über das mitgeliefrte Y-Kabel ja auch die USB-Buchs versorgen sollte.

    gabbas1

    Ich nutze ein 5V Netzteil das auf den Magenta Stick geht und über das mitgeliefrte Y-Kabel ja auch die USB-Buchs versorgen sollte.


    Hallo @gabbas1 

     

    nutzt du nicht das Originalnetzteil für den Stick?

    17

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    gabbas1

    Okay, ich denke es liegt tatsächlich am Kabel. Ich habe das eine Ende des Kabels (USB Typ A Male) in meinen PC gesteckt, am Y-Ende hängt mein Handy (Micro USB) und am zweiten Ende (USB Type A Female) dann wieder einen USB Stick eingesteckt. Das Handy wird erkannt, der Stick blinkt wieder einmal kurz auf und das war es. Auch wenn ich das Handy nicht am Micro USB habe, wird der Stick (ich hab mehrere probiert), nicht erkannt.

    Okay,

     

    ich denke es liegt tatsächlich am Kabel.

    Ich habe das eine Ende des Kabels (USB Typ A Male) in meinen PC gesteckt, am Y-Ende hängt mein Handy (Micro USB) und am zweiten Ende (USB Type A Female) dann wieder einen USB Stick eingesteckt. Das Handy wird erkannt, der Stick blinkt wieder einmal kurz auf und das war es. Auch wenn ich das Handy nicht am Micro USB habe, wird der Stick (ich hab mehrere probiert), nicht erkannt.

    gabbas1

    Okay,

     

    ich denke es liegt tatsächlich am Kabel.

    Ich habe das eine Ende des Kabels (USB Typ A Male) in meinen PC gesteckt, am Y-Ende hängt mein Handy (Micro USB) und am zweiten Ende (USB Type A Female) dann wieder einen USB Stick eingesteckt. Das Handy wird erkannt, der Stick blinkt wieder einmal kurz auf und das war es. Auch wenn ich das Handy nicht am Micro USB habe, wird der Stick (ich hab mehrere probiert), nicht erkannt.


    Lass dir ein Kabel schicken, geht ganz fix war bei mir innerhalb 2 Tagen da. 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Okay danke, ich werde es versuchen. Wo muss ich noch da hin wenden?

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    gabbas1

    Okay danke, ich werde es versuchen. Wo muss ich noch da hin wenden?

    Okay danke, ich werde es versuchen. Wo muss ich noch da hin wenden?

    gabbas1

    Okay danke, ich werde es versuchen. Wo muss ich noch da hin wenden?


    @gabbas1  entweder über einen Rückruf hier https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/uebersicht/

     

    Oder über den online Chat 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @gabbas1,

    hast du inzwischen ein neues Kabel erhalten, das du testen konntest?

    Viele Grüße
    Dorothea T.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Dorothea T. ,

     

    habe beim Support angerufen, dort sagte man mir, der USB-Port kann nicht genutzt werden um USB-Speicher an den Magenta Stick anzuschließen..
    Nachdem ich dann nochmal auf der Webseite nachgeschaut habe und da schwarz auf weiß steht, dass das gehen sollte habe ich mich entschlossen noch einmal anzurufen. Bin dann aber leider aus der Leitung geflogen nach weiteren 30min Wartezeit. Hatte dann erstmal keine Lust mehr wieder in der Warteschleife zu hängen.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @gabbas1 

     

    es funktioniert auch, da wurde dir Unsinn erzählt.

    bitte gedulde dich etwas bis sich ein Teamie meldet.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @gabbas1

    ich kümmere mich um ein neues Kabel.
    Hinterlege dafür bitte noch deine Rückrufnummer im Profil.

    Viele Grüße
    Dorothea T.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Dorothea T.,

     

    dass wäre sehr nett. Die Daten (Telefonnummer, Kundennummer und Adresse) habe ich jetzt im Profil ergänzt.

     

    MfG

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @gabbas1,

    wann passt dir denn ein Rückruf?
    Eben habe ich leider niemanden erreicht.

    Viele Grüße
    Dorothea T.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Dorothea T.,

    gern ab sofort, bzw prinzipiell geht meist jeder Tag von 8 - 22 Uhr .

     

    MfG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @gabbas1 da wir an einem Sonntag nicht einfach ohne vorherige Rücksprache anrufen, melde ich mich hier einmal. Gerne melden wir uns morgen in dem genannten Zeitfenster.

    Beste Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Anne W. ,

     

    alles klar, sonst wäre für mich auch heute kein Problem.

     

    MFG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @gabbas1

    Ich danke für das nette Gespräch.
    Das neue Kabel nun ist unterwegs.

    Viele Grüße
    Dorothea T.

    0

Uneingeloggter Nutzer

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