Solved

Magenta XL gekündigt Rückholangebot?

3 years ago

Hallo. Wir haben nach über 15 Jahren unser Telekom Anschluss gekündigt. Zum 15.4. 22.

Kommt da noch ein Rückholamgebot oder lässt man Kunden einfach so gehen? Sind ja bloß noch knapp 7 Wochen. 

787

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @Ronnos 

      Man kann auch selber tätig werden und die Rückgewinnung anrufen.
      Einfach berichten, dass man in Erwägung zieht den Anbieter zu wechseln, und schauen ob es ein passendes Angebot gibt.


      Bereich Festnetz: 0800 33 06707
      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr

      Bereich Mobilfunk: 0800 33 02202
      Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Ronnos

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      @ Geralt von Riva hat dir bereits den notwendigen Tipp gegeben.

       

      Bedenke, du verzichtest auf gute Qualität... 

      Der Preis ist zwar etwas höher, als beim Konkurrenten... 

       

      Man hätte auch deswegen nicht kündigen müssen. Seit 01.12. läuft dein Vertrag unbefristet weiter, wo man täglich mit einer Frist von 1 Monat kündigen kann. 

       

       

      0

    • 3 years ago

      @Ronnos 

       

      vielleicht will die Telekom auch nur deinem Willen zu kündigen da nicht im Wege stehen. Du hast doch klar deine Absicht erklärt damit.

      0

    • 3 years ago

      Ronnos

      Hallo. Wir haben nach über 15 Jahren unser Telekom Anschluss gekündigt. Zum 15.4. 22. Kommt da noch ein Rückholamgebot oder lässt man Kunden einfach so gehen? Sind ja bloß noch knapp 7 Wochen.

      Hallo. Wir haben nach über 15 Jahren unser Telekom Anschluss gekündigt. Zum 15.4. 22.

      Kommt da noch ein Rückholamgebot oder lässt man Kunden einfach so gehen? Sind ja bloß noch knapp 7 Wochen. 

      Ronnos

      Hallo. Wir haben nach über 15 Jahren unser Telekom Anschluss gekündigt. Zum 15.4. 22.

      Kommt da noch ein Rückholamgebot oder lässt man Kunden einfach so gehen? Sind ja bloß noch knapp 7 Wochen. 


      @Ronnos  Warte am besten noch ein paar Wochen, und eine Stornierung der Kündigung ist dann nicht mehr möglich. Cool 👍 Dann wird abgeschaltet. 😂

      Wie kann man nur kündigen, 🤦‍♂️das bleibt mir ein Rätsel. 
      Anstatt einen Anbieterwechsel beauftragen und auf ein Angebot zu warten. 

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich finde auch, die Telekom sollte viel öfter (eigentlich immer) dem Wunsch des Kunden folgen. Endlich mal dieser "Feilscherei" ein Ende setzen und klare Preisstruktur schaffen.

      Answer

      from

      3 years ago

      fdi

      Ich finde auch, die Telekom sollte viel öfter (eigentlich immer) dem Wunsch des Kunden folgen. Endlich mal dieser "Feilscherei" ein Ende setzen und klare Preisstruktur schaffen.

      Ich finde auch, die Telekom sollte viel öfter (eigentlich immer) dem Wunsch des Kunden folgen. Endlich mal dieser "Feilscherei" ein Ende setzen und klare Preisstruktur schaffen.

      fdi

      Ich finde auch, die Telekom sollte viel öfter (eigentlich immer) dem Wunsch des Kunden folgen. Endlich mal dieser "Feilscherei" ein Ende setzen und klare Preisstruktur schaffen.


      Wäre eine gute Idee. Dann bekommen wir alles unsere Anschlüsse etwas günstiger und müssen nicht diese Geit ist geil Mentalität mitfinanzieren.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielleicht ja so nach dem Ansatz Grundpreis plus Leistungspreis wie bei Strom und Gas. So wie 20 Euro Grundpreis und z.B. 20ct pro MBit gelieferter Bandbreite.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Ronnos

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Das Spiel mit der Kundenrückgewinnung im Festnetzbereich ist sehr gefährlich. Im schlimmsten Fall akzeptiert die Telekom deine Kündigung und gibt deine Leitung einem anderen Kunden und nach der Laufzeit kannst du dann keine Leitung mehr bekommen, weil alle belegt sind. Diesen Fall habe ich leider schon öfter hier in der Community miterlebt.

       

      Deshalb solltest du schnellstens handeln und die Rufnummer von @ Geralt von Riva anrufen!! Alternativ Kündigung stornieren und beim neuen Anbieter einen Anbieterwechsel beauftragen

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too